Entwicklungsschub 18 Monate

Cerrin
Cerrin
04.05.2010 | 1 Antwort
Hallo,

ich habe eine kleine Tochter, die genau 18 Monate alt ist. Seit einer Woche ist es die Hölle. Die Kleine wacht Nachts alle 3-4 STd. auf und will an die Brust. (Wir stillen eigentlich nur noch einmal die Nacht, sonst gar nicht.)Auch morgens beim Aufwachen und abends vor dem schlafen gehen, möchte sie an die Brust. Tagsüber versucht sie auch ganz oft unter meinen Pulli zu kommen, aber da kann ich sie ablenken. Durch das schlechte Schlafen ist sie tagsüber auch völlig erledigt und möchte am liebsten nur schlafen. Gibt es Mutti´s die dies auch gerade haben oder die es schon überstanden haben. Ich weiß ja , dass es einen enormen Entwicklungsschub in diesem Alter gibt, aber was kann ich noch machen, um der Kleinen zu helfen. Sie schläft meist bei mir, aber auch da schläft sie so unruhig und weint oft im Schlaf / sofort beim Aufwachen. Zusätzlich macht sie tagsüber gar nichts ohne mich und weint sowie ich nur aus der Sichtweite bin. EIne weitere Frage habe ich noch zum Laufen: Unsere KLeine läuft seit sie 16 Mon. ist frei.Allerdings ist sie so unsicher, fällt oft und möchte auch lieber in die Karre bzw. auf den Arm. Ist das "normal", dass sie noch immer so wackelig ist? Vielen Dank schon einmal, Cerrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Hallo
mein Sohn ist 17 Monate alt und vielleicht steht uns der Schub noch bevor, aber bis jetzt ist er eigentlich recht umgänglich :-) Er ist aber meist 2 Wochen eher dran mit den Schüben, haben wir gemerkt. Das mit dem Laufen ist normal. Unser Sohn läuft seit er 10, 5 Monate alt war frei. Erst seit ca. 3 Monaten kann er richtig wetzen und rennen ohne öfter hinzufallen. Vorher ist er bei der kleinsten Unebenheit im Boden oder bei einer Steigung öfter umgefallen. Jetzt meistert er alles ohne Probleme. Ich denke, er ist seit 3 Monaten ungefähr so sicher, kann aber auch länger sein. Wenn deine Kleine aber erst 3 Monate läuft, dann ist das normal, dass sie noch unsicher ist. Das kommt mit der Übung. LG Tete
Tete
Tete | 04.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Immer noch Essensprobleme Baby 10 Monate
18.07.2012 | 10 Antworten
Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
12-Wochen-Schub?!
10.05.2011 | 3 Antworten
Entwicklungsschub
21.03.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading