Geschwollener Finger, was kann das sein?

Gelöschter Benutzer
11.02.2011 | 7 Antworten
Hallo, meine sechsjährige Tochter hat seit eineinhalb Wochen Schmerzen im rechten Ringfinger. Seit ein paar Tagen ist dieser geschwollen, aber nur vom Gelenk aufwärts. Beim Kinderarzt und beim Röntgen waren wir schon. Auf dem Röntgenbild ist alles in Ordnung. Es kommt auch von keiner Verletzung oder Ähnlichem. Wir haben jetzt Heparin-Gel bekommen und wenn die Schmerzen zu stark sind, bekommt sie Dolormin-Saft. Das Blöde ist, dass es ihr auch Probleme beim Schreiben macht. Nachts ist es aber am Schlimmsten, da wird sie wach und weint so schlimm, dass ich ihr was gegen die Schmerzen geben muss. Wir sollen jetzt eine Woche das mit dem Gel machen und wenn es nicht besser wird wieder zum Arzt. Ich mach mir tausend Gedanken, aber ich hab keine Idee was das sein könnte?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hmm entzündung
im gelenk?
Eisbär2008
Eisbär2008 | 11.02.2011
2 Antwort
hat sie sich
da verletzt?
kiska86
kiska86 | 11.02.2011
3 Antwort
der Arzt
meinte, dass gegen eine Entzündung spricht, dass der Finger nicht warm ist. Aber was soll es dann für einen Grund geben?? Mittlerweile wird es echt zur Belastung, weil sie wirklich Schmerzen hat :- (
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
nein
sie hat sich nicht verletzt. Hab sie auch tausend mal gefragt, ob sie sich vielleicht in der Schule verletzt hat oder so. Sie sagt nein, und normalerweise bekomme ich immer alles haarklein erzählt was so passiert ist ;-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wenn sich keine Ursache finden lässt,
wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ein Blutbild machen zu lassen. Möglicherweise hat sie ja einen Infekt im Körper oder anderweitig eine Entzündung, deren Ausläufer sich anormal äußern .
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.02.2011
6 Antwort
hallo
ich würde beim arzt darauf bestehen das ein blutbild gemacht wird. Hinter einem geschwollenem gelenk ohne vorherige verletzung kann auch eine Borelliose oder Reuma stecken. Also ich würde das auf jeden fall abklären lassen. LG Peggy
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
vielen Dank
für Eure Antworten. Momentan ist der Stand der Dinge so, dass sie gestern eine Gipsschiene bekommen hat, die bis Freitag bleiben soll. Auf den Finger hat der Arzt Voltaren-Salbe gemacht und er sagte, dass er denkt, dass es eine Entzündung der Weichteile ist. Schmerzen hat die Arme immer noch und jetzt ist auch noch ein Finger an der anderen Hand dick, sieht schon fast genauso aus wie der, der jetzt eingebunden ist :- ( Bin echt mal gespannt auf Freitag und dann wird sie wohl auch am Blutabnehmen nicht mehr vorbeikommen .