Innere Verletzungen bei Kleinkindern

Katty81
04.01.2011 | 7 Antworten
Ich hoffe uns kann jemand helfen. Wie machen sich innere Verletzungen bei Kleinkindern bemerkbar? Unsere Maus ist heute die Treppen runter gefallen, sie hat kurz geweint und danach sich nicht anders verhalten wie sonst. Äußerlich ist nichts zu sehen aber wir machen uns nun Sorgen ob sie vielleicht innerlich etwas haben kann .. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
bitte
bitte geht zum arzt! bei stürzen immer zum arzt
mia220
mia220 | 04.01.2011
2 Antwort
....
ich wäre schon beim arzt gewessen , vorallem wenn es treppensturz ist!
Princess207
Princess207 | 04.01.2011
3 Antwort
wenn es ihr gut geht und sie sich wie sonst verhalten hat, hat sie mit sicherheit keine inneren verletzungen! meine maus ist auch so oft irgendwo runter gefallen und währe ich jedesmal ins kh gefahren, hätten wir gleich dableiben können . zu 90%verletzten sich kinder auch nicht ernsthaft, man muß halt schauen wie es ihnen geht wie hoch war die treppe?ist sie auf den kopf gefallen?
florabini
florabini | 04.01.2011
4 Antwort
also
sowas macht sich leider meist erst bemerkbar wenns zu spät ist- je nachdem was es ist . wie viele stufen ist sie runtergefallen? normal hättet ihr gleich zum arzt fhren sollen, innere blutungen zb bemerkt man garnicht da die bauchöhle ein riesiges fassungsvermögen hat und somit unbemerkt jede menge blut da hineinlaufen kann . will euch damit jetzt keine angst machen denn wenn es schon ein paar stunden her ist ist sowas absolut unwahrscheinlich, will damit nur sagen bei solchen stürzen immer gleich zum arzt wenn es mehr wie 3-4stufen waren, der kann abtasten, abhören etc und man kann ruhig schlafen ohne ängste denn innere verletzungen bemerkt man als laie leider net . sollte sie blaß werden, abwesend, die pupillenreaktion nicht da sein, die pupillen unregelmäßige form haben, oder sie nicht ansprechbar sein sofort ins kkh aber wie gesagt wenn schon nen paar stunden her ist ists unwahrscheilich das da was ist
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Innere Verletzungen
angespannte Bauchdecke und Bauchschmerzen, Kind ist ständig in Schonhaltung, Atemnot, Husten bei Lungenverletzung, ständig verschlechternder Allgemeinzustand . Wenn eins der Symptome auftaucht, dann bitte schleunigst zum Arzt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.01.2011
6 Antwort
@florabini
Die Treppe hat ca. 10 Stufen und ist runter gerollt. Ich konnte da es so schnell ging nicht richtig sehen ob sie auf dem Kopf aufgekommen ist. Sie hat auch keine Beule. Es sah wahrscheinlich gefährlicher aus als es sich anhört .
Katty81
Katty81 | 04.01.2011
7 Antwort
hallo
ich glaube wenn nach einem Treppensturz innere Verletzungen seien sollten, müsste man von ausem zumindest blaue flecjken etl. sehen, denn es ist ja keine Quetschung oder so. mach dir nicht zu viele vorwürfe, wenn sie ansprechbar war, nd sich sonst normal verhalten ist alles gut. hast du ne Taschenlampe? leutete in ihre Puppilen ruhig alle paar stunden mal, wenn drauf gut reagiert isst alles ok. meine große ist vor nen guten Jahr auch die treppe runtergekugelt, war auch noch ne steintreppe. von oben bis unten, hatte nichts auffälliges, das einzigste was war, am nächsten tag konnt sie nen purzelbaum. lg
kiska86
kiska86 | 04.01.2011