Windeldermatitis

fluffi
15.09.2010 | 20 Antworten
Hiilffffe :-(
Meine Mausi 2 hat ständig eine Windeldermatitis. Wir bekamen sie bis auf letztemal immer in den Griff haben auch obwohl es weg war noch weiter gecremt. Das letzte mal half keine Salbe wir hatten Multilind, Nistaderm, Mykoderm und und und. Zum Schluß gabs ne Kortison Salbe. Jetzt kämpfen wir seit 2 Wochen wieder damit, ohne Windel kann ich sie nicht laufen lassen dann juckt sie sich tot. Kia hat mal wieder mykodermsalbe verschrieben und kamillenbad obwohl ich sagte dass die Salbe nicht hilft. Meine süße sagt auch aua und zeigt auf den popo. Seit montag nehen wir nun die andere Mykoderm gibt wohl 2 verschiedene aber es wird immer schlimmer. Weiß nicht wie ich ihr helfen soll, hat jemand noch nen tipp wäre dankbar.
Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
versuche
mal ne andere marke und lasse die feuchttücher weg.feuchttücher reizen die haut.ich wasche meine nur mit waschlappen ud klaren wasser.und wenn sie mal wund war, dann habe ich nur eine ganz einfache zinksalbe genomme, die von lidl! als menie alle zähne hatte, war es vorbei mit dem wundsein.
florabini
florabini | 15.09.2010
2 Antwort
..
ja ich kenn das wir haben direkt kamilan bekommen und später meinte unsere ärztin das nimmt man heut nicht mehr und hat uns so ein pulver als sitzbad verschrieben das hat recht gut geholfen also drei vier mal in nicht alt zu langen abständen..und dann auch wenn du sagst geht nicht ab wichtigsten ist echt so viel wie möglich frische luft dann eben ein schlüppi oder mullwindel oder so aber versuchen die windel weg zu lassen und wenns nur paar mal 10 minuten sind..und auf essen und trinken achten..
amounet
amounet | 15.09.2010
3 Antwort
@florabini
meinst du windelmarke? Haben wir nach der ersten schon gemacht lag nicht an den windeln. Nehm nur wasser und 1 mal waschlappen zum saubermachen aber danke dir
fluffi
fluffi | 15.09.2010
4 Antwort
wir hatten diese probleme auch ganz stark
wurde deine maus mal auf was gestest evtl lebensmittel?urinprobe würde helfen, meine tochter vertrug zb kein grau/heide brot, keine wiener würstchen und auch keine erdnüsse . wir haben dann eine tinktur bekommen die man mit einem wattestäbchen auftragen musste und die färbte alles rot .danach hat man hauchdünn, was ganz wichtig is die stellen nich mit creme zuzupampen, eine pilzcreme aufgetragen . wenige tage später und wie florabiene schon sagt nur mit wasser und am besten einmal waschlappen waschen . keine lotion keine anderen cremes nur wasser und diese tücher . und immer gut trocknen aber nicht mit nem fön das trocknet zu sehr aus und reizt die haut zusätzlich!!Frage bitte deinen kinderarzt auf evtl unverträglichkeiten und einen urintest
Jassy2008
Jassy2008 | 15.09.2010
5 Antwort
@amounet
geb ihr momentan nix mit zucker auch kein fruchtzucker und keine milchprodukte. Das Problem ist egal ob Body oder unterhöschen oder hose sie fasst rein und kratzt immer
fluffi
fluffi | 15.09.2010
6 Antwort
und die windeln können dieses auch sein..
wir hatten von anfang an billig windeln war nie ein problem aber die stoffe in der windel reagieren mit den stoffen im urin wir haben dann auf orignal pampers umgestellt damit wurds schlagartig besser, als wir zwischendurch mal wieder billige probiert haben kam es direkt wieder . es liegt nich NUR an der windel sondern an dem gemisch urin/windel ;)
Jassy2008
Jassy2008 | 15.09.2010
7 Antwort
@fluffi
und nichts mit säure..erst mal auf obst und fruchtsäfte verzichten..wenn.. ja das mit dem jucken ist leider nicht so leicht..als es bei meiner immer schlimm war wollte sie immer nur kuschel, hat sich bei mir festgekrallt und war nur weinerlich weil ihr das so weh tat..
amounet
amounet | 15.09.2010
8 Antwort
@fluffi
ja das meinte ich.bei uns lag es aber auch nicht an der windelmarke.es lag wohl am zahnnen.versuche es mal mit einer einfachen zinksalbe, wenn sie wund ist.das hat meiner besser geholfen als alle cremen vom doc.
