läuft komisch

Williminchen1
Williminchen1
21.06.2011 | 11 Antworten
hallo meine maus ist 13monate alt und läuft sehr fleissig an den händen aber letztens fiel mir auf das der linke fuss komisch aussicht als ob sie die zehe nachzieht.wir laufen viel barfuss ausser bei der Tagesmutti da muss sie schuhe tragen wegen der versicherung.ist das normal mit den fuss??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Strandsophie
die tagesmutti sagt sie läuft normal hat heute sogar 3 schritte alleine gemacht
Williminchen1
Williminchen1 | 21.06.2011
10 Antwort
@nicos_mami
Finde es auch überhaupt nicht richtig, die Kinder an den Händen laufen zu lassen, bevor sie es nicht selbsständig können! Ist einfach nicht so gut für den Körper und die spätere Laufsicherheit . Hab meinen auch erst sitzen lassen, als er sich allein hinsetzen und wieder abrollen konnte. Um die Füße würde ich mir Gedanken machen, wenn es der Tagesmutter auch auffällig erscheint!
Strandsophie
Strandsophie | 21.06.2011
9 Antwort
ich
glaube auch das das eher mit dem an den händen laufen zusammen hängt. den so wie du schreibst läuft sie ja wenn sie an gegenständen selber rumläuft normal. ich habe mal irgendwo gelesen das kinder das gewicht falsch verlagern wenn sie an den händen läuft und das daher auch kein trainig ist, da eben das mit dem gleichgewicht dann absolut nicht stimmt. daher würd ich auch versuchen das du ihr so wenig wie möglich die hände anbietest bzw. wenn dann so das sie zwar deine hände halten kann aber ohne das sie ihr eine stütze sind. also die hände auf IHRER hüft-höhe halten so hat sie daran keinen halt und muss selbst ihr gewicht richtig verteilen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
8 Antwort
laufen
dann gib ihr die zeit bis sie soweit ist und lass sie nicht an den händen laufen.
nicos_mami
nicos_mami | 21.06.2011
7 Antwort
@nicos_mami
ja kann sie sich alles nehmen wie sie will.nja ich beobachte jetzt die woche noch und frage mal die Tagesmutti wie sie da läuft.wenn sie an den möbel läuft läuft sie normal nur an den händen so komisch #
Williminchen1
Williminchen1 | 21.06.2011
6 Antwort
laufen
die angst legt sich wenn sie soweit ist.unser sohn hatte das rutscheauto erst nie zum laufen genommen.2 tage nach seinem 1. geburtstag zog er sich daran hoch und lief damit durch die wohnung. jedes kind ist anders.sie hat noch ein paar monate zeit um laufen zu lernen.stell ihr die sachen so hin das sie sie nehmen kann wenn sie mag.
nicos_mami
nicos_mami | 21.06.2011
5 Antwort
@nicos_mami
an den möbeln läuft sie auch rum aber an den anderen sachen net haben so eine kleinen puppenwagen, rutscherauto, lauflernhilfe aber sie hat angst davor
Williminchen1
Williminchen1 | 21.06.2011
4 Antwort
laufen
unser sohn war nie an den händen gelaufen.er hatte es von alleine gelernt.erst lief er um den tisch rum, dann hatte er sein rutscheauto als lauflernwagen benutzt und mit 13 monaten konnte er frei laufen.er lief von anfang an normal. vllt solltest du sie nicht an die hände nehmen sondern alleine laufen lassen z.b. mit einem lauflernwagen oder einem kleinen puppenwagen.
nicos_mami
nicos_mami | 21.06.2011
3 Antwort
@nicos_mami
naja sie läuft ja net imer so
Williminchen1
Williminchen1 | 21.06.2011
2 Antwort
fuss
hallo.wenn du dir nicht sicher bist geh zum kinderarzt.
nicos_mami
nicos_mami | 21.06.2011
1 Antwort
....
ich kann da zwar nicht urteilen, aber vllt solltest du mal mit ihr zum Kinderarzt u dir ne Überweisung für nen Orthopäden holen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ist schon komisch oder?
19.07.2012 | 16 Antworten
brust schmerzen läuft aus
19.07.2012 | 1 Antwort
Komisch
15.07.2012 | 12 Antworten
Ohr läuft aus
28.03.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading