Wie messen und wiegen bei u7?

meioni
23.01.2012 | 11 Antworten
hallo.
und zwar wollte ich mal fragen, die vielleicht vor kurzen die u7 hatten, wo wurden eure kleinen gemessen und gewogen? und zwar war es bei der großen vor über 2 jahren so, das sie auf einer normalen großen waage gewogen wurde und gemessen an der wand an einer messlatte.
nun war ich vor zwei wochen mit meinem soh bei der u7 und sie holte die babywaage und eine matte zum drauflegen für die größe. mein sohn war davon überhaupt nicht begeistert und hat geschriehen was das zeug hält. ich frage sie ob wir nicht die normale waage nehmen können und im stehe messen, wiel er das von zuhause kennt. ( dachte erst sie dachte wir wären zur u6, wiel er sehr sehr klein udn leicht ist), aber sie meinte zu mir, das müßen sie seit neusten machen.
war es bei euch auch so? wiel lange " muß " das denn gemacht werden? wisst ihr das?
wir gehen jetzt in 3 monaten wieder zum kontrollwiegen und möchte ungerne wieder so ein theater haben.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
also bei uns wurde er bei der U7 auch an der Wand gemessen, und auf einer normalen Waage gewogen. Allerdings war Simon davon gar nicht begeistert..weder von dem einen, noch vom anderen ^^..
bradipo
bradipo | 23.01.2012
2 Antwort
wir waren vor ein paar monaten dort mein sohn wurde auf so eine große normale waage gestellt wo auch zugleich so eine messlatte oben dran war. * mein sohn war aber auch davon nicht begeistert :-) warum müsst ihr wieder zum wiegen? unser kleiner mann muss nämlich wieder zum messen weil er etwas aus der kurve im u heftchen war -also zu klein war er .
stern89
stern89 | 23.01.2012
3 Antwort
@stern89 ja wir müßen auch regelmäßig zur größen und gewichtskontrolle. er war schon immer sehr leicht und klein, und seit der u6 ist er aus beiden kruven ganz raus. was für daten hatte dien kleiner denn?
meioni
meioni | 23.01.2012
4 Antwort
@meioni er wiegt 11 kilo ist aber nur knapp 81 cm groß und deiner??
stern89
stern89 | 23.01.2012
5 Antwort
Wir hatten am 16.01. unsere U7 und da wurde er auf einer Standwaage gewogen und die Messlatte kam zum Einsatz.
MoniqueK
MoniqueK | 23.01.2012
6 Antwort
Wir haben die U7 noch vor uns, aber die Tochter einer Freundin hatte sie gerade beim gleichen Kinderarzt und da ist im stehen gemessen worden, aber auch auf der Babywaage gewogen worden. Meine Tochter muss auch alle Nase lang zur Größen- und Gewichtskontrolle, weil sie etwas schwerer ist und wird auch noch auf der Babywaage gewogen, aber im stehen gemessen.
Sooy
Sooy | 23.01.2012
7 Antwort
@stern89 er ist 80 cm klein und 8920 gramm leicht. . wie war deiner bei der geburt?
meioni
meioni | 23.01.2012
8 Antwort
Also wir waren auch erst und sie wurde ganz normal auf einer Standwaage gewogen und gemessen an einer Wandmesslatte .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@meioni bei der geburt war emanuel 53cm groß und 3410g schwer
stern89
stern89 | 23.01.2012
10 Antwort
@stern89 und wann müßt ihr jetzt wieder zur kontrolle? hat euer kia schon irgendwas gesagt, wie es bei euch weiter laufen wird?
meioni
meioni | 23.01.2012
11 Antwort
hi wir hatten die u7 ende november und Alicia wurde im Liegen gemessen sie wiegt sich auch gern daheim, aber auf dem tollen riesending beim Arzt wars noch toller:-D
jgallego
jgallego | 23.01.2012