Kann man sich MIttel von Wala und Weleda verschreiben lassen?

mellysey
01.02.2011 | 9 Antworten
Hallo Mamis

kann mir jemand sagen, ob man für die Kleinen Medikamente von Wala und Weleda ( Z.B. Fieber und Zahnungszäpchen) auf Rezept bekommt?
Hab diese Dinge bis jetzt immer selbst gekauft, aber wenn man es verschreiben lassen könnte wäre es ja noch besser :-)
Ausserdem wie schaut es mit NaCL ( Kochsalz) zum inhalieren aus?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hallo
ich glaube nicht den das osanit und dentinox muss man ja alleine kaufen.genauso wie die kümmelzäpfchen von wala.habe auch noch nie daran gedacht zu fragen beim arzt weil ich der meinung bin nein
82ela
82ela | 01.02.2011
2 Antwort
Re
Ich denke nicht . bei den hohen Preisen .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Teilweise
geht das. Mein Kia hat mir erst neulich eine Creme von Weleda aufgeschrieben. Und die Passiflora Kinderzäpfchen auch. Die müssen aber in diesem Arzneimittelkatalog drin stehen. Weiß jetzt nicht, wie das richtig heißt. Kochsalzlösung weiß ich nicht, die kannst du doch aber selber machen, dafür würd ich weder zum Arzt gehen, noch Geld dafür ausgeben.
Emilys-Mama
Emilys-Mama | 01.02.2011
4 Antwort
-------
Ich kaufe solche Dinge selbst. Die Kosten sind nicht so hoch, dass man sie nicht selbst übernehmen kann. Gerade Kochsalzlösung. Ist es nicht aufwendiger, für alles immer zum Kinderarzt zu gehen?
Noobsy
Noobsy | 01.02.2011
5 Antwort
@Noobsy
ich hab es auch immer selbst gekauft.. Aber da war heute eh zum Kinderarzt müssen wg. impfen dacht ich mir, dass ich ja mal fragen könnte .
mellysey
mellysey | 01.02.2011
6 Antwort
hallo
Von Wala und Weleda die Zäpfchen mußt du selber kaufen, aber die Köchsalzlösung kannst du dir vom Kinderarzt verschreiben lassen. Wir bekommen die auch immer verschrieben
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@82ela
Also Osanit bekam ich auf Rezept :D
ref-on-ice
ref-on-ice | 01.02.2011
8 Antwort
huhu
wir bekommen die weleda Zäpchen immer verschrieben, genauso wie Linola Fettcreme oder andere schöne Sachen für Mutti und Kind :-) lg
melle2711
melle2711 | 01.02.2011
9 Antwort
@Daniela00
danke für eure Antworten. waren ja heute beim Kinderarzt und wir haben die Zäpchen von Weleda und Wala verschrieben bekommen. Genauso wie das NaCl.
mellysey
mellysey | 01.02.2011