Hand Mund Fuß Krankheit - wie lange Quarantäne?

maxine_007
22.04.2012 | 5 Antworten
Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit 2 Tagen Hand Mund Fuß Krankheit. Wie lang muss sie jetzt von der KITA zuhaue bleiben?
Im KH meinten Sie 1 Woche wahrscheinlich wegen der Ansteckungsgefahr. Aber bei 3-6 Inkubatinszeit wo sie auch ansteckend war hat sie ja schon alle angesteckt oder!?!?!?

Sie hats ja eigentlich nur an den Füßen und am Popo ganz schlimm. Einzelne Tüpfchen im Mund und an den Händen.
Aber Fieber und so hat Sie gar nicht und Sie ist auch total fröhlich!

Was meint ihr? Wie lang muss ich sie zuhause lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
also ich würde sie bis mindestens Mittwoch zuhause lassen und dann aber Mittwoch vormittag nochmal zum Kinderarzt!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 22.04.2012
2 Antwort
na du brauchst ja nen schreiben vom arzt das sie wieder gehen darf.. bei meinem sohn glaub war das damals nach 3 tagen wieder wenn ich mich recht erinnere er hatte auch kein fieber und nur vereinzelt wenige bläschen
Taylor7
Taylor7 | 22.04.2012
3 Antwort
Wir haben die Hand-Mund-Fuß Krankheit bei unserer Maus an einem Dienstag festgestellt und sie durfte dann am nächsten Montag wieder in die Krippe.
Sooy
Sooy | 22.04.2012
4 Antwort
Keine Ahnung, frag den Kinderarzt!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
also lea hatte montags hohes fieber und war total matt..dienstags innerhalb von 1std.halt den ganzen ausschlag und im mund auch . also di.zum kia und war dann bis montag zuhause..ab di.dann wieder zum kia. kia sagte solange die bläschen nucht trocken sind lieber zuhause bleiben. lea hatte aber auvh 3tage hohes fieber dazu.
Smilieute
Smilieute | 22.04.2012