Dicker/aufgeblähter Bauch-Kleinkind Muss man sich Sorgen machen?

Engerl
19.11.2009 | 4 Antworten
meine große (2 jahre 4 monate) ist eigentlich ne ganz zierliche und schlanke. bis auf der große Bauch. Sieht so richtig aus wie ein Luftballon. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ganz normal. Mein KA hat bei der U7 gesagt das die organe alle normal sind aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
Kann mich jemand beruhigen oder sollte ich mir noch ne Meinung einholen?
Ich danke euch für hilfreiche antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
dicker Bauch
Mein Sohn hatte das auch lange Zeit, bis ich testen lassen habe. Er hat Laktose und Fruktoseunverträglichkeit. Er hat viel gepupst, im Bauch war nur Luft, hatte manchmal Durchfall. Ich muß jetzt drauf achten, was er ißt. Lass deine Tochter mal testen wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
oekohoppel80
oekohoppel80 | 19.11.2009
2 Antwort
hi
klingt jetzt zwar komisch, aber ersetz mal die kuhmich gegen ziegenmilch. kann nämlich ne unverträglichkeit sein. war bei unserer maus so, hatte auch so nen aufgeblähten bauch und seitdem wir umgestellt haben, ist er ganz flach.
tessavic
tessavic | 19.11.2009
3 Antwort
das ist ganz normal
da die wirbelsäule der kinder verschiedene phasen durchmacht bis sie eben zum schluss doppelt s-förmig ist. die meisten kinder haben deswegen ein hohlkreuz und so kommt der bauch besonders zur geltung. so oder so ähnlich hats mir meine orthopädin erklärt.
julchen819
julchen819 | 19.11.2009
4 Antwort
hab mir da auch vor kurzem mal meine gedanken
gemacht weil maxi ja eigentlich sehr dünn ist und auch nur den bauch hat der ziemlich groß wirkt und bin dann mit maxi zufällig beim arzt gewesen weil er mal wieder krank war. die meinte dann kleine kinder haben häufig ein hohlkreuz und dadurch wirkt der bauch dicker. habe aber dann trotzdem mal maxi auf unverträglichkeit testen lassen weil ich selbst keine lactose vertrage aber es war dann nichts.
minimannmami
minimannmami | 19.11.2009