Trockene hautstellen (evt neurodermitis? ) was hilft?

DooryFD
18.02.2011 | 7 Antworten
huhu ..
mein sohn (4 jahre) hat seid 3 tagen trockene stellen an den handgelenken (oben, handrücken). erst wars nur eine hand, dann gestern die andere ein kleines bissi .. war heut in der apotheke und hab ne salbe gekauft, sauteuer! 12 euro! linola gamma m, it nachtkerzensamenöl, hatte diese heute nachmittag draufgemacht und gegen abend ist es erheblich schlimmer geworden. meine schwester hat neurodermitis und sie ist gegen nachtkerzenöl allergisch, ich denke das max das wohl auch nich verträgt.

was habt ihr für cremes oder tipps?
am montag gehe ich mit max auf jeden fall zum azrt, nur jetzt übers wochenende hätte ich gerne was, das shconmal hilft. es juckt und brennt auch richtig :(
meine schwester sagte ebenol 0, 25, aber im internet steht "bei kinder unter 6 jahren nur nach ärztlicher anordnung".

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hi
würd wenn überhaupt nur bepanthen oder so drauf machen könnte eben neurodermitis oder auch ein hautpilz sein. ist es nur trocken oder auch rot?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
mein sohn hat auch neurotermitis. nachtkerzenöl soll gut gegen neurotermitis sein und bei elias hilft es.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@magnolia81
trocken und rot, rau, wir immer größer, und brennt und juckt und tut weh
DooryFD
DooryFD | 18.02.2011
4 Antwort
@Chaidy
ja das das gut is weiß ich, das hat die dame in der apotheke ja auch gesagt, aber es wurde danch noch schlimmer und meine schwester hat neurodermitits und verträgt das nachtkerzenöl auch nicht .
DooryFD
DooryFD | 18.02.2011
5 Antwort
Unsere
hat auch immer ganz trockene Hautstellen an den Händen und am Hals.Die Ärztin meinte LINOLA FETT hab auch gleich mal drauf geguckt ist kein Nachtkerzenöl drinne.Bei uns hilfts!
line1987
line1987 | 18.02.2011
6 Antwort
@DooryFD
klingt nach neuro : ( auf jeden fall am montag zum artz abklären lassen. nimm übers wochenende eine fettige creme ohne parfum. pepanten tut gut!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
linola fett
wir nehmen linola fett. verträgt unsere maus ganz gut. bei uns ist aber noch nicht sicher, ob sie neurodermitis hat oder nicht . unser kia meinte, dass die trockenen roten stellen in dem alter normal seien. könnte an nem infekt oder am zahnen liegen . wir probieren demnächst mal noch bedan aus. weiß nicht was für ne konsistenz die hat. aber ich hoffe net ganz so pampig wie linola . da wir das schon großflächiger auftragen müssen, auf´m bauch und rücken. vielleicht tut´s ihm auch gut, wenn du die stellen bissl kühlst. hat meinem bruder immer geholfen. der hat ganz schlimme neurodermitis seit er ein halbes jahr alt ist .