Meine Kleine hat sich verbrüht!

sandrav83
07.02.2010 | 13 Antworten
Ihr Lieben,

meine Kleine hat sich gestern die Hand verbrüht. Ich bin so fertig, aber wahrscheinlich gehts mir nicht halb so mies wie meiner Maus! (traurig03)

Ich erzähl einfach mal das Geschehen:

Ich gestern abend in die Küche gegangen, um Lenis Flasche zu machen.
Sie natürlich hinter mir her, meckert, weint, quängelt, zieht mir an der Hose, beißt mir ins Bein etc. Also hab ich Leni auf unsere Küchenarbeitsplatte gesetzt, neben ihr das Spülbecken, zwischen Leni und dem Becken, Töpfe, die ich per Hand abgewaschen hab. Während ich das Pulver in die Flasche machte, stellt sich Leni auf die Beine und beugt sich rüber ins Waschbecken und greift gezielt in den Messbecher mit dem kochend heißem Wasser, mit der ganzen Hand!

Ich gleich mit Wasser gekühlt, nasses Handtuch drum gewickelt und zum Krankenhaus gefahren. Die Hand sieht soo schlimm aus, verbrühungen 2. Grades. Waren heute nochmal da, da wurde sie in Vollnarkose gelegt und die Brandblasen geöffnet. Heute sah die Hand noch viel schlimmer aus, als gestern. Der Arzt meinte, sowas sieht immer dramatischer aus als es ist. Aber es war wirklich schlimm. Leni hat so sehr geweint, und ich auch! Dann hat sie heute mittag erst mal 2 1/2 stunden geschlafen und war heute nachmittag wirklich gut drauf, wie sonst auch eigentlich. Das lässt mich hoffen, dass sie keine Schmerzen hat. Hoffe, das bleibt so.

Sie hat einen dicken Verband um die Hand und den Unterarm und ist natürlich ziemlich gehandicapt! Der Arzt meinte, in zwei Wochen wäre alles wieder verheilt.

Ihr könnt nicht glauben, was ich mir für Vorwürfe mache! Sie hatte so unglaubliche Schmerzen. Ich habe sie wirklich noch nie so leiden sehen und weinen hören. Und sie ist doch erst 14 mon alt.

Bitte steinigt mich jetzt nicht!

Ich musste das einfach mal loswerden! Und glaubt mir, sowas passiert mir nicht noch einmal. Bei sowas muss sie dann eben einen Moment weinen! (traurig03) (tempo)

Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Es tut mir leid für
deicne kleine und für dich. Sicher machst du dir da unheimliche vorwürfe. ABER . ein kind gehört nicht auf die arbeitsfläche der küche. Ab jetzt weißt du es und es wird dir nie wieder passieren. Gute besserung der maus.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
OH süße
das kann jedem passieren. Mach Dir nicht solche vorwürfe. laß dich mal drücken es geht so schnell und so schnell ist was passiert das ist der hammer. bald wird es ihr wieder besser gehen.
jukele
jukele | 07.02.2010
3 Antwort
@jukele
danke, im moment denke ich die ganze zeit: ach, hätte ich mal, und wenn ich das so gemacht hätte usw. sie tut mir so leid! Ich war wirklich so dumm!! Ich hoffe jetzt nur, dass es schnell verheilt und sie keine narben zurück behält.
sandrav83
sandrav83 | 07.02.2010
4 Antwort
Mach dir keinen Kopf
sowas verheilt schnell bei Kindern und sieht wirklich schlimmer aus als es am Ende gewesen sein wird. Sowas passiert nun mal mit Kindern und reagiert haste doch wie man es auch sollte. Mache dir nicht so viele Vorwürfe. Bei Kindern sollte man zwar auf alles gefast sein aber man kann nun wirklich nicht alles vorraus sehen. Alles Gute deiner Kleinen und dir wünsche ich das du dich wieder beruhigst. Die Heilung ist doch schon wieder im Gange ;-)
daven04
daven04 | 07.02.2010
5 Antwort
@daven04
ich hoffe es, aber man macht sich dann halt als mami unheimliche vorwürfe! wie gern würd ich mit ihr tauschen. bin grad schon wieder am heulen!! echt schlimm! aber danke dir!!
sandrav83
sandrav83 | 07.02.2010
6 Antwort
@sandrav83
Süße man sagt immer hätt ich nur das nicht hätt ich jenes nicht. Danach ist man immer schlauer aber wenn kinder quängeln macht man vll schnell was unüberlegtes. denk nicht soviel drüber nach! es wird alles gut werden
jukele
jukele | 07.02.2010
7 Antwort
huhu
Arme kleine maus und ich wünsch ihr gute besserung! aber ein kind hat nichts rein gar nichts auf der arbeitsfläche in der küche zu tun ;-) aber da wird ise ja ab jetzt sicherlich nicht mehr rauf kommen^^
LadyFee
LadyFee | 07.02.2010
8 Antwort
Also, nicht mehr hochsetzen ...
Unfälle passieren, ob hervorgerufen durch Unwissenheit oder nicht . Du hast richtig reagiert und schnell gehandelt. Und sicher aus dem Vorfall auch daraus gelernt. Gerade was mit heißem Wasser zu tun hat kann man nicht vorsichtig genug sein, das war einfach Dummheit von Dir Verbrennungen 2. Grades hinterlassen fast keine Narbenbildung und es wird bald nix mehr zu sehen sein - pass schön auf in Zukunft und vermeide solche Situationen, dann lieber quengeln lassen LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.02.2010
9 Antwort
Mach dir keine Vorwürfe
das kann passieren.Ich hab auch so was durch und weiß wie du dich fühlst.Ich müßte meine damals im KKH lassen.Also Kopf hoch.L.G.
maxijosi
maxijosi | 07.02.2010
10 Antwort
ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung
und mach dir bitte keine Vorwürfe das geht so schnell da kann man nicht wirklich was machen . Fühl dich gedrückt LG
alge
alge | 07.02.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
deswegen mach ich mir ja solche vorwürfe, weil ich weiß, dass ich daran schuld bin, und ich einfach dumm gehandelt hab. das passiert mir und ihr auch mit sicherheit nie wieder! Ich hoffe, dass es schnell verheilt und sie keine schmerzen mehr hat!! Danke
sandrav83
sandrav83 | 07.02.2010
12 Antwort
@LadyFee
Das war wirklich das letze mal, dass sie da rauf durfte!
sandrav83
sandrav83 | 07.02.2010
13 Antwort
Vorwürfe
Ach ich kann dich verstehen, daß du dir Vorwürfe machst. Mein Großer hat sich mit 14 Monaten 3 von 4 vorhandenen Zähnen ausgeschlagen und ich bin quasi fast daneben gestanden und konnte es nicht verhindern, mir ging es damals genauso. Aber deine Maus braucht jetzt eine starke Mama, versuche dir dessen bewußt zu werden, und: manchmal passiert eben was, man kann es gar nicht verhindern, also Kopf hoch und sei froh, daß es so glimpflich abgelaufen ist. Alles Gute für euch!