Untergewicht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.04.2011 | 12 Antworten
War letzte Woche mit meinem Süßen zur U6. (U6 jedoch mit 12 1/2 Monaten gehabt) Mein Kleiner ist sehr groß. Er ist 82 cm bei einem Gewicht von 10 kg. Die Kinderärztin meinte-er könnte etwas mehr wiegen. Er ist sehr zart. Naja..Mache mir jetzt so meine Gedanken. Mein Kleiner ist leider nicht der Beste Esser... Wie groß und schwer waren eure Kids zur U6? Und sagen eure Ärzte bezügl. Größe und Gewicht was?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hey süße,
keine sorge. Ist alles ok! Mika hatte "nur" 9600g bei der U6 und er war auch 12, 5 monate alt. Er war knappe 80cm groß. bei uns sagte der arzt das er eben zart ist aber alles ist ok. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011
11 Antwort
...
zu dick is viel shclimmer als nen paar gramm zu leicht.. zu wenig essen kinder eigentlich selten. Ich hab bei meiner total angst momentan sie sieht echt dick aus der bauch ne riesn kugel.. is ja auch krass so nen kilo mehr auf einmal bei nem kleinkind aber liegt an den doofen medis.. die ärzte sagen das fällt wieder ab -.- mal hoffen ^^
-Nina-
-Nina- | 17.04.2011
10 Antwort
@keki007
Ja von meiner Nachbarin der Kleine Aber Gesicht runder. Und er wiegt schon 9, 5 kg. Da vergleicht man auch. Das sollte ich besser lassen. Jedes Kind ist anders. Aber wenn ein Arzt das zu einem sagt-verunsichert das erst mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011
9 Antwort
hm
untergewicht hat aerin auch. er wird im Juli 4 jahre und hat gerade mal 12 kg aber ich denke mir es gibt schlanke und nicht schlanke kids
Eisbär2008
Eisbär2008 | 17.04.2011
8 Antwort
@-nina-
Danke !!! Baut mich auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011
7 Antwort
nööö
also yannick hatte mit 18m 10 kg.....mit 1j hatte er 9, 2 kg glaub ich und war 86cm groß jetzt ist er 27m und wiegt knappe 13 kg bei einer größe von 99cm die ärzte sagen auch er ist im grenzwert eher unten...aber um diese kinder machen sie sich nicht so viel sorgen..eher um die dicken..die schon viel zu viel wiegen! ich denke es passt........ neben den jungen meiner freundin die beiden sind nur 2 wochen auseinander...sieht meiner auch dürr aus.......der junge hat aber auch 5 kg mehr.....und im dem alter sieht man das sofort
keki007
keki007 | 17.04.2011
6 Antwort
@hennerjan
Nein. Ich denke mein Kleiner ist topfit. Er ist auch ein Wirbelwind. Immer unterwegs und sehr aktiv. Aber die Ärzte verunsichern einen mit ihren Gerede. Es ist mein erstes Kind. Und dann noch immer dieses Satz: Laut Kurve liegt er im ... Bereich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011
5 Antwort
hi
Jule ist 22 Monate . 9 KG 80 cm
Bienchen76
Bienchen76 | 17.04.2011
4 Antwort
hi
Mia is zwar jetzt schon älter wie deiner, sie wird 20 Monate u hat bei einer größe von ca 80cm 8, 9 kg! Also weniger wie deiner u ihr gehts super! sie is normal bis zierlich aber nicht untergewichtig! Bei der U6 war mit 12 monate 72 cm u 7, 6 kg solange deiner isst u trinkt, gut drauf is, die windel nass u der stuhl auch okay is würd ich mir net so viele gedanken machen, klar mehr wiegen geht immer aber muss nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011
3 Antwort
Hey
ich finds völlig ok.. meine war bei der u6 80cm und 10, 1 kg also ein kleines bisschen kleiner aber sie is nich dünn total in der mitte da gewesen auf dem papier. Du musst dir keine sorgen machen kinder holen sich was sie brauchen :) dann ist er eben nen schmaler
-Nina-
-Nina- | 17.04.2011
2 Antwort
hi
also mein "großer" war mit 2 jahren erst bei 86cm angelangt und wiegt derweil 11kg. er ist auch zart aber er ist top fit und daher mach ich mir keine gedanken. kommt dir vor das deinem kleinen etwas fehlt? oder das er schwach ist? dann würd ich mir vielleicht auch gedanken machen aber nicht wenn er top fit ist. dann hat er einfach nen guten stoffwechsel *gg* lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011
1 Antwort
hi
meiner war mit 12 monaten 8 kilo schwehr und 70 cm groß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

untergewicht
26.04.2012 | 20 Antworten
Untergewicht - Folge FG
31.07.2011 | 8 Antworten
Kind untergewichtig, aufpäppeln?
02.05.2010 | 11 Antworten
untergewicht
20.09.2009 | 6 Antworten
U4 Untergewicht Kurve?
07.09.2009 | 5 Antworten
Was tun gegen untergewicht bei kindern?
02.08.2009 | 4 Antworten
Was tun bei drohendem Untergewicht?
13.03.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading