Wächst der Nagel wieder normal nach?

Gelöschter Benutzer
15.05.2012 | 9 Antworten
Vor ein paar Wochen hat sich mein Sohn seinen Mittelfinger in einer Tür gequetscht. Gebrochen war zum Glück nichts und es wurde auch nur wenig blau. Wir sollten nur ein Pflaster drum machen.
Mit der Zeit hat sich der Nagel aber vollständig abgelöst und jetzt läuft er eben eine Weile ohne herum.
Jetzt frage ich mich nur, ob der Nagel ganz normal nachwächst, oder ob es sein kann, dass das Nagelbett dauerhaft beschädigt wurde und er einen gewellten Nagel bekommt.
So lange es nur ein optisches Problem wäre, könnte man ja noch damit leben ... aber kann der Nagel auch schief wachsen?
Wer hat das bei seinem Kind auch schon erlebt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
wie du schon selbst schreibst, ist die Frage, in wie weit, das Nagelbett geschädigt wurde. Das er allerdings schief wächst, liegt nicht an einem kaputten Nagelbett. Optisch könnte es sein, dass er nicht mehr so schön wird. Da hilft jetzt leider nur warten auf den neuen Nagel.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Normalerweise wächst er normal wieder nach. Wenn das Nagelbett richtig beschädigt wurde, kann es natürlich sein, dass ne Macke im Nagel bleibt. Möglich ist das sicher. Aber bei so Kleinen regeneriert das Nagelbett eher, auch wenn es etwas dauert. Luisa hatte bis vor wenigen MOnaten total gewellte und splitterige Fußnägel an den großen Zehen, aber das hat sich auch gegeben. Jetzt sind ihre Nägel normal. Denke, in dem Alter kann das alles heilen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
nein, keine angst, der nagel wird sich wieder erholen, das dauert nur, hatte mein sohn am fuß, hat ziemlich lange gedauert.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Bei Kindern sollte sich das Nagelbett problemlos erholen :) Ich hatte schon viele abgeworfene Nägel - so ab Mitte 30 wuchsen sie dann nicht mehr so schön nach ;)
BLE09
BLE09 | 15.05.2012
5 Antwort
Als Kind habe ich mir einen Nagel in einer Tür raus gezogen und dann nochmal einen, weil ich auf dem Skateboard sass und mit dem Finger unters Rad kam. Vor Schreck zog ich den Finger weg und schwupps . hing der Nagel nur noch halb am Finger. Nie Nägel wuchsen ganz normal nach und sehen genauso aus, wie die 8 anderen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
sohni hat sich an ostern den finger gequetscht, aber nur die obere hälfte des nagels. und er wächst momentan nicht so schnell. unten hält der alte nagel noch am fleisch, eine hälfte hängt in der luft und oben wächst der neue schon nach
Nayka
Nayka | 15.05.2012
7 Antwort
also besonders wenn der nagel nicht sofort rausgezogen wird bei der verletzung, sondern nach ein paar tagen abfällt, gibt es normalerweise keine probleme und der nagel sollte anständig nachwachsen. mein partner lässt sich von meinen pferden ständig auf den fuß treten und hat bestimmt schon 4mal den nagel am großen zeh verloren. bisher ist er problemlos nachgewachsen. aber langsam glaub ich, er macht das mit absicht .
ostkind
ostkind | 15.05.2012
8 Antwort
Ich hatte damals als Kind mein Finger in die tür eingeklemmt und der Fingernagel löste sich dann auch komplett. Er ist ganz normal nachgewachsen . Aber der Nagel ist ca 2 mm kürzer als der andere das sieht man aber nur wenn man beide kleinen Finger aneinander hält!
sternchen2310
sternchen2310 | 15.05.2012
9 Antwort
ist hoffnungslos!!
Carlos|Mueller
Carlos|Mueller | 16.03.2021