florabini
florabini | 15.09.2010
9 Antwort
Heilwolle
Hast du schon mal Heilwolle ausprobiert. Das ist so super und hilft bei meinen beiden echt klasse wenn sie wieder einen wunden popo zubekommen scheinen von den zähnchen. Heilwolle gibt es in der Apotheke und packst du mit an den Po. Ja und wir verwenden immer noch dazu ne erbsengroße menge beinwellsalbe . Kannst du aber alles natürlich in deiner apo bekommen. Ich schwör da total drauf und das hilft. Euch alles gute. LG
rotife80
rotife80 | 15.09.2010
10 Antwort
@Jassy2008
nein sie wurde nichr getestet wundert mich das der kia da nicht selber drauf kommt . der kia meinte ich soll sie trockentupfen dann die pilzcreme drauf anföhnen und dann noch penaten drüber aber alles dünn. Man das ist doch alles blöde. Hab erst die von dm gehabt. Dann haben wir pampers genommen und als es wieder kam wieder die von dm genommen
fluffi
fluffi | 15.09.2010
11 Antwort
@amounet
genau das problemchen kommt hinzu sie weicht nicht mehr von meinem Schoß und noch nichtmal papa darf sie übernehmen :- ( hab dem kia gesagt sie sagt immer aua und zeigt drauf da war es aber noch nicht so feuert rot und er meinte schlimm ist das aber nicht
fluffi
fluffi | 15.09.2010
12 Antwort
Ist es schon wund?
Weil dann sollte mal Gentianaviolett drauf o.ä. Sonst empfehle ich dir Kaufmanns Kindercreme Aber Luft muss auch irgendwie dran .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@rotife80
hier gibts die heilwolle nicht in nrw da hab ich schonmal nachgefragt in der apo leider
fluffi
fluffi | 15.09.2010
14 Antwort
@fluffi
bitte was du sollst die creme drauf fönen?schmier dir mal creme an die innenschenkel seite und halt mal leicht den fön drauf ich sage dir jetzt das du es keine 2 sekunden aushalten wirst . das tut irre weh und welch ein arzt solche anweisungen gibt hat sie nich mehr alle . geh mal zu dm und kaufe alana ökowindeln . die sind wirklich klasse und weniger preisintensiv wie pampers . Und gehe zum arzt lass deine maus mal eine pipiprobe abgeben und er soll den urin untersuchen ..denn daran kann es sehr wohl liegen. Ansonsten frag ihn nach dieser rotfärbenden tinktur und bitte bitte nicht fönen ..nur trocken tupfen bzw ein tuch drauflegen und deine hand mit drauf legen ..mehr nicht . wenn die haut zu trocken wird, kann sie reißen wenn sie eh schon beansprucht und kaputt ist . und den tip mit der heilwolle solltest auch in anspruch nehmen.
Jassy2008
Jassy2008 | 15.09.2010
15 Antwort
@taqiu-maedel
von dem Gentianaviolett hab ich schon super sachen gehört, wollte es in der apotheke holen und die meinte das wäre angeblich nicht mehr erlaubt ja ist wund mein mausi hat nen röteren po wie ein pavian
fluffi
fluffi | 15.09.2010
16 Antwort
...
Schau mal hier kannst du sie in der bahnhofsapotheke bestellen. Das zeug ist der wahnsinn. Das hilft so toll selbst bei meinem Felix der so eine schwierige haut hat. http://shop.bahnhof-apotheke.de/heilwolle-100g.633.html http://shop.bahnhof-apotheke.de/beinwellsalbe-9ml.386.html Wegen der anwendung kannst du mir auch gerne ne pn schicken. LG
rotife80
rotife80 | 15.09.2010
17 Antwort
@taqiu-maedel
is das das zeug was alles rot färbt?
Jassy2008
Jassy2008 | 15.09.2010
18 Antwort
@fluffi
Dann sind meine Apotheker aber Schwerstkriminelle, weil ich das Zeug schon zweimal habe anmischen lassen Aber wenn er "nur" Rot ist, versuche es wirklich mit der Creme. Da brauchst du so "drastische" Maßnahmen nicht, sonder würdest nur schaden! Vielleicht solltest du mal nach einer anderen Apotheke schauen . weil keine Heilwolle Wichtig ist dünn auftragen!
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@Jassy2008
Wie der Name schon sagt . violett Ich habe mir eine Wickelunterlage versaut, weil raus bekommt man das Zeug nimmer
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@taqiu-maedel
unseres war auch ein gemisch und wurde rot, und zwar alles . ich weiß das auch in anderen "farben " gibt . denke es wird das selbe gewesen sein
Jassy2008
Jassy2008 | 15.09.2010