Salzgrotte bei obstruktiver Bronchitis

Melli1310
19.01.2011 | 10 Antworten
Mein Sohn ist 2 Jahre und 3Monate alt und hat seit November den 3. Bronchitis-Anfall, mit Atemnot und pfeifenden/quietschenden Geräuschen. Nun suche ich nach Erleichterung und vorallen nicht nach neuen Medikamenten. Nun bin ich auf die Anwendung in einer Salzgrotte gestoßen, welche es auch hier in Dortmund gibt, meine Frage dazu ist:Hat jemand damit Erfahrung?
Bin euch sehr dankbar über Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
...hab mal gegoogelt
http://saltchamber.com/de/salzgrotten/salzgrotte-fr-kinder/
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 19.01.2011
2 Antwort
Salzgrotte
Wir sind gerade dabei eine Kur zu beantragen, weil Eric auch mit Husten dolle zu tun hat, dank meiner Vererbung. Lungenentzündung war auch schon dabei. Die Beratungsstelle hat uns auch gleiche eine tolle Kurklinik empfohlen mir so einer Salzgrotte, da die meinten, es muss nicht immer die Meeresluft dann sein für eine Kur. Also denke ich, dass es eine gute Idee ist. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
zur Salzgrotte kann ich leider nichts sagen, aber mein Sohn hat auch schon die 4. Bronchitis diesen Winter. Nachdem sonst immer das volle Programm mit Antibiotikagabe u. Kortisoninhalation nötig war, hab ich von einer Kollegin den Tipp bekommen, mal Homöopathie zu probieren. Die Kügelchen sind rein pflanzlich und haben meinem Sohn super geholfen- wir brauchten weder Antibiotika noch Kortison! Bin sehr glücklich damit u. werde es beim nä. Mal wieder so probieren. LG
syl77
syl77 | 19.01.2011
4 Antwort
@syl77
Was sind das denn für Kügelchen? Also wie heißen die?
Melli1310
Melli1310 | 19.01.2011
5 Antwort
@syl77
Darf ich fragen, wie das Mittel heisst oder was das ist? Dankeschön im Voraus! LG Claudi
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
am besten lässt du dich beim Homöopathen oder in der Apotheke beraten, denn allein für Bronchitis gibt es ca. 10 verschiedene Mittel. Je nach den auftretenden Symptomen bei deinem Kind, wird dann das am besten passende uasgesucht. Ich hab mir jetzt die Bücher "Erkältungskrankheiten homöopathisch behandeln" u. "Homöopathie für Kinder" zugelegt. Hier sind die unterschiedlichen Mittel genau beschrieben u. ich kann dann je nach Symptomatik schauen, was grad am besten passt. Das Tolle ist, dass die Globuli keine Nebenwirkungen haben- im ungünstigsten Fall schlagen sie nicht an u. man muß was anderes Probieren.
syl77
syl77 | 19.01.2011
7 Antwort
...
die Mittel, die bei Kilian jetzt verwendet wurden, hiessen "Hepar sulfuris" u. "Ferrum phosphoticum", aber wie gesagt, kann je nach Symptomatik auch was anderes besser helfen. Bei meinem Sohn war nach nur einer Gabe am folgenden Tag das Fieber u. die pfeifenden Atemgeräusche weg! Ich konnte es gar nicht glauben u. bin nochmal zum KIA u. der bestätigte, dass die Lunge komplett frei war :o)
syl77
syl77 | 19.01.2011
8 Antwort
@all
Schonmal vielen Dank an alle, habe ja morgen nen Termin beim KA, da werde sie mit Fragen löchern;o) Hauptsache es geht meinem kleinen wieder besser!Ist echt schlimm wenn man sich so hilflos fühlt! Vielen Dank
Melli1310
Melli1310 | 19.01.2011
9 Antwort
hi
bei uns in der Tschechische Republik, gibt ein Ort mit Grotte, wo werden viele Kindern mit Bronchitis und Astma behandelt.die sollen da anscheinend mehrere Tagen sogar Wochen verbringen.Meine Eltern waren mal da und haben mir erzähl die Kids laufen da in Pyjama rum ;-)
mamina08
mamina08 | 19.01.2011
10 Antwort
war mit meinem Kurzen in einer Salzgrotte
und es hat ihm super geholfen. Waren auch wegen Bronchitis dort. Wir waren allerdings ganz normal mit Straßenkleidung gesessen, der Kleine konnte etwas spielen. Ein Versuch ist es wert .
wald
wald | 20.01.2011