Phimose, Vorhaut zurückziehen

mamarapunzel
mamarapunzel
15.07.2011 | 8 Antworten
hi,
ich les immer wieder, dass man die vorhaut bei kindern nicht einfach zurück ziehen soll. warum macht das mein kinderarzt dann immer bei meinem kleinen??? machen eure ärzte das auch?

wie läuft eine beschneidung bei einer phimose ab? vollnarkose, teilnarkose, ambulant...???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
--
Die vorhaut erst zürck ziehen wen der kinderarzt dir das sagt, mein kinderarzt sagte mir das bei der u7a vorher bitte nicht, einreissen und so kist sehr schmerzhaft--
chica-deluxe
chica-deluxe | 15.07.2011
7 Antwort
...
also mein kinderarzt hat das auch noch nie gemacht bei meinen kleinen 19 monate, ich habe schon gehört das es dann zu bluten anfängt und die ernarbungen später zu großen problemen führen...warum hast du den arzt nicht mal gefragt wieso er das tut? lg und schönes wochenende
jodojo09
jodojo09 | 15.07.2011
6 Antwort
@Bengel2006
ne genau, hätte mich auch etwas gewundert, denn bei so einer Op würde ich auch nicht ruhig liegen bleiben, wenn die an mein "bestes Stück" gehen
jato
jato | 15.07.2011
5 Antwort
@jato
sorry, verschrieben. meinte natürlich vollnarkose!! denk mal ne teilnarkose wird da auch garnicht angeboten. war bei uns jedenfalls so. lg
Bengel2006
Bengel2006 | 15.07.2011
4 Antwort
@Bengel2006
was meinst du mit teilnarkose?
jato
jato | 15.07.2011
3 Antwort
...
...man sollte es bis zum 2. Geburtstag nicht machen, weil die Öffnung noch recht schmal ist und sehr leicht einreißen kann. Mit circa 2 Jahren ist dann alles "normal" und man kann sie ganz leicht zurückziehen. Mein Kinderarzt hat das wirklich erst zur letzten U gemacht. LG
Biene_321
Biene_321 | 15.07.2011
2 Antwort
..
also eine Phimose wird in Vollnarkose ambulant operiert. Unsere Kinderärztin macht das auch immer bei den U- untersuchungen
jato
jato | 15.07.2011
1 Antwort
...
bei säuglingen soll man sie nicht zurückziehen. mein sohn hatte mit 2, 5 ne phimose. es wurde ambulant unter teilnarkose gemacht. lg
Bengel2006
Bengel2006 | 15.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Phimose (Vorhautverengung) OP- Frage
09.07.2012 | 7 Antworten
phimose op welche methode ist besser?
18.06.2012 | 9 Antworten
Phimose nach op was anziehen
25.02.2012 | 6 Antworten
Frage an Jungs-Mamis zu Phimose
08.03.2011 | 9 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten
Phimose bei Kleinkindern
28.10.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading