Knochenbruch?

Gelöschter Benutzer
30.03.2010 | 5 Antworten
Hallo, mein Sohn (fast 3 jahre) ist heute hingefallen oder so. Ich hab das nicht genau mitbekommen. Doch seidem klagt er über schmerzen im fuß.
Weil er gerne mehr rumjammert als nötig hab ich ihm dann einfach nen waschlappen drum gewickelt. Er sagte den ganzen Abend er könne nich laufen, was nicht ungewöhnlich für ihn ist (kleiner könig ^^ )
Doch mir wurde es zu viel, ich durfte den fuß nicht mal berühren.
Vorsichtshalber ist grad mein Mann los zum KH um nachschauen zu lassen.
Meine Frage : Erkennt man Brüche äußerlich?
Der Fuss sieht normal aus, ist nicht blau, nicht dicker.
Ich mach mich hier grad verrückt ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Mach dir keine Sorgen
Bestimmt hat er sich nur ne prellung eingefangen und weiter nix, Kinder lassen eh kaum einen Erwachsenen dran, wenn sie irgendetwas haben, weil sie angst haben, das es dann noch doller weh tun würde.
DragonJule
DragonJule | 30.03.2010
2 Antwort
normalerweiße
erkent man knochenbrüche wenn der fuß angeschwollen ist blau wird und alles aber kann auch sein das nix ist und trotzdem was gebrochen ist is unterschiedlich ich bin schon mit dem gebrochenen fuß 3 tage rumgelaufen und habs nicht gemerkt da sist bei jedem anders auch bei kindern in seinen alter kann auch nur sein das es ne prellung ist wa sich denke naja viel glück drozdem und gute besserun an den kleinen
lenajaninejayan
lenajaninejayan | 30.03.2010
3 Antwort
sturz
hi , ist vielleicht ne bänderüberdehnung. schreib mal rein was die im kh gesagt haben? lg drea
drea41_5
drea41_5 | 30.03.2010
4 Antwort
@drea41_5
Hallo, sein fuss ist verstaucht. Gott sei dank, ich hatte schon schlimmere befürchtungen :) lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallo
na gott sei dank, ich mach mich auch immer verrückt , wenn sich eins meiner kinder verletzt, schön wenn es nicht so heftig ist. ne verstauchung dauert auch seine zeit, gute besserung. liebe grüße drea
drea41_5
drea41_5 | 31.03.2010