Wie groß wird mein Sohnemann

maikaefer78
maikaefer78
10.01.2012 | 20 Antworten
Mein Sohn wird Ende März 3 Jahre.
Jetzt haben wir ihn eben mal gemessen und er ist jetzt 102cm groß!
Klar, mir ist schon aufgefallen, dass er der größte in der Kita ist. Wenn ich den Kinderarzt frage, dann meint er er wäre groß ja, aber nicht ungewöhnlich groß, so das ich mir Sorgen machen muss.

Wie ist es denn bei Euch?
Man kann doch so eine Untersuchung mit 4 oder 5 Jahren machen lassen. Kennt das jemand? Oder hat das sogar schon mal jemand machen lassen?

Vielen Dank
Maikaefer78
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Danke erst mal allen für die Antworten.
maikaefer78
maikaefer78 | 10.01.2012
19 Antwort
Eric hatte zur U7a auch schon 1, 01m. Nun zur U8 . Er ist in der Wachstumskurve oben auf der Linie, also isses ok. ZurGeburt war er "nur" 50cm, aber mein Mann ist knapp 2m und ich bin 1, 72m. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
18 Antwort
Danke erst mal allen für die Antworten.
maikaefer78
maikaefer78 | 10.01.2012
17 Antwort
meiner ist jetzt gerad mal so groß wie deiner und meiner is 4, 5 jahre^^.. laut rechner wird meiner wohl 1, 78 was ich aber nicht glaube ..
Taylor7
Taylor7 | 10.01.2012
16 Antwort
@Antje71 ich bin 1, 72cm und mein Mann ist 1, 82cm. Nach dem Untersuchungsheft ist die mein Sohn auf der Line. Nicht oberhalb und nicht unterhalb.
maikaefer78
maikaefer78 | 10.01.2012
15 Antwort
@Zwillimama81 der Kieferorthopäde macht sowas? Hmm..
maikaefer78
maikaefer78 | 10.01.2012
14 Antwort
meiner ist gerade 3geworden und hat ca. 97cm. er ist unterm durchschnitt. also bei 102cm denke ich brauchst du dir noch keine sorgen zu machen.
fluketwo
fluketwo | 10.01.2012
13 Antwort
@AliceimWunderla na dann gleicht sich das bei Euch doch wieder aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
12 Antwort
Sohnemann hatte bei der U/7a 104, 5cm. Aber er ist schon recht groß gestartet und schnell gewachsen, war als Baby immer außerhalb aller U-Kurven... Ich finde eher, dass es sich in der letzten Zeit eher wieder angeglichen hat. Seine Schwester hingegen ist recht klein... Wahrscheinlich auch außerhalb aller U-Kurven, aber auf der anderen Seite...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 10.01.2012
11 Antwort
@Antje71 klar sicher, dabei natürlich auch....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
10 Antwort
@Mama_von_Romy ... oder auch wenn das Kind ungewöhnlich klein ist. Beim Sohn meiner Freundin wurde das auch gemacht, weil er extrem klein ist .
Antje71
Antje71 | 10.01.2012
9 Antwort
So ungewöhnlich groß find ich das nicht. Wartet erstmal nen paar Jahr ab. Wenn was außergewöhnlich wäre, wird das der Arzt auch feststellen. Und es wird heute noch so gemacht, dass anhand der Fingerknochen gemessen wird, wie groß ungefähr ein Kind wird. Das machen aber die Ärzte nur wenn ein Kind ungewöhnlich groß ist oder ungewöhnlich schnell wächst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
8 Antwort
@Zwillimama81 der Kieferorthopäde macht sowas? Hmm..
maikaefer78
maikaefer78 | 10.01.2012
7 Antwort
http://www.mamiweb.de/service/wachstumsvorhersage.html schau doch mal da
queenilly
queenilly | 10.01.2012
6 Antwort
@maikaefer78 naja vergiss nicht das es bei mir auch schon gute 20 jahre her ist ich glaub wenn du deine kia fragst wird er dir ne anlaufstelle nennen können aber wenn er dir sagt das du dir keine sorgen machen musst würde ich erstmal abwarten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012
5 Antwort
@Zwillimama81 der Kieferorthopäde macht sowas? Hmm..
maikaefer78
maikaefer78 | 10.01.2012
4 Antwort
Mach dir keine Sorgen, mein Sohn war zur U7a auch 103 cm, jetzt zur U8 war er 112 cm. Er ist in seiner Kitagruppe auch der Größte, aber das ist nicht so tragisch. Hast du mal im gelben Heft nachgeschaut, mit der Größe liegt dein Sohn auf der oberen Linie, ragt nicht weit darüber hinaus. Wie groß bist du denn? Wie groß ist der Papa? Das sind doch alles Faktoren, die da auch eine Rolle spielen.
Antje71
Antje71 | 10.01.2012
3 Antwort
mein krümel ist nun 1 m groß und ist bald 3, 5j. Bei mir damals hat man geschaut und es hat gestimmt :-) ich denke das ich bei meinen 2 auch schauen lasse.Lg
queenilly
queenilly | 10.01.2012
2 Antwort
viola ist auch 102cm finde das auch sehr groß für ihr alter sie auch 3 jahre
Violasmama20
Violasmama20 | 10.01.2012
1 Antwort
ich kenn das nur das man die hand röntgen lässt und man kann irgendwie daraus errechnen wie groß das kind wird ... hat damals mein kieferorthopäde gemacht und hat sich bei mir um einen cm verrechnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sohnemann ist sauer auf Papa,
16.08.2012 | 2 Antworten
wie groß?
14.08.2012 | 6 Antworten
wie groß waren eure in der 19ssw ?
03.08.2012 | 6 Antworten
Sohnemann hat Schmerzen am rechten Fuß
03.05.2012 | 3 Antworten
Mein Sohnemann
15.04.2012 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading