⎯ Wir lieben Familie ⎯

Runde flecken auf der zunge

Butterfly1981
Butterfly1981
13.08.2010 | 6 Antworten
hallo ihr lieben,
habe bei meinem kleinen mann vorhin so 2 kreisrunde dunkelrote stellen auf der zunge entdeckt.was kann das denn sein?
lg lida
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Ich habe eine Fruchtsäureunverträglichkeit und bekomme solche "Lingua Geographica" immer wenn ich Tomate esse und saures Obst. Ist nichts schlimmes, wenn es das sein sollte. Ich habe das schon seit ich 1 Jahr alt war. Ist keine Krankeheit - und kann irgendwann weg gehen.
deeley
deeley | 13.08.2010
2 Antwort
......
Na ja, ist schon eine Krankheit, aber eine chronische. Und wirklich nicht bedrohlich. Kannst ja mal zum DOC gehen und ansehen lassen. Man kann aber eigentlich nichts gegen machen.
deeley
deeley | 13.08.2010
3 Antwort
...
Landkartenzunge Eine Landkartenzunge ist eine harmlose Veränderung der Zunge, die durch glatte hellrote Flecken auf der Zungenoberfläche gekennzeichnet ist. Die Ursache für die Landkartenzunge ist unklar. Möglicherweise können die Veränderungen auf der Zungenoberfläche Zungenbrennen verursachen.
deeley
deeley | 13.08.2010
4 Antwort
ist der restliche Zungenbelag weiß???
dann könnte es Scharlach sein . schau mal hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Scharlach.JPG&filetimestamp=20060306220058 bei uns war die Zunge so weiß und fing an einigen Stellen an "abzugehen" . dann kam die himbeerrote Zunge
sinead1976
sinead1976 | 13.08.2010
5 Antwort
ich
hatte das auch als Kind, bei tomaten, käse und so zeug. bei mir ging es irgendwann weg.
claudi1982
claudi1982 | 13.08.2010
6 Antwort
...
also der rest der zunge ist nicht weiß.ist ganz normal, ausser halt die etwas dunkleren flecken
Butterfly1981
Butterfly1981 | 13.08.2010

ERFAHRE MEHR:

auf zunge gebissen
21.08.2012 | 7 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
12.12.2011 | 11 Antworten
Zunge raus stecken Baby 5 monate
10.10.2011 | 3 Antworten
gelbe flecken auf weißen -t-shirts
02.05.2011 | 15 Antworten
zu kurzes Zungenbändchen
09.03.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x