übergeben hilfe!

jodojo09
jodojo09
23.01.2012 | 23 Antworten
hallo mamis, mein sohn hat sich nach dem mittagsschlaf das erste mal übergeben er wollte vormittags schon nicht besonders viel essen aber das kenne ich nicht anders...also war das erbrochene flüssig wie sein tee!nun kommt alles wieder raus was er zu sich nimmt, was kann ich ihm geben das sich der magen wieder beruhigt??trinken/essen kenne mich da nicht so aus da mein sohn das noch nicht hatte...er ist 2 jahre und einen monat!!!!danke für eure antworten

lg doreen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
Dann wünsche ich euch, dass es so bleibt und es keine Überraschungen mehr geben wird :)
bunterhaufen78
bunterhaufen78 | 23.01.2012
22 Antwort
@bunterhaufen78 also er hat zum abendbrot ein bisschen suppe und trocken brot, nun schläft er und übergeben musste er sich auch nicht nochmal...toi toi toi das es so bleibt, schönen abend wünsche ich euch ;)
jodojo09
jodojo09 | 23.01.2012
21 Antwort
Das habe ich bei Elias auch gedacht, aber es hat unglaublich gut funktioniert. Er hat mit mir im Gästezimmer geschlafen, damit ich direkt bei ihm bin, aber er hat direkt in den Eimer gezielt und das ganz ohne meine Hilfe :) Mach dir keinen Kopf. Immerhin setzt er sich hin und kann nicht ersticken.
bunterhaufen78
bunterhaufen78 | 23.01.2012
20 Antwort
zu erstmal würde ich im nen vomex zäpfchen geben und dan einfach diät halten wie man es selbst auch tut also tee zwieback und co
darklucifer
darklucifer | 23.01.2012
19 Antwort
@Solo-Mami so eine lösung habe ich da mit erdbeergeschmack aber er trinkt das e nicht und man darf das ja nur mit wasser mischen...oder??
jodojo09
jodojo09 | 23.01.2012
18 Antwort
@bunterhaufen78 ja vor der nacht graut es mich ein bisschen da er noch nicht alleine weiß was er machen sollen, er setzt sich ja zumindestens schonmal hin dabei aber das wars auch, würde ihn da gern bei mir schlafen lassen will er aber nicht...mein mann hat nachtschicht, ich glaube ich bleibe wach ;)
jodojo09
jodojo09 | 23.01.2012
17 Antwort
Wenn Du da hast - versuche ein bissel Elektrolylösung zu geben wenn er viel Flüssigkeit wieder ausspruckt und Durchfall dazu kommt
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.01.2012
16 Antwort
Kommen gerade vom Arzt mit der selben Sache ... hab nen Diätplan für Nele mitbekommen Wenn es wieder darum geht mit Essen anzufangen: kein Obst, keine Milch, kein Fett ... erlaubt sind zerdrückte Banane und geriebener Apfel 1. Tag: Tee, Zwieback, Reisschleim 2. Tag: 1 x Möhren mit Kartoffeln, Tee, Zwieback, Heilnahrung, Weißbrot 3.Tag: dünne Geflügelbrühe mit Nudeln oder Kartoffeln, Heilnahrung, Tee, Zwieback, Weißbrot, Knäckebrot, Weißkäse, magere Streichwurst 4.Tag: Allmähliche Umstellung auf normale Kost, wenn der Stuhlgang in Ordnung ist LG und gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.01.2012
15 Antwort
Sei froh. Bei Levin hat es heute Nacht um 3 Uhr angefangen. Dann so 3mal in der Nacht und heute morgen noch 2 mal. Seitdem er schläft geht es. Ich hoffe es bleibt so :)
bunterhaufen78
bunterhaufen78 | 23.01.2012
14 Antwort
@bunterhaufen78 das glaube ich gern, woher sollen sie auch die kraft nehmen aber bis jetzt hat sich mein kleiner ja erst 2 mal übergeben!GLG
jodojo09
jodojo09 | 23.01.2012
13 Antwort
Vielen Dank. Euch auch. Ich hoffe deinem Kleinen geht es schnell besser. Levin ist so schlapp, dass er fast den ganzen Tag verschlafen hat.
