Kind wacht nachts plötzlich auf

Smaas
Smaas
27.09.2010 | 3 Antworten
Huhu, seit ca einer Woche wacht meine Kleine, 18 Monate, schreiend/weinend auf. Sie hat ab dem vierten Monat durch geschlafen und noch nie Probleme mit dem Schlafen gehabt, selbst wenn Zähnchen gekommen sind, hat sie geschlafen. Doch seit ner Woche wacht sie meist zwischen halb zehn und eins nachts auf und weint wie von der Terantel gestochen, lässt sich kaum beruhigen. Hunger hat sie dann nicht, das Trinken wird mir dann aus der Hand geschlagen. Nach ca zehn Minuten hat sie sich dann wieder beruhigt, fängt aber sofort wieder an zu weinen, wenn ich sie in ihr Bett setze und beruhigt sich dann da auch erst nach einer weile wieder. Dasselbe wenn ich raus geh. Sie weint wieder und nach nicht mal fünf Minuten schläft sie wieder. Sie wird aber oft nachts wach, weint kurz und schläft so wieder ein. Woran kann das liegen? Es hat sich in ihrem Umfeld nichts verändert, sie hat nichts großartig anderes gesehen .. Ich bin ein wenig ratlos ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
oder
mein kind hat auch geschriehen und wollte nicht mehr in sein bettchen schlafen, manche kinder haben auch angst träumen von monstern..
suesse28
suesse28 | 27.09.2010
2 Antwort
Hallo
bei meinem Kleinen ist es ähnlich. Er ist nun 2 Jahre und hat dieses "Phänomen" etwa seit er 18 Monate ist. Bei der U7 haben wir es bei der KÄ angesprochen, sie meinte das sei mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Nachtschreck, vielleicht könnte das auch bei Euch zutreffen. Hier mal ein Link was der Nachtschreck ist. http://saeuglinge-kleinstkinder.suite101.de/article.cfm/der_nachtschreck_pavor_nocturnus Mein Kleiner hat es auch immer mal wieder. Manchmal jede Nacht dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe.
coniectrix
coniectrix | 27.09.2010
1 Antwort
hi
vielleicht doch schmerzen beim zahnen? so ist es auf jedenfall bei meinen sohn. ich geb ihm dann osanit kügelchen und dentinoxgel dann kann er wieder ruhig wieter schlafen. oder sie hat einen wachstumsschub und braucht deine nähe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wenn sich euer Kind nachts übergibt
21.01.2012 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading