An einen neuen Schnuller gewöhnen, aber wie?

hiba5678
10.04.2010 | 4 Antworten
Hallo,

mein Sohn jetzt 16 Wochen alt nimmt immer noch den Schnullerden er seit seiner Geburt hat. Er sieht mittlerweile auch dementsprechend aus. Ich habe den selben noch einmal halt nur neu, aber er will ihn absolut nicht nehmen. Ich versuch esi mmer wieder mal nimmt er ihn aber spuckt ihn aber schnell wieder aus. Wenn er nicht gut drauf ist und ich geb ihm den Neuen dann wird er total quängelich. Geb ich Ihm den alten, ist Ruhe und er ist glücklich. Aber er kann ihn nicht mehr lange nehmen er ist schon ganz ausgenuckelt und ist richtig dünn geworden. Was soll ich nur machen ohne gehts bei Ihm auch nicht. Darf gar nicht an das Theater denken. Habt Ihr nicht ein paar Tipps für mich?

LG Nancy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
nuckel..
du willst mir jetzt nicht erzählen, dass er seit 16 wochen EIN und DEN SELBEN nuckl nimmt und keinen anderen?? sorry, aber ich persönlich finde das schon echt unhygienisch!! ist ja bei den milchsaugern auch so: man sollte immer mindestens 3-4 im umlauf haben und auch die nach ca. 6 wochen austauschen! mein sohn hat nie einen nuckel gehabt, daher kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen - ABER ich denke, da müsst ihr jetzt durch! hätte schon angst, dass sich da was löst und er verschluckt es! LG und starke nerven .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Hm. das ist echt blöd. Aber warum hat er den den schon 16 Wochen lang. Mein Sohn bekommt spätestens nach 14 Tagen einen neuen, am Anfang hatte ich mehrere Schnuller im Gebrauch und hab die jeden Tag in den Vaporisator getan. Mein Mann meine jetzt, dass der alte Schnuller wohl schon weichgelutsch ist. Vllt. nimmst du den Schnuller einfach mal zwischen die Finger und knete vorsichtig drauf rum und mach in dann in den vaporisator. Vllt. nimmt er ihn dann. Ansonsten würde ich da hart bleiben und den alten entsorgen. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich habe ein Ähnliches problem.
zwar lässt sie den schnuller wechseln, aber sie will nur die Bibi schnuller. du musst einfach hart bleiben, alten gleich wegschmeissen und das er nur den neuen hat. denn er weiß das du den alten hat und wenn er quängelt dann gibst du nach und es gibt den alten eh wieder . ich schicke dir ein paar starke Nerven, denn die wirst dzu brauchen!
schnattchen1706
schnattchen1706 | 10.04.2010
4 Antwort
@Katinki
Hallo, bin auch nicht glücklich damit das er nur ein und denselben nimmt. Er wird immer total motzig wenn ich ihn an einen anderen gewöhnen möcht. Weisst d wieviele Schnuller ich gekauft habe. Hab alles ausprobiert aber er nimmt nichts anderes. Kontrolliere ihn ständig das keine Risse oder ähnliches drin sind und das sich vor allem nichts löst. So ist es ja nicht. Hab viel z viel Angst und mir gefällt das auch überhaupt nicht.
hiba5678
hiba5678 | 10.04.2010