bunterhaufen78
bunterhaufen78 | 23.01.2012
12 Antwort
@bunterhaufen78 ich denke auch das es so erstmal ok ist...er rennt ja auch durch die wohnung und gibt mir nicht das gefühl es ginge ihm schlecht!naja ich hoffe es bleibt so, für euch auch gute besserrung :)
jodojo09
jodojo09 | 23.01.2012
11 Antwort
Solange er trinkt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Nur wenn er nicht trinkt, wird es gefährlich. Essen ist zwar auch wichtig, aber das kommt mit der Zeit sicher :) Zwieback ist ja auch mal lecker :)
bunterhaufen78
bunterhaufen78 | 23.01.2012
10 Antwort
@bunterhaufen78 ja also was das trinken betrifft haben wir zum glück keine probleme zwar nur früchtetee aber er trinkt!!!ich biete ihm auch immer an und wenn er will wird schon essen!er ist leider noch einzelkind also können wir das nur mit dem voressen übernehmen:)lg
jodojo09
jodojo09 | 23.01.2012
9 Antwort
er hat wahrschl. magen darm grippe
larajoy666
larajoy666 | 23.01.2012
8 Antwort
Levin ist schon 5 1/2. Das Problem hatte ich bei Elias vorletzte Woche auch. Er ist gute 2 1/2 Jahre alt und wollte partout nichts essen. Ich habe ihm dann immer wieder etwas angeboten. Er hat es immer wieder verweigert. Irgendwann sind seine großen Schwestern als gutes Beispiel voran gegangen und haben nur noch, dass Essen gegessen, was Elias auch essen sollte. Und es hat geklappt. Er hat langsam wieder angefangen etwas zu essen. Getrunken hat er Gott sei Dank die ganze Zeit. Flüssigkeit ist wichtiger als feste Nahrung. Trinkt dein Kleiner denn gar nichts?
bunterhaufen78
bunterhaufen78 | 23.01.2012
7 Antwort
@jodojo09 naja, früchtetee ist sicher nicht das beste, aber wenn es das einzige ist was er trinkt, dann gib es ihm. die elektrolyten-lösung kannst du natürlich den tag über aufbewahren. im kühlschrank oder in der thermoskanne. jedoch am nächsten tag müsstest du dann natürlich nen neuen machen. aber länger als 2tage würde ich das nicht machen, die zwerge sollen sich ja auch wieder regenerieren. die elektrolytenlösung ist halt dafür da, dass der körper mal leerlaufen kann, also auch ohne nahrung nebenbei. und das salz ist dann natürlich nötig. kannst ja aber auch erst mal nur ne kleine menge anmachen und schauen, ob er es überhaupt trinkt.
fluketwo
fluketwo | 23.01.2012
6 Antwort
@bunterhaufen78 ja mein kleiner will erstmal garnix essen, salzbrezeln hab ich ihn angeboten aber er ist schon ein schwieriger esser...wie alt ist dein kleiner??lg
jodojo09
jodojo09 | 23.01.2012
5 Antwort
Levin übergibt sich nun schon seit letzter Nacht regelmäßig. Er bekommt Zwieback und kalten Tee . Vorhin durfte er ausnahmsweise ein kleines Glas Cola trinken und hat dazu Salzbrezeln gegessen. Es wird langsam besser, aber er wird weiterhin Schonkost essen. Ab morgen fangen wir, wenn es besser ist, wieder langsam mit normalem Essen und Aufbaukost an.
bunterhaufen78
bunterhaufen78 | 23.01.2012
4 Antwort
@fluketwo wie lange hält sich dieser Zaubertrank? Ich mein ob der einen Tag getrunken werden kann oder man den öfter am Tag erneuern muss, wenn er noch nicht verbraucht ist.
wossi2007
wossi2007 | 23.01.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Übergeben 16 ssw
19.06.2012 | 4 Antworten
14 ssw übergeben nach essen
18.04.2012 | 6 Antworten
dauerndes Übergeben =(
07.11.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading