Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » kennt jemand die Symptome von Mukoviszidose?

kennt jemand die Symptome von Mukoviszidose?

sandra23
meine tochter 2 jahre alt
muß am 11, 01 ein schweißtest machen weil sie schon 3 lungenenzündungen hatte habe jetzt voll angst das meine tochter Mukoviszidose hat kennt jemand die Symptome
danke schon mal vohr weg für antworten
achso meine tochter ist gut entwickelt 15kg
89 cm falls ihr das braucht
von sandra23 am 03.01.2011 10:56h
Antworten? ... Du musst dich zuerst
oder

4 Antworten

4
jennys91
Hallo
ich habe in der Schule ein Referat darüber halten müssen und habe mir die Infos dazu hier geholt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mukoviszidose Ist ganz praktisch, weil du dort auch im Text ncohmal Links findets, die die medizinischen Fachsachen extra erklären.
von jennys91 am 03.01.2011 12:13h

3
keko87
Hallo
Bei uns hat das neugeborenenscreening angezeigt das meine kleine mukovizidose haben könnte, und mein arzt hat uns gesagt das man da die ersten anzeichen ab einem halben jahr erkennen würde und das die kinder sehr mit dem schleim zu kämpfen haben und man sie regelmäßog absaugen müsste und das sie nicht wirklich viel kraft und energie haben und auch nicht viel zunehmen!!!! Gott sei dank hat das 2.screening gar nichts angezeigt!!!Ich wünsche euch alles Gute aber ich denke fast nicht wenn die kleine schon 2 ist das ihr das noch nicht gemerkt hättet denn mein arzt hat gesagt wenn kinder das haben merkt man das ständig im verhalten und der entwicklung
von keko87 am 03.01.2011 11:13h

2
deeley
...
Also ein deutliches Symptom ist eine Gedeihstörung - die Kinder/Babys sind meist unterentwickelt - essen zwar, aber nehmen kaum zu. Dein Kind ist doch echt gut entwickelt - das Gewicht bei der Größe deutet eigentlich nicht auf Mukoviszidose hin. Mh, das mit den ständigen Lungenentzündungen ist allerdings nicht gut und wäre eigentlich schon ein Symptom dafür ... Nun warte erst einmal ab - wahrscheinlich ist es keine Mukovoszidose - das wünsche ich Dir zumindest ganz doll. Ich drücke Euch die Daumen.
von deeley am 03.01.2011 11:03h

1
Zwillingskinder
habe ich bei google gefunden
Folgende Symptome können auf eine Mukoviszidose hindeuten: * Salzig schmeckende Haut durch erhöhten Salzgehalt im Schweiß schon beim Säugling * Chronische Bronchitis * Trommelschlegelfinger mit Uhrglasnägeln * Ungenügende Gewichtszunahme * Nahrungsunverträglichkeit, vor allem fetter Speisen * Heftige Bauchschmerzen mit stark überblähtem Bauch * Vergrößerte Leber * Chronische Durchfälle * Nasenpolypen * Nasennebenhöhlenentzündung.
von Zwillingskinder am 03.01.2011 11:00h


Ähnliche Fragen



Bitte dringend , Mukoviszidose Baby

29.11.2011 | 5 Antworten


kennt jemand das

24.04.2011 | 9 Antworten


symptome frühschwangerschaft

09.01.2011 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort