Sprachentwicklung mit 2 1/4 Jahren?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.07.2012 | 13 Antworten
Wie sprechen eure Kinder in dem Alter? Wörter, Sätze? Können sie schon viel benennen und drücken sie sich immer so aus das man versteht was sie wollen?

Meine Tochter spricht sehr wenig und laut KA ist sie "hinterher" und soll wenn es bis September nicht besser ist zur Frühförderung. Wenn ich mich allerdings im Spielkreis umschaue sind da einige auch nicht weiter.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Gute Therapeuten machen Kindern keinen Druck....Die Ärzte achten nur auf ihr Budget...
JonahElia
JonahElia | 03.07.2012
12 Antwort
@JonahElia ich denk mir das da viele eher seehr vorsichtig sind.. und oftmals macht man den kindern damit doch eher druck durchdas ganze frühförderung usw.. so kommts mir halt vor
Jahjah23
Jahjah23 | 03.07.2012
11 Antwort
Mal ganz davon abgesehen, finde ich es gut, wenn euer ka das sagt, die meisten sagen halt, es wächst sich raus...und wenn es so kommt, Frühförderung oder Therapie unterstützen euer Kind nur....Schaden tut es keinem
JonahElia
JonahElia | 03.07.2012
10 Antwort
Meine spricht ganz normal in ganzen sätzen. Wie Mama gehen Wir nun einkaufen oder Mama kann ich biite ein Glas saft haben usw... sie war im April 2... aber jedes Kind ist anders Ihr Freund ist ein halbes Jahr älter und redet nur co 20 Wörter aber das kommt schon auch noch find ich net so schlimm das geht dann auf einmal ganz schnell
rosafant1980
rosafant1980 | 03.07.2012
9 Antwort
meiner hat in dem alter auch nur wenige worte gekonnt das hat dann mit 2, 5 - 3 jahren erst richtig angefangen.. mein ka hat aber da noch nichts unternommen
Taylor7
Taylor7 | 03.07.2012
8 Antwort
@susepuse uns gehts soweit ganz gut hoffe beidir u deina family auch
Jahjah23
Jahjah23 | 03.07.2012
7 Antwort
@Jahjah23 Schön dich zu lesen. Ich hab ja schon lange kein lebenszeichen von dir mitbekommen. Ich hoffe und wünsche es geht dir und deinen lieben gut.
susepuse
susepuse | 03.07.2012
6 Antwort
du dann is wirklich ordentlich zeit!! nicht alle kiddies sind bei den gleichn dingen schnell.. der eine is motorisch weiter der andre sprachlich! dann würd ich jetz an deiner stelle noch mehr sprechn u redn vorlesn alles benennen viel fragn! dann kommen die sprachschübe wie von selbst! das geht einmal langsamer dann kommen so sprünge weisst wie ich mein! naja dann wird der arzt deshalb mehr noch darauf schaun nehm ich an!!!
Jahjah23
Jahjah23 | 03.07.2012
5 Antwort
@Jahjah23 Ja, wir haben ja jetzt Zeit bis September. Ich bin halt ein bisschen sekeptisch weil bei Fabienne vieles schnell auf die "Frühgeburt" geschoben wird. Sie ist aber nur wegen vier Tagen eine Frühgeburt. Vier Tage später wäre sie 37 +0 gewesen und da würde kein Hahn mehr danach krähen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2012
4 Antwort
@susepuse hmmm das is ausserdem von kind zu kind unterschiedlich! man sagt 20 wörter mit 2.. meist sind mädlz sprachlich weiter als jungs aber ab schulalter sind alle gleich weit entwickelt kaja hat viel gesprochn.. naja die erstn wörter wie alle und ab 18 monate so 2 -3 wort satze.. aba sie hat auch mit 5 heute ein gutes sprachniveau ramy, ich weiss das da so normen gibt u umden 2. gebi sollten die kinder 20 diinge benennen können sonst beobachtet der arzt das nAher
Jahjah23
Jahjah23 | 03.07.2012
3 Antwort
Jonah hat mit 2 schon ganze Sätze gesprochen...30 Wörter sollten es schon sein und 2 Wort Sätze...aber jedes Kind ist anders..ist nur ne Richtlinie
JonahElia
JonahElia | 03.07.2012
2 Antwort
Ganze sätze hat lucie noch nicht gesprochen, das geht aber bald sehr schnell. ich find das mit der frühförderung übertrieben. Die kinder fangen doch eh ab dem 2. gebi. erst mit sprechen an.
susepuse
susepuse | 03.07.2012
1 Antwort
Finn spricht ca 70 Wörter auch ganze Sätze wie zb Mama ich will Schuhe anziehen.Ich hab durst usw er wird in einer Woche 2j
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Delfin 4 - NRW
09.03.2012 | 2 Antworten
Sprachentwicklung bei Kleinkindern
05.02.2012 | 11 Antworten
beinbehaarung mit 5 jahren?
16.08.2011 | 5 Antworten
endlich nach 2 Jahren
21.01.2011 | 5 Antworten
sprachentwicklung
17.11.2010 | 5 Antworten
Troztphase mit 1 5 Jahren?
23.08.2010 | 13 Antworten
Sprachentwicklung 15 Monate altes Kind
20.08.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading