Bei Husten gleich zum arzt?

Marytsch
08.03.2012 | 26 Antworten
Meine Kleine ist 13Monate hab sie seit heute früh um fünf ständig Husten hören, ihr cousin (12Monate) war letzte Woche auch krank und sie hat mal aus seiner Flasche getrunken.
Soll ich gleich zum Arzt oder kann ich selber paar Sachen aus der Apotheke holen und wenn ja was?
Kenn mich da noch nicht so gut aus sie war noch nie krank ...
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

1 Antwort
ich würde zumindest mal nen arzt drauf hören lassen und er kann dir die nötigen medikamente aufschreiben
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
es kommt drauf an, wenn sie verschleimten husten hat dann laß mal den arzt drauf hören. was du selber tun kannst, ihr ein zwiebelsäckchen über nacht ans bett legen/hängen, monapax hustensaft geben, die brust mit thymian-myrte-balsam einreiben. Die luftfeuchtigkeit über nacht hoch halten, mit feuchten tüchern oder einer schüssel nit heißem wasser. Gute besserung für die kleine maus.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Bei Husten schon eher zum Arzt - und bei Husten nicht an die kalte Luft Mein Kleiner liebt Pospan - schmeckt gut und ist ne keine menge Aber bitte wirklich 5 xtägl. sonst hilft's nix!
BLE09
BLE09 | 08.03.2012
4 Antwort
Prospan
BLE09
BLE09 | 08.03.2012
5 Antwort
öhm . sie hustet nur? warum dann zum arzt? klar, wenns dich zu sehr beunruhigt, fahre hin, aber wegen husten würd ich nicht fahren . ebenso wenigiwas aus der apo holen . geb ihr lauwarmen tee, damit der hals nich kratzig wird, und vllt abends schön gemütlich baden :-)
Monnnie3001
Monnnie3001 | 08.03.2012
6 Antwort
@Monnie3001 Wenn sie ganz klein sind dann soll man sofort zum Arzt und Abhören lassen damit die Lungen frei sind .
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012
7 Antwort
Ich würde sagen, lass es lieber abklären. Ich dachte neulich auch, dass meine Kleine nur etwas Husten hat . stattdessen isses ne beginnende Lungenentzündung mit sehr hohem Fieber!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wir haben drei Kinder und alle hatten bisher unterschiedliche Hustensäfte, weil sie eben von Kind zu Kind unterschiedlich wirken. Unsere zwei Jungs hatten jetzt einen richtig schlimmen Husten. Ich habe Umckaloabo Kindersaft ausprobiert. Der ist wirklich super. Nachts haben sie kaum gehustet und tagsüber gut abgehustet. Nach nicht mal einer Woche ist der Husten fast weg.
Noobsy
Noobsy | 08.03.2012
9 Antwort
@Marytsch was fragst du dann? du wolltest meinungen, da haste meine :-) ich lauf nich wegen jedem kleinkram zum arzt . auch ein baby darf mal husten .
Monnnie3001
Monnnie3001 | 08.03.2012
10 Antwort
@Monnie3001 Ich hab gefragt weil ich es nicht wusste weil sie ja nicht mehr ganz klein ist. War ja nur so als sie Säugling war. Bin auch nicht jemand der gleich zum Arzt rennt wenn's um mich geht. Aber sie kann sich ja noch nicht mitteilen . Und eben hat ja eine Mama geschrieben das ihr Kind eine beginnende Lungenentzündung hat .
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012
11 Antwort
@Monnie3001 Ich bin beim ersten richtigen Husten, wo das Kind einfach unheimlich erschöpft war, weil es nicht aufhören konnte zu husten, zur Apotheke und habe Hustensaft geholt. Hab mir beim Arzt für Freitag nen Termin gemacht, falls nicht besser, um vor dem Wochenende etwas zu haben. Es gibt eben Husten und Husten. Wenn einfach nur morgens abgehustet wird, . o.k. Aber wenn es unstillbare Hustenanfälle sind, bei uns teils mit Erbrechen, dann muss man was unternehmen. Inzwischen hör ich auch, ob's ein böser , oder ein normaler Husten ist - aber wenn das Kind noch selten krank war, und man unsicher ist, ist bei Husten ein Arztbesuch kein Fehler. Inzwischen hatten wir soo viele infekte durch, dass wir auch nur zur allergrößten Not zum Arzt gehen.
