Ben u ron 75 auf für einjährige?

Supermami_2008
12.01.2010 | 4 Antworten
hallo ihr lieben!
Meine maus ist am 16.12.2009 ein jahr geworden und heut abend hat sie plötzlich fieber bekommen .. 39, 7! ich hab ihr jetzt ein zäpfchen gegeben, leider hab ich nur die ben-u-ron 75mg zäpchen zuhause!
wirken die trotzdem noch so gut oder eher nicht? mach mir jetzt sorgen ob damit das fieber überhaupt runter geht über nacht weil es ja für neugeborene und säuglinge ist!?

Bin über jede antwort dankbar!
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
klar
hilft es.aber solltest nacher nochmal nachmessen.müsste doch auf dem beipackzettel stehn in wieviel std du es einem kleinkind ab 1 jahr geben kannst.lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
denke das geht schon. Unsere ist auch 1 Jahr und ich gebe ihr wenn sie Fieber hat nur die ben 75mg, und dann geht das Fieber auch runter. Sie hatte aber auch erst nach ihrem 1. Geburtstag das erste Mal Fieber und denke daher ist sie auch überhaupt nicht an Medikamente gewöhnt.
Backfisch
Backfisch | 12.01.2010
3 Antwort
Klar helfen die!
Hallo also "normale " Dosis wären ja die 125 mg Zäpfchen . aber auch die 75 er helfen kannst dann je nach bedarf eine mehr geben . also so würde ich es machen die 125 er gibt man ja bis 9 kg alle 8 Stunden also höchstens 3 in 24 Stunden und dann 4 in 24 Stunden guck halt dass du die so errechnete höchstdosis nicht überschreitest. Gute Besserung! Grüße Köchin
koechin
koechin | 12.01.2010
4 Antwort
die werden sicher auch
ein wenig helfen. aber ich hatte das bei meinem kleinen auch mal. er war das erste mal krank und ich hatte nur diese im haus. also hab ich ihm die gegeben. nächsten tag bei der ärztin habe ich dann neue bekommen - die 125er. die haben dann allerdings wesentlich besser geholfen.
Sunnyrain
Sunnyrain | 12.01.2010