Nächtliches Einnässen,bis zu welchem Alter normal?

Laura2905
Laura2905
12.04.2012 | 3 Antworten
Hallo, mich würde mal interessieren bis zu welchem Alter nächtliches Einnässen normal ist und das tägliche? Unsere große wird nächsten Monat 7 und ist nachts immernoch nicht trocken, tagsüber klappt es meistens, aber auch nicht immer.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Bettnässen in Zahlen Zahlreiche Studien der letzten Jahre belegen, dass nachts ein hoher Anteil der Kinder über sechs Jahre einnässt, und zwar etwa 18% der Kindergartenkinder, 15% der Siebenjährigen, 7-11% der Zehnjährigen und immerhin noch, 1 bis 3% der Jugendlichen. Im Alter von 7 1/2 Jahren nässen 10% weniger als einmal pro Woche ein, 4% einmal pro Woche ein, 7% zweimal oder dreimal pro Woche 5% häufiger als viermalpro Woche ein. Die primäre Enuresis, das Bettnässen, kommt auch bei Erwachsenen deutlich häufiger vor, als man annimmt. 1-3% aller Jugendlichen und Erwachsenen können nachts nicht trocken bleiben. Das bedeutet: 12% aller Kinder, die mit 8 Jahren noch Bettnässer sind, werden dieses Problem auch im Erwachsenenalter noch haben.
Pfanny
Pfanny | 12.12.2014
2 Antwort
Ich habe schon öfters gelesen, dass Kinder bis zum Eintritt in die Schule komplett trocken sein sollten. Kann es denn psychische Ursachen haben wie z. B. Umzug, Stress, Scheidung...? Lass es mal vom KA klären.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.04.2012
1 Antwort
Hallo nochmal. Ich würde deine zwei Mäuse wirklich mal einem Psychologen vorstellen. Ich kannte mal ein Mädchen, die hat auch abends immer ins Bett gemacht und war bereits 12 Jahre. Bei ihr war es auch psychisch. Mein kleiner ist bald 4 und war echt spät dran mit "sauber" werden. Aber er ist es mittlerweile. Aber Streß würde ich da an deiner Seite keinen machen. Ich denke was die 2 erlebt haben ist eben nicht einfach so wegzumachen. Und das ist halt alles nicht mit "normalen" Voraussetzungen zu vergleichen. Ich bin froh, dass sie jetzt bei euch sind. Ich wünsch dir viel Kraft und euch alles Gute.
Nana255
Nana255 | 12.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

phasenweise einkoten/ einnässen
22.08.2012 | 3 Antworten
nächtliches Einnässen mit 10 Jahren
06.08.2012 | 13 Antworten
Einnässen mit 3,5 jahre
30.06.2012 | 10 Antworten
Kind macht in die Hose
29.01.2012 | 8 Antworten
Nachts einnässen!
22.01.2012 | 5 Antworten
Einnässen tagsüber
24.07.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading