Pflegespülung für Kinder

Anna_25
18.12.2011 | 12 Antworten
Hallo,
meine Tochter (22 Monate) hat sehr viele Locken und nicht nur nach dem Waschen wird das Kämmen zum Alptraum, außerdem sieht das Haar immer so aus als hätte sie in die Steckdose gegriffen. Ich habe schon viele Kindershampoos mit Pflegebalsam ausprobiert, nur leider hilft da nicht (Schaume, Bübchen ... ) Gibt es eine Spülung für Kinder oder kann ich auch eine normale anwenden? Oder hat vielleicht jemand Tipps wie ich die Haar anders pflegen kann?
Vielen Dank und einen schönen 4. Advent!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
meine kleine hat sehr lange haare..die gehen ihr mittlerweile fast bis zum popo..ich nehm das shampoo von fissan mit der prinzessin vorne drauf und dann gibts davon noch son "leichtkämm-spray" ebenfalls ausm rossmann..das sprüh ich ihr vorm fönen rein und komm ganz gut durch mit ner bürste dann . haare wasch ich ihr 2-3x die woche..und tagsüber hat sie sie meist eh zusammen und zum schlafen nachts mach ich ihr immer 2 geflochtene zöpfe rein..dann is das kämmen morgens gleich viel einfacher . wenn sie so "aufgeladen" sind und so abstehen, was ja grad jetzt im winter häufiger vorkommt, sprüh ich ihr immer ganz wenig von meiner sprüh-pflegekur rein von wella sp..
gina87
gina87 | 18.12.2011
2 Antwort
@gina87 Vielen Dank! Muss ich ganz dringend dann morgen besorgen :o)
Anna_25
Anna_25 | 18.12.2011
3 Antwort
Mia hat auch einige locken u wir nehmen das Schauma Shampoo und Balsam! Gibts in der normalen Shampoo Abteilung und es sind die Schlümpfe drauf! Gibts mit erdebeer u multivitamin!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Es gibt solche sprays wo das kämmen leichter wird liliefee war da drauf. Ich war aber nicht begeistert. Bitte keine spülung das macht haare schwer. Ich verwende für meine Tochter gliss kur hair repair luqid silk rosa ne Flasche. Leichte kammbarkeit und sprödes Haar. Funktioniert super. Hilft uns sehr beim kämmen weil sie Haar bis Po hat. Nur drauf sprühen da kann man auch nicht überpflegen und Haar wird nicht schwer.
Amancaya07
Amancaya07 | 18.12.2011
5 Antwort
ich nimm für meine maus das von ultra beauty her und sie sind superleicht zu kämmen.. das vom rossmann das leicht kämm spray ist auch super. das haben wir auch zusätzlich
sabrinaSR
sabrinaSR | 18.12.2011
6 Antwort
@gina87 Vielen Dank! Muss ich ganz dringend dann morgen besorgen :o)
Anna_25
Anna_25 | 18.12.2011
7 Antwort
@Mommy_0809 Das hilft leider bei uns nicht :- (
Anna_25
Anna_25 | 18.12.2011
8 Antwort
Ich hab in dem alter schon normales Shampoo für Erwachsene bei den Kindern genommen. Die Haare waren dadurch auch schöner. Die Kindershampoos brennen zwar nicht in den Augen, dafür leidet aber die Pflegequalität enorm. Für die Kids nutze ich sehr gerne die Naturserie von dm , die sind ohne Silikone. Da reicht das Shampoo völlig aus und du brauchst keine Spülung. Die Haare sind superleicht kämbar, nix ziept und sie sehen einfach frisch und toll aus und sind wunderbar weich, ebend weil auch die Silikone fehlen, die das Haar schwer machen Probiere es mal aus, es gibt auch kleine Probe-Packungen davon LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.12.2011
9 Antwort
Es gibt doch Lockenspülung für Erwachsene. Die haben alle Freundinnen schon früh für ihre Kinder mit Locken genommen. Die Haare sahen immer wunderschön aus. Es ist eine Flasche mit einer Aprikotfarbenen Kämmspülung zum Sprühen. Von irgendeiner Marke. Ich weiß es nicht mehr. Als ich damals Babysitter für eine 6-jährige war, habe ich das Mittel auch in ihrer Familie eingeführt, weil fast alle Kinder Locken hatte und die Mutter diese einfach gar nicht richtig gekämmt hat.
Noobsy
Noobsy | 18.12.2011
10 Antwort
ich wasch aaron die haare immer mit normalem shampoo von dem her tät ich sagen du kanst auch normale spülung nehmen ;)
larajoy666
larajoy666 | 18.12.2011
11 Antwort
@Mommy_0809 Das hilft leider bei uns nicht :- (
Anna_25
Anna_25 | 18.12.2011
12 Antwort
Vielen Dank für die viele Antworten! Dann gehe ich morgen mal shoppen :o) Freu mich! Dankeschön
Anna_25
Anna_25 | 18.12.2011