armer kerl :-(

chaosteam
chaosteam
17.07.2012 | 9 Antworten
meine sohn (4, 5) hat sich gestern abend den rechten arm gebrochen :-(

er war so tapfer und steckt das super weg , bin ganz stolz auf ihn!!!
jetzt hab ch aber 2 probleme

1. wie beschäftigt man ein kind das den ganzen tag nur rad fährt und draußen tobt ? er kann ja nix machen zu mal er auch rechtshändler is

2. wie zieh ich ihn an ?
t-shirt is kein problem aber pullover geht gar nicht , da kommt er mit dem gips nicht durch

hat wer erfahrung ? wie habt ihr das gemacht ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hi das ist ja nicht schön. Mir ist als erstes eingefallen sweatshirtjacke. Auf unserem Sportplatz toben momentan wieder viele kids mit Gips und die meisten tragen sweatshirtjacken.
Babyschildi
Babyschildi | 17.07.2012
8 Antwort
Beschäftigung: Brettspiele knn mn auch mit der linken Hand spielen, im Sand spielen geht notfalls auch mit links, ab und an mal eine DVD schauen lassen, viel vorlesen, Bücher anschauen, Rätselraten. Er kann dir in der Küche helfen, Tisch decken etc. Meistens finden sich Kinder mit der Situation eher ab und kommen damit besser zurecht, als man denkt. Ich hatte mir als Kind in der 4. Klasse mal den rechten Arm gebrochen und hatte auch 4 Wochen Gibs, allerdings nur von der Hand bis zum Ellenbogen und weiss, wie bescheiden das ist. Vor 2 Jahren hatte ist dann den linken Ellbogen eingegibst und weiss, dass das auch nicht viel besser ist, irgendwie ist man schon auf beide Hände angewiesen, aber man arrangiert sich mit der Situation dann immer trotzdem irgendwie. Zum Glück kannst du jetzt im Sommer meistens T-Shirts anziehen. Ansonsten würde ich auch von etwas älteren Oberteilen 1 Ärmel auftrennen an der Naht.
marionH
marionH | 17.07.2012
7 Antwort
und dann auch noch angewinkelt , das macht es ja so schwer
chaosteam
chaosteam | 17.07.2012
6 Antwort
er hat nen gips von der hand bis zur schulter :-(
chaosteam
chaosteam | 17.07.2012
5 Antwort
er hat sich an das gerüst der schaukel gehängt und is sau dumm runter gefallen ich hoff mal das wieder schöner wird , hab die alten sachen erst aussortiert , hatte ja auch den gedanken einen ab zu schneiden aber kann ihn so nicht in den kiga schicken :-) muss mal zu kik evtl haben die was mit weiten ärmeln aber mir grault eben weil ihm jetzt schon langweilig is , ich hoff der arzt sagt uns heute das er nicht die ganzen 6 wochen ruhig bleiben muss
chaosteam
chaosteam | 17.07.2012
4 Antwort
Oh das ist sch.... Wegen de Pullover, vielleicht sind da so Strickjacken besser, bzw Trainingsjacke über T-shirt.
Junibaby
Junibaby | 17.07.2012
3 Antwort
soweit ich weiß darf er alles machen oder ist die hand in gips? in der kita wo unser sohn ist war mal ein kind mit gipsarm.das ist draußen rumgelaufen und hat im sand gespielt.
nicos_mami
nicos_mami | 17.07.2012
2 Antwort
uh, was hat er den gemacht? erstmal gute besserung! bzgl. beschäftigen, da fällt mir leider auch nicht viel ein. aber bzg. pullover. bei uns in der klasse hatte auch mal jemand nen gibsarm, da wurde dann ganz einfach der arm, wo der gibsarm, durch muss seitlich aufgeschnitten. vielleicht hast ja welche bei denen es net so schlimm is wenn die danach in den müll landen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
1 Antwort
hallo.unser sohn hatte nach einer operation um die rechte hand einen dicken verband.es gibt pullover ohne gummibündchen am ärmel.die hatte ich über den gips rüber bekommen.
nicos_mami
nicos_mami | 17.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein armer schatz fiebert
23.06.2012 | 5 Antworten
Muss mich mal ausweinen!
18.12.2011 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading