kur beantragen

crispy1984
crispy1984
28.07.2012 | 9 Antworten
Hat jemand von euch Kinder Kur/Mutter Kind kur oder sonstige kur mit Hilfe von anderen stellen zB Müttergenesungswerk oder Kur Hilfe beantragt.ich frage deshalb da ich dabei bin fürmein sSohn ne Kinder Kur zu beantragen, fühl mich seitens Krankenkasse mangelhaft informiert.hab im i-net gesucht und eben die oben genannten stellen gefunden.wollt wissen ob jemand mit obengenannten stellen Erfahrung hat zwecks kur.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@platz ja genau ich denk auch wenn ich sozusagen nicht allein Antrag stelle hab ich bzw mein Sohn mehr Chancen.Müttergenesungswerk macht leider nur Mütter kuren ich werd dann über Kurhilfe Antrag stellen.
crispy1984
crispy1984 | 28.07.2012
8 Antwort
hallo, ich habe eine bekannte die hat den antrag übers müttergenesungswerk oder diakonie gestellt , war auf jedenfall zufrieden mit der beratung und der antrag wurde bewilligt, ich würde dir empfelen den antrag über müttergensungswerk oder kur hilfe zu stellen , denn die kasse wird es erst ablehnen dann musst wiederspruch einlegen ect.mit einem fachmann an der seite ist es schon einfacher
pobatz
pobatz | 28.07.2012
7 Antwort
dann füllst du die Formulare aus, die restlichen füllt die Ärztin aus und dann gibst du sie bei der KK wieder ab.Die leiten das weiter und dann bekommst du den Bescheid, das kann ein paar Wochen dauern. Ist doch ganz einfach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2012
6 Antwort
Soweit bin ich schon hab endlich Anträge bekommen nachdem Mit "höherer stelle" die Krankenkasse Mitarbeiterin telefoniert hat-hab ich sie bekommen.wie gesagt will nicht dasS kur anhand von fehlender infos scheitert deswegen würde gern mit Hilfe von Kur Hilfe Antrag stellen und wollt wissen ob jemand da Erfahrungen hat.obs da Probleme gegeben hat das ich die Finger davon lasse.überhaupt irgendwelche Erfahrungen. Andere frage heleneueric, war der Antrag speziell für Kinder, weil bei meinem Antrag sind die fragen alle für ein erwachsenen.will doch kinder-kur
crispy1984
crispy1984 | 28.07.2012
5 Antwort
@HelenaundEric Sorry, es sollte so heissen: Du brauchst keine Beweise von der Ärztin um die Formulare von der KK zu bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2012
4 Antwort
P.S.ich selber habe schon eine Kinder-Kur beantragt, weiss genau, wie das abläuft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2012
3 Antwort
@crispy1984 Nein, du brauchst keine Beweise von der KK um die Formulare zu bekommen. Sag denen von der Krankenkasse das und dass sie dir die Anträge einfach zuschicken sollen. du kannst sie dir auch persönlich in den Filialen abholen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2012
2 Antwort
@heleneunderic, genau da fangen die Probleme an. Kurzfassung Ärztin Rat zur kur, sagt gleichzeitig Kassen sind auf Sparkurs machen sie sich nicht zu viel Hoffnung. Rufe Kasse an will antrag-sagen New erst brauchen sie eine Schrift Bestätigung v Arzt das eine kur notwendig ist Sh wollen mir nicht mal Antrag geben.lt Arzt i-net Müttergenesungswerk brauch ich keine Bestätigung um nur die antragformulare zu bekommen.wieder Anruf bei Kasse dann versucht die mich auf Rentenversicherung zu überreden. Deswegen frag ich ob jemand Erfahrung hat weil ich da nicht ganz durch blicke und will nicht das kur auf Grund fehlender infos nicht zu stande kommt.
crispy1984
crispy1984 | 28.07.2012
1 Antwort
Wo muss die Kinder-Kur beantragt werden? Am Anfang steht ein Gespräch mit dem Kinderarzt. Dieser entscheidet, ob Ihr Kind eine Vorsorge- oder eine Reha- Maßnahme braucht. Danach genügt meist ein Anruf bei Ihrer Krankenkasse, die Ihnen dann ein entsprechendes Antragsformular zusendet. Das ausgefüllte Formular samt dem ärztlichen Attest, in dem der Arzt den Kuraufenthalt für Ihr Kind empfiehlt, reichen Sie dann bei der Krankenkasse ein. Für Reha-Maßnahmen kann der Antrag auch beim Rentenversicherungsträger gestellt werden . Ihre Krankenkasse darf Sie aber nicht an den Rentenversicherungsträger „abschieben“, wenn Sie den Antrag primär bei ihr gestellt haben Quelle:elternwissen.com
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Elternzeit beantragen
10.09.2008 | 7 Antworten
geld nachträglich beantragen?
04.09.2008 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading