Wie lange Schlafsack?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.04.2008 | 12 Antworten
Hallo,

evtl. könnt Ihr mir ja helfen. Wie lange lässt man die Kleinen denn nur im Schlafsack schlafen und welcher ist der beste? bzw. ab wann beginnt man mit normaler Bettwäsche?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Wie lange im Schlafsack
Hallo, unser Felix ist jetzt auch schon über 2 und schläft nachts noch im Schlafsack. Er fragt ihn sich auch abends. Für den Sommer habe ich einen ganz dünnen Schlafsack. Darunter trägt er dann entweder nur einen Body oder in kühleren Nächten auch einen Schlafanzug. Ich denke mal, dass es da keinen bestimmte Zeitpunkt gibt und was spricht gegen den Schlafsack, solange die Kleinen sich darin wohlfühlen? Liebe Grüße von Michaela und Felix
Ela2171
Ela2171 | 10.04.2008
11 Antwort
Wie lange Schlafsack?
Meine Maus ist 2 1/2 und schläft jetzt wieder im Schlafsack. Mit der Decke hat sie sich ständig im Schlaf aufgestrampelt. Sie packt sich abends noch mehrmals selber aus, aber wenn sie dann schläft, tüte ich sie wieder ein, dann ist Ruhe und sie steckt warm, egal wie sie sich im Bett rumwälzt. Schade, dass die 110-er Schlafsäcke bald zu klein werden. Größere kaufe ich dann nicht mehr.
rybenka
rybenka | 09.04.2008
10 Antwort
unsere Kleine lag
bis fast zu ihrem 2. Geburtstag im Schlafsack. Wir haben deswegen den Schlafsack weg gelassen, damit sie ohne Hindernisse nachts zu uns rüberlaufen kann. Sie bleibt aber zugedeckt.
SüßeMelanie
SüßeMelanie | 09.04.2008
9 Antwort
hi leute
schlafen eure kinder auch im sommer im schlafsack? wenn ja, haben sie drunter einen strampler oder nur einen body an? lg
bärchen1503
bärchen1503 | 09.04.2008
8 Antwort
Wie lange Schlafsack?
Hallo. Ichwürde das Kind auch so lange im Schlafsack schlafen lassen, wie es möchte. Mein Sohn ist 2Jahre und 2Monate und hat vor zwei Wochen spontan nach einer Decke verlangt. Dabei mochte er seinen Schlafsack, der war auch immer ins Schlafengehenritual eingebunden. Aber jetzt ist es halt Zeit für was Neues. Ich schau jetzt öfter mmal nach, wenn er schläft, ob er sich abgedeckt oder die Decke übers Gesicht gezogen hat, aber eigentlich klappt das alles recht gut.
vickydax
vickydax | 08.04.2008
7 Antwort
Schlafsack
Hallo, ich würde ihn sollang es geht nehmen.Hatte am Anfang auch so meine Bedenken ob sie da warm darin sind, aber jetzt finde ich es klasse, ziehe auch mein klein einen Schlafanzug darunter.Am Tag hat er dann auch eine Decke liegt aber dann immer ohne da.
Susanne11
Susanne11 | 08.04.2008
6 Antwort
Schlafsack
Hallo, also ich würde den Schlafsack in der Nacht so lange verwenden, wie das Kind 1. sich freistrampelt und 2. sich selber die Decke nicht wieder vom Gesicht ziehen kann. Zu früh zur Decke zu wechseln kann gefährlich sein , daher würde ich lieber länger Schlafsäcke benutzen. Tagsüber bzw. unter Aufsicht benutze ich eine Decke. Lieben Gruß, Heike
KawasakiZR7
KawasakiZR7 | 08.04.2008
5 Antwort
Schlafsack
Hallo Unsere Julia ist jetzt im april 19 monate und liegt noch immer im Schlafsack. Ich ziehe ihr auch darunter einen Pyjama an da sie in der Früh "leider" aus den Schlafsack krabbelt. Liebe Grüße Sylvia und Julia
sylvia0302
sylvia0302 | 08.04.2008
4 Antwort
..........
wir haben kurz nach seinem 2ten geb. damit angefange ihn zuzudecken, aber er strampelte immer wech, musste sich erst dran gwöhnen, ging dann aber recht schnell, jetzt ist er 3 geworden hat ein grosses bett und eine ganz grosse decke, und er liebt es sich da ein zu kuscheln
minfab80
minfab80 | 02.04.2008
3 Antwort
........
meiner ist 13 wochen und hat noch seinen schlafsack zur nacht .zum mittagschlaf bekommt er eine normale zudecke.und mein großer hat bis zum 1.geb.tag im schlafsack nachts geschlafen.
Mami1903
Mami1903 | 02.04.2008
2 Antwort
mein kleiner
wird am Sonntag 2 jahre und ich hab im erst vor ein paar Wochen eine Decke gegeben und einen schlafanzug... morgens wenn ich immer zu ihm ins Zimmer gehe, dann ist er aufgedeckt..
Mutti20
Mutti20 | 02.04.2008
1 Antwort
...............
also meine hat ab 3-4 monate oder so ne ganz kleine decke bekommen...
Zwergi
Zwergi | 02.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange im Schlafsack??
26.07.2012 | 10 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen