Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.05.2012 | 36 Antworten
Hallo, mal ne Frage an euch, ein 3 jähriges Mädchen das etwa 98 cm groß ist und 18-18, 5 kg wiegtmhat das normalgewicht? oder nichtmehr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

36 Antwort
@BLE09 Ich weiss wie wir es gemacht haben. Und ich find diese Panikmache doof. Eric war immer über der 99 er Linie schon von Geburt an. Wir haben ihm nix süsses verboten. Einfach nur auf genug Bewegung und auch ausgewogene Sachen geachtet. Nun ist er 7 wiegt bei 136 32 Kilo und ist überhaupt nicht dick. Mit drei kann noch soviel passieren. Wir hatten zum Glück ne tolle kinderärztin.
rudiline
rudiline | 25.05.2012
35 Antwort
meine maus ist 6 jahre und 130cm groß und wiegt 30kg liegt noch im normalen bereich und sie ist auch nicht dick oder so
katja190406
katja190406 | 25.05.2012
34 Antwort
@rudiline "Eric war viiiiel schwerer in dem Alter" Buben sind auch schwerer, haben also andere Grenzwerte. Für nen Buben wär sie noch im Normalbereich :) Aber ehrlich: es ist hart an der Grenze ... also ich würd's einfach im Auge behalten, und Schoki & Co wirklich rationieren - auch bei Besuchen bei Großeletern, etc... das allein könnte evt. schon genügen, von der Ernährungsseite her....
BLE09
BLE09 | 25.05.2012
33 Antwort
Nicht mehr Normalgewicht. Bereits DEUTLICH über der 98. Perzentile, also fast alle Mädchen mit dieser Körpergröße sind leichter. Das durchschnittliche Gewicht bei dieser Körpergröße liegt international bei 14, 6 kg. Sie wiegt also gut 25%, also ein Viertel mehr, als ein durchschnittliches Mädchen. Das ist schon eher viel. Laut BMI Rechner http://www.bmi-online.info/cgi-bin/bmi-rechner/index.cgi ist es mit 17, 5 kg gerade noch im Normalbereich, aber mit 18 kg schon im Übergewicht. Also doch schon knapp über der Grenze... Je früher man das in den Griff bekommt, desto besser - aber Diät ist was Blödes, das tut dem Körper nicht gut. Viel Bewegung und auf die Art der Ernährung achten - also ich weiß nicht, was ich machen würde ... man will das Kind natürlich nicht hungern lassen. Alles Gute!
BLE09
BLE09 | 25.05.2012
32 Antwort
also meiner is jetzt 7 1/2 und is bei einer größe von 138cm.....ca 36 kilo schwer.meiner isst normal außer er hat wieder wachstumsschübe dann kann er auch anderst.
engel28092004
engel28092004 | 25.05.2012
31 Antwort
mein sohn ist 5 jahre ist 114 gross und wiegt 19 kg meine tochter ist 7 jahre ist 128 und wiegt 24 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2012
30 Antwort
Kennst ja meine Meinung. Anna wiegt 17 Kilo und ist etwas kleiner. Sie ist gut gebaut, aber keinesfalls übergewichtig. Eric war viiiiel schwerer in dem Alter und hat sich alles angerannt. Klar muss man beim Essen aufpassen, aber auf diät setzen ist nicht nötig... Lass sie mal noch wachsen.
rudiline
rudiline | 24.05.2012
29 Antwort
meine tochter wiegt auch 18 kg mit 103cm. dick sieht sie überhaupt nicht aus. jeder verschätzt sich auch beim anheben ;-) wenn dein kind übergewicht hätte würde der kinderarzt schon was sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2012
28 Antwort
Meine Tochter ist 4½ und 117cm und 19kg. Obwohl sie eine echte raupe nimmersatt ist.
wossi2007
wossi2007 | 24.05.2012
27 Antwort
das hatte meine große auch in dem alter, jetzt mit 5, 5 jahren ist sie bei 21kg und 1, 10m, sie ist zwar immer am oberen rand, aber sie wirkt auch net dick, nur im winter sah es mal so aus, als ob sie nen bauch bekommt, sie ist dann aber 7cm gewachsen und bauch war weg, da es bei ihr eh im moment richtung adhs diagnose geht, kannst du dir vorstelen, das sie keine 5min ruhig ist, net mal heute mit 39 grad fieber konnte sie ruhig bleiben, sie wirkt eher sehr muskulös
iris770
iris770 | 24.05.2012
26 Antwort
@SrSteffi ist oft so, dass die Kinder dann eigentlich doch gerne zum gesunden greifen würden.Vielleicht bemuttert die Mama ihn zu sehr und meint es eben oft zu gut.oder er hat ne Erkrankung, die dieses enorme Übergewicht begünstigt...Da gab es doch mal diesen chinesischen Jungen, der mit 3 oder 4 schon um die 50 oder 60 Kilo gewogen hat, da war aber die Mutter Schuld....Arme Kinder, die leiden da so sehr drunter
Lia23
Lia23 | 24.05.2012
25 Antwort
@amysmom meine ist genau wie deine:-) also 101 cm und 16 kg, aber ich fragte hier eher für die tochter meiner freundin, weil ich sie schon bissl korpulent finde....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2012
24 Antwort
nebenbei... meine tochter is 5 und wiegt auf 102cm nun 16kg und sieht damit völlig normal aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2012
23 Antwort
bmi is mit 18 kg genau bei 18, 7 und damit genau an der 97% kurve noch im normalen. ach im sommer viel laufen lassen und sie läuft sich das ab oder es steht ein schub an. wie auch immer, an diät würd ich in dem alter keinen gedanken verschwenden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2012
22 Antwort
@Lia23 keine ahnung. man erwartet bei so nem kind auch ne richtig übergewichtige mutti, aber dem war nicht so. die war nicht schlank, aber auch nicht fett, eher mollig. wir haben ihn gefragt was er am liebsten ißt und er sagte uns paprika
SrSteffi
SrSteffi | 24.05.2012
21 Antwort
@SrSteffi Waaaaaaaaaas????? Ich bin schwanger und wiege nicht soviel :-D Aber das Kind kann einem leid tun, was haben die Eltern denn mit dem gemacht?
Lia23
Lia23 | 24.05.2012
20 Antwort
Meine ist auch 3 Jahre , 97 cm gross und wiegt 14, 6 Kilo . Sie ist bei der Tabelle in der "Norm" , wenn ich mir aber vorstelle , sie hätte 4 Kilo mehr, dann fände ich es auch schon ganz schön heftig.
traumbild
traumbild | 24.05.2012
19 Antwort
es kommt auch immer darauf an wie ein kind gebaut ist. ists eher schmal oder hats n breiteres kreuz. ist halt schwierig so zu sagen.
SrSteffi
SrSteffi | 24.05.2012
18 Antwort
hm meiner hatte bei der u8 10.9 und jetzt mit knapp 5 ca 13 kg. Das er sehr leicht is weis ich. Denke auch net das es Übergewicht ist.
Eisbär2008
Eisbär2008 | 24.05.2012
17 Antwort
@Mommy_0809 Mensch dani, es ging nicht um samira:-) die hat nicht solche maße:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geschenktip für 4 Jährige?
30.07.2012 | 7 Antworten
Hautausschlag - 4 jährige Tochter
16.07.2012 | 4 Antworten
überraschungsparty für 4 jährige?
11.07.2012 | 9 Antworten
Lerncomputer für 4-jährige
29.06.2012 | 6 Antworten
10 jährige mädels
17.04.2012 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading