findet ihr das normal?

mami-von-nico
mami-von-nico
28.03.2008 | 11 Antworten
Ich hab da mal ne frage,
weiß nicht so ganz was ich davon halten soll ..
Habe eine bekannte und sie hat einen fast 5 jahre alten sohn.
mann hört von ihr nur das das kind andauernd irgendwas hat, muss ständig ins krankenhaus.
wo er 2 jahre war hat er nen stromschlag gekriegt weil sie keinen schutz an den steckdosen hatte, und jetzt war er vor kurzem im KH weil sie ihm den fuß gebrochen hat, sie ist mit ihm fahrad gefahren ohne Kindersitz sprich hat ihn so auf den gepäckträger sizten lassen, der hat natürlich ein bein in die speichen bekommen-bein gebrochen, fleisch offen ..
und anstatt dann bei ihrem sohn zu hause bleiben packt sie ihn unter der woche zu ihrer mutter damit sie arbeiten kann ..
höre von ihr ständig solche horor geschichten, mir tut der kleine so leid ..
was soll ich nur tun, hoffe ihr könnt mir helfen ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
kannst du
nicht mit ihr ein kaffee trinken gehen und mit ihr in aller ruhr über ihr kind reden und ihr evt.hilfe anbieten. ich würde nicht sofort zum jugenamt gehen. ich würde mit ihr reden, kann sein das sie evt überfordert ist mit dem kind
Kulfon
Kulfon | 28.03.2008
10 Antwort
Chaotische Mama
Also ich würde erst mal versuchen mit ihr zu reden und sie sensibel für die Belange ihres Sohnes zu machen. Mach ihr klar, das er zu klein ist um selbst auf sich aufzupassen. Das muß sie schon machen und mitdenken, was alles passieren kann. Danach kannst du immer noch beobachten und notfalls wirklich das Jugendamt informieren. Wegschauen sollte man da nicht, das ist richtig.
Tinexl
Tinexl | 28.03.2008
9 Antwort
.....
also ich bin selber mami von 3 kids , die allerdings schon groß sind und wenn ich so überlege wieviele verletzungen mein jüngster hatte, bin froh das mich da niemand verdächtigt hat.lol er ist 11 und hatte schon 2x bein und 2x arm gebrochen von diversen anderen katastrofen ganz zu schweigen. es gibt halt einfach kids die das unglück anziehen. aber was deine freundin macht ist schon leichtsinnig, keinen schutz an der steckdose, ohne sitz radfahren, das symthom das emilysmama meine heißt münchhausen- stellvertreter -syndrom und dabei verletzten muttis ihre kinder um aufmeerksamkeit zu kriegen, aber das is gottlob selten, wenn es dir komisch vorkommt solltest du wohl mal beim juamt anrufen. lieber einmal zuviel als zu spät.
rosadiskus
rosadiskus | 28.03.2008
8 Antwort
--------------
aber sie hat doch gesagt das das immer wieder passiert.. egal ob sie das absichtlich macht oder nicht - es gehört zur sicherheit des kindes etwas unternommen...
sexyevil
sexyevil | 28.03.2008
7 Antwort
Chaotische Freundin
Langsam, langsam Mädels, zwischen den Ereignissen liegen immerhin 3 Jahre!
Tinexl
Tinexl | 28.03.2008
6 Antwort
ich weiß
nicht so recht ob es ihr egal ist, wenn sie davon erzählt dann tut sie so als ob es das normalste der welt wär das man seinem kind das bein bricht... denke irgendwie sie mit dem kind und ihrem eigenen leben nicht klar kommt...
mami-von-nico
mami-von-nico | 28.03.2008
5 Antwort
chaotische Freundin
Bevor du das dem Jugendamt meldest, versuch es mal mit gut zureden. Ist die denn immer so chaotisch? Die macht das ja bestimmt nicht mit Absicht...
Tinexl
Tinexl | 28.03.2008
4 Antwort
ehrlich ?????
ich denke auch wenn du sagst es is ständig was das man da jemanden einschalten sollte .....aber is sie denn einfach zu dusslig , macht sie es unüberlegt oder vielleicht weil sie nicht nachdenkt ? oder meinst du das es ihr eigentlich egal ist ?
supermami5
supermami5 | 28.03.2008
3 Antwort
das hört sich aber komisch
an............. hab mal gehört das es da so ein komisches syndrom der mutter gibt die ihre kinder immer verletzen um aufmerksamkeit zu bekommen... ich glaub da war letztens ein bericht im fernsehen das das ne richtige krankheit ist......
emilysmami2007
emilysmami2007 | 28.03.2008
2 Antwort
Das hab ich auch grad gedacht..
Viell. ist die gute überfordet mit dem kind.. wer weiss..
SickSociety
SickSociety | 28.03.2008
1 Antwort
meld das
beim jugendamt!!!
sexyevil
sexyevil | 28.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie findet ihr ihn
05.08.2012 | 35 Antworten
wie findet ihr das ?
22.07.2012 | 15 Antworten
wie findet ihr die namen?
08.05.2012 | 29 Antworten
Findet ihr die Wohnung teuer?
18.07.2011 | 23 Antworten
wie findet man den richtigen job
27.04.2011 | 9 Antworten
Wie findet ihr den Namen Julia?
30.12.2010 | 18 Antworten

In den Fragen suchen