Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige

Gelöschter Benutzer
24.05.2012 | 36 Antworten
Hallo, mal ne Frage an euch, ein 3 jähriges Mädchen das etwa 98 cm groß ist und 18-18, 5 kg wiegtmhat das normalgewicht? oder nichtmehr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

1 Antwort
ich hab heute meinen sohn gewogen er ist 3, 5 ca 102 cm und wiegt 14 kilo ! aber ob deine zu viel wigt . keine ahnung .
precious85
precious85 | 24.05.2012
2 Antwort
Ist doch im U-Heft die Tabelle . Hier unter Service haste auch nen BMI-Rechner . Sohnemann hat das Gewicht auch.. Ist aber schon 1, 07 cm .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.05.2012
3 Antwort
naja schon viel finde ich meine tochter ist 109cm und wiegt das nichtmal
lusani
lusani | 24.05.2012
4 Antwort
obere linie, noch kein übergewicht
evil-bunny
evil-bunny | 24.05.2012
5 Antwort
Mein Sohn ist 1.10 m u 16kg finde schon das sie zu viel wiegt
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
kannst du doch im u-heft nachsehen! meiner ist 1, 10 und wiegt etwas über 15kg . mit nem meter hatte er 13, 5 . war aber immer im unteren viertel des normbereiches.. LG
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
mein Sohn ist 6.Jahre ist ca 1.2O groß und wiegt so ca 17.kg - 18.kg
Memories
Memories | 24.05.2012
8 Antwort
meiner ist 2, 5 jahre alt und hat genau die selben maße wie deine ! find meinen nicht dick er rennt den ganzen tag durch den garten und rennt sich das weg mach dir keinen kopf ! wenn sie mal krank wird hat sie wenigstens reserven
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
mein Mottchen wiegt mit ihren 6, 5 Jahren 19, 5 kg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Lieg auf jedenfall an der obersten Grenze der Norm, solltest aufpassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2012
11 Antwort
kommt sie dir denn übergewichtig vor?Was sagt die Kurve im U-Heft?
Lia23
Lia23 | 24.05.2012
12 Antwort
hmm . das ist schon ganz gut was, meine hatte bei gleicher größe 14, 5kilo in dem alter .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Meine Mädels wogen mit 5 Jahren 18, 3 und 19 Kilo
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2012
14 Antwort
Mensch Anna, du machst dir aber oft sorgen um das gewicht von samira?! oder gab es wieder nen auslöser? ich weiß es leider nicht ob sie übergewichtig is, laut bildern würde ich sagen übergewichtig nein, auch nicht dick oder mollig, sonder einfach was dran ;-)
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Nee es geht nicht um meine:-) Naja also dünn finde ich die kleine bei weiten nicht . Hat schon ganzschön bauch und um die brust hats auch shcon angesetzt, wenn ich das mit meiner motte vergleiche zumindest.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
ich find jetzt nicht übergewichtig. ich hatte heute einen gerade 6 jahre alten jungen aufm op tisch und der wog ungelogen 57, 8kg!
SrSteffi
SrSteffi | 24.05.2012
17 Antwort
@Mommy_0809 Mensch dani, es ging nicht um samira:-) die hat nicht solche maße:-)
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
hm meiner hatte bei der u8 10.9 und jetzt mit knapp 5 ca 13 kg. Das er sehr leicht is weis ich. Denke auch net das es Übergewicht ist.
Eisbär2008
Eisbär2008 | 24.05.2012
19 Antwort
es kommt auch immer darauf an wie ein kind gebaut ist. ists eher schmal oder hats n breiteres kreuz. ist halt schwierig so zu sagen.
SrSteffi
SrSteffi | 24.05.2012
20 Antwort
Meine ist auch 3 Jahre , 97 cm gross und wiegt 14, 6 Kilo . Sie ist bei der Tabelle in der "Norm" , wenn ich mir aber vorstelle , sie hätte 4 Kilo mehr, dann fände ich es auch schon ganz schön heftig.
traumbild
traumbild | 24.05.2012
21 Antwort
@SrSteffi Waas? Ich bin schwanger und wiege nicht soviel :-D Aber das Kind kann einem leid tun, was haben die Eltern denn mit dem gemacht?
Lia23
Lia23 | 24.05.2012
22 Antwort
@Lia23 keine ahnung. man erwartet bei so nem kind auch ne richtig übergewichtige mutti, aber dem war nicht so. die war nicht schlank, aber auch nicht fett, eher mollig. wir haben ihn gefragt was er am liebsten ißt und er sagte uns paprika
SrSteffi
SrSteffi | 24.05.2012
23 Antwort
bmi is mit 18 kg genau bei 18, 7 und damit genau an der 97% kurve noch im normalen. ach im sommer viel laufen lassen und sie läuft sich das ab oder es steht ein schub an. wie auch immer, an diät würd ich in dem alter keinen gedanken verschwenden.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
nebenbei . meine tochter is 5 und wiegt auf 102cm nun 16kg und sieht damit völlig normal aus.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@amysmom meine ist genau wie deine:-) also 101 cm und 16 kg, aber ich fragte hier eher für die tochter meiner freundin, weil ich sie schon bissl korpulent finde .
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@SrSteffi ist oft so, dass die Kinder dann eigentlich doch gerne zum gesunden greifen würden.Vielleicht bemuttert die Mama ihn zu sehr und meint es eben oft zu gut.oder er hat ne Erkrankung, die dieses enorme Übergewicht begünstigt . Da gab es doch mal diesen chinesischen Jungen, der mit 3 oder 4 schon um die 50 oder 60 Kilo gewogen hat, da war aber die Mutter Schuld . Arme Kinder, die leiden da so sehr drunter
Lia23
Lia23 | 24.05.2012
27 Antwort
das hatte meine große auch in dem alter, jetzt mit 5, 5 jahren ist sie bei 21kg und 1, 10m, sie ist zwar immer am oberen rand, aber sie wirkt auch net dick, nur im winter sah es mal so aus, als ob sie nen bauch bekommt, sie ist dann aber 7cm gewachsen und bauch war weg, da es bei ihr eh im moment richtung adhs diagnose geht, kannst du dir vorstelen, das sie keine 5min ruhig ist, net mal heute mit 39 grad fieber konnte sie ruhig bleiben, sie wirkt eher sehr muskulös
iris770
iris770 | 24.05.2012
28 Antwort
Meine Tochter ist 4½ und 117cm und 19kg. Obwohl sie eine echte raupe nimmersatt ist.
wossi2007
wossi2007 | 24.05.2012
29 Antwort
meine tochter wiegt auch 18 kg mit 103cm. dick sieht sie überhaupt nicht aus. jeder verschätzt sich auch beim anheben ;-) wenn dein kind übergewicht hätte würde der kinderarzt schon was sagen
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
Kennst ja meine Meinung. Anna wiegt 17 Kilo und ist etwas kleiner. Sie ist gut gebaut, aber keinesfalls übergewichtig. Eric war viiel schwerer in dem Alter und hat sich alles angerannt. Klar muss man beim Essen aufpassen, aber auf diät setzen ist nicht nötig . Lass sie mal noch wachsen.
rudiline
rudiline | 24.05.2012

1 von 3
»