BLE09
BLE09 | 08.03.2012
12 Antwort
@Marytsch Also ich würde: 1.bei eher hohem Fieber und Husten sofort zum Arzt 2.bei unstillbaren Hustenafällen/ständigem Husten zum Arzt 3. bei immer wieder Husten, wo aber zwischendurch kurze Ruhephasen sind in der Apotheke was holen und evt. für Freitag nen Termin ausmachen, und diesen absagen, falls die Nacht o.k. ist 4. bei morgendlichem Husten , bzw. eben nach dem Aufstehen vom Mittagsschlaf, würde ich nur was aus der Apotheke hoelen, z.B. Prospan Saft - das erleichtert das Abhusten
BLE09
BLE09 | 08.03.2012
13 Antwort
@BLE09 Ok hab auch so nen Fenchelhonig da. Da steht drauf bei Erkältung 3mal täglich einen Teelöffel . kennst du den? Danke für die Tipps dann schau ich jetzt mal wenn sie aufwacht wie sie drauf ist.
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012
14 Antwort
@Marytsch Nein, kenn ich nicht. Als Faustregel nehm ich: 1. das Kind soll es halbwegs gern schlucken 2. Hustenmittel helfen nur, wenn sie so oft, wie erlaubt angewendet werden Gute Besserung!
BLE09
BLE09 | 08.03.2012
15 Antwort
ZwiebelSaft ist super.von hustensaft halte ich persönlich nichts.brodelt sie wenn du die hand auf ihre Brust legst??
Schnuli_25
Schnuli_25 | 08.03.2012
16 Antwort
@all War jetzt doch beim Arzt weil ich morgen arbeiten muss und wenn's übers We schlechter wird muss an ja immer zum Notfallarzt. Also zum Glück waren wir, sie hat eine Halsentzündung und die Ohren sind innen auch schon gerötet, wenn wir nicht gekommen wären hätte es ohne die richtigen Medis zu einer Mittelohrentzündung werden können .
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012
17 Antwort
@Marytsch was bekommt sie jetzt an med ?
Schnuli_25
Schnuli_25 | 08.03.2012
18 Antwort
Prospansaft nurofen, Ferrum phosphoricum globulis . Babix zum auf den Schlafanzug Tropfen,
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012
19 Antwort
@Marytsch Ach er behandelt homöopathisch.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 08.03.2012
20 Antwort
@Schnuli_25 Auch. Solang es geht aber wenn's nötig ist dann gibt's auch die klassische Medizin
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012
21 Antwort
@Marytsch Sehr cool
Schnuli_25
Schnuli_25 | 08.03.2012
22 Antwort
@Schnuli_25 Ja finde ich auch nicht schlecht, muss ja nicht immer gleich der Hammer ran. Aber bei Sachen wie Mittelohrentzündung muss hält Antibiotika her. Kenn eine vom Babyschwimmen, ihre ältere Tochter wurde wochenlang homeophatisch bei Mittelohrentzündung behandelt der lief fast der Eiter aus den Ohren aber die Mutter war strikt gegen Antibiotika . arme Kleine .
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012
23 Antwort
Tja.mein kleiner hat 2012 jetzt das 4.mal Antibiotika bekommen.was nun besser ist weiss ich nicht.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 08.03.2012
24 Antwort
@Schnuli_25 O je ich bin auch kein Freund von Antibiotika wenn's irgendwie anders geht, aber manchmal braucht Mans halt und Gott sei dank gibt's das. Was hatte dein kleiner? Lungenentzündung hab ich mal gelesen oder? Gehts ihm wieder gut?
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012
25 Antwort
Er hat immer irgendwas.eigentlich immer mittelohr und bronchitis und jedesmal mit dem zeug.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 08.03.2012
26 Antwort
@Schnuli_25 Der arme Knirps .
Marytsch
Marytsch | 08.03.2012