Windelsor - 2 Creme und es wird immer schlimmer

Gelöschter Benutzer
05.12.2010 | 6 Antworten
Hallo,
mein Sohn 2 1/2 hat einen Windelsoor (lt. Kinderarzt) und hat erst Infectosoor und jetzt Mykodermcreme bekommen. seit heute morgen ist der komplette Windelbereich knallrot und es tut ihm auch weh. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll, erst wirds immer besser und dann schlimmer.
Im Mund hat er nix, ich hatte schon Mykoderm für den Mund besorgt, aber mal im Ernst - das riecht ja schon wie Müllhalde, ich würde das auch nicht in den Mund lassen ohne zu würgen. Was kann ich noch machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hol dir
linola fett ölbad und mach drei große spritzer in die badewanne, das hat bei meinem echt wunderbar geholfen, danach dicke weledacreme rauf und das machst du ca.3 tg je nachdem wie doll er das hat. bei meinem hats echt super geholfen. liebe grüße und gute besserung.
mama0309
mama0309 | 05.12.2010
2 Antwort
Schwarzer Tee
Hallo, ich würde es mal mit Kompressen aus schwarzem Tee versuchen und einfach mit in die Windel geben oder den Popo mit schwarzem Tee abtupfen und schön trocknen lassen. Alles gute. LG
rotife80
rotife80 | 05.12.2010
3 Antwort
@mama0309
dein tipp hört sich gut für die gereizte Haut an, allerdings den Soor, was ja ein Pilz ist bekämpfst du so nicht! Besorg dir Lederle Salbe, kann auch der Arzt verschreiben, glaub mir morgens, mittags, abends draufgeschmiert und du siehst schon erste Ergebnisse!
jennys91
jennys91 | 05.12.2010
4 Antwort
Mein Geheimrezept
Mein Sohn hatte das auch mal ganz heftig so das der Popo offene Stellen hatte und blutete. ihm half am besten Schwarztee- abkühlen lassen und mitt wattepads abtupfen u paar sec drauf liegen lassen- schon beim nächsten wickeln war es um Welten besser . alles gute
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@jennys91
ja das stimmt, das ist nur gegen die gereizte und gerötete haut. aber es hilft dafür super!
mama0309
mama0309 | 05.12.2010
6 Antwort
...
lass die salben mal weg . eichenrinde eignet sich hervorragend bei windelsoor! geh mal in die apo und hol dir ein paket und frag wie du es genau anwenden sollst. eignet sich vorallem auch bei zu allergien neigenden kindern und ist daher total unbedenklich. kann ja auch sein, dass die haut deines sohnes überempfindlich auf die salben reagiert.
tate
tate | 05.12.2010