Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Wenn wir schon mal beim Thema Krupp sind/waren

Wenn wir schon mal beim Thema Krupp sind/waren

JaLePa
Meine Große hustet schon wieder so doll ..
Am liebsten würde ich ihr so ein Zäpfchen geben.
Aber ich habe nur noch eins. Sind ja leider nur 2 in der Packung :-(
Was würdet ihr tun? Auf den Anfall warten, oder das Zäpfchen geben, bevor es so schlimm wird?
Würde es ihr dann geben, wenn ich sie nachher zu mir ins Bett hole ..
von JaLePa am 14.03.2008 21:27h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
JaLePa
Danke für die
Antworten. Beim Arzt Druck machen ist ja wohl heutzutage leider nichts neues :-( Aber ich werde mich mal dahinter klemmen...
von JaLePa am 14.03.2008 21:46h

17
big-family
ich habe
von meinen arzt ein rezept bekommen für das inhaliergerät, und bin zur aok und habe 1 stunde danach ein gerät nachhause bekommen das jetzt meins ist habe es schon ne weile....frage dein arzt einfach
von big-family am 14.03.2008 21:45h

16
Tine118
Ich wünsch euch auf
jeden Fall erst einmal gute Besserung und hoffentlich eine "ruhige" Nacht ohne Anfall. LG Kerstin
von Tine118 am 14.03.2008 21:43h

15
sommerengel7
ja kannst du
dir alles verschreiben lassen.das elektrische inhaliergerät bekommst du dann leihweise aus der apotheke
von sommerengel7 am 14.03.2008 21:43h

14
Tine118
Ja, das kannst du dir verschreiben lassen.
Und das Gerät kannst du dir in der Apotheke ausleihen. Wenn du nicht privat versichert bist, musst du bei deinem Arzt ein bißchen Druck machen. Viele KÄ verschreiben die Geräte nicht gern.
von Tine118 am 14.03.2008 21:41h

13
JaLePa
Ich hab ja leider
nur so ne kleine Packung vom KiA bekommen. Sie meinte nur, das es im Laufe des WE´s besser werden wird...Nach dem Inhalieren beim Arzt ging es ihr eig auch ganz gut...Hätt gern so ein Inhalationszeug zu Hause. Kann man sich das auch verschreiben lassen? Das Zäpfchen hebe ich auf, man weiß nie wie die Nacht wird...
von JaLePa am 14.03.2008 21:39h

12
sommerengel7
aufjedenfall kein
zäpfchen geben.hast nur noch eins und das nimm echt nur im notfall.und besorg dir gleich morgen noch ne packung.eis zu hause zu haben ist zu wenig.gute besserung
von sommerengel7 am 14.03.2008 21:37h

11
big-family
nur bei husten
keine zäpfchen, die sind dafür da das der kehlkopf abschwellen tut..bei atemnot..
von big-family am 14.03.2008 21:37h

10
JaLePa
Ihre Atmung ist
nicht behindert. Es ist nur der störende Husten...
von JaLePa am 14.03.2008 21:34h

9
sommerengel7
war nur ne frage
wenn sie hustet und es krupp ist, also ich saß dann jedesmal bei meinem kleinem im zimmer.will dich nicht angreifen...war nur ne frage
von sommerengel7 am 14.03.2008 21:33h

8
Tine118
Das sind 100 mg !
Cortison.... Wir haben die hier auch und der KA und die Krankenhausärzte haben mir ausdrücklich gesagt, nur im Akutfall... nicht präventiv....
von Tine118 am 14.03.2008 21:33h

7
annabell1012
..............
anziehen und raus an die luft das sie luft bekommt
von annabell1012 am 14.03.2008 21:32h

6
JaLePa
@Sommerengel
Sie schläft am offenen Fenster dick eingepackt...Will sie ja nicht unnütze wecken...
von JaLePa am 14.03.2008 21:31h

5
big-family
hallo
wenn du merkst das sie schwer luft bekommt dann gebe ihr das zäpfchen jetzt schon...ich habe immer mindestens 4 zäpfchen zuhause..dein arzt kann dir auch mehrere zäpfchen aufschreiben..
von big-family am 14.03.2008 21:29h

4
MuDy
kenne das auch nur so
erst, wenn anfall! sonst haste ja in dem moment nix mehr
von MuDy am 14.03.2008 21:29h

3
sommerengel7
wie doll ist es jetzt denn?
so doll wie gestern?und was machst du jetzt am pc?geh raus oder vorm gefrierschrank
von sommerengel7 am 14.03.2008 21:29h

2
Tine118
Das Rectodelt sollte man
wirklich nur im Notfall geben nicht vorbeugend. Lieber erst einmal alle anderen Maßnahmen treffen LG Kerstin
von Tine118 am 14.03.2008 21:29h

1
mich23
Gib ihr das Zäpfchen noch nicht
meine Kleine hatte auch schon einen Pseudokrupp und die Ärztin meinte nur das Ding geben wenn Anfall! LG Michi
von mich23 am 14.03.2008 21:28h


Ähnliche Fragen


ein thema was keiner ansprechen mag
06.08.2012 | 15 Antworten

Pseudo Krupp?
05.07.2012 | 12 Antworten

pseudo krupp beim kind
05.02.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter