Wie bekomme ich diese vedammten nissen aus dem Har?

mamajessica31
07.10.2009 | 7 Antworten
hallo liebe webmamis!
seit sonntag kämpfe ich hier gegen die kopfläuse, meine töchter haben sie aus der grundschule mit gebracht. wir haben gleich am sonntag NYDA angewendet, am montag war ich dann beim Kinderarzt, der hat nochmal die köpfe kontrolliert und gesagt* die kleinen lebewesen wären alle weg*, jetzt habe ich nochmal läuseschampoo von mosquito angewendet, aber meine große hat noch ganz viele nissen im haar.

wiebekomme ich die aus dem haar?
in der apotheke meinte man ich sollte sie auskämmen, aber irgendwie klappt das nicht und ist es nicht so das die nissen die nicht aus dem haar gehen noch leben?

ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich, egal wie aufwendig oder teuer
ich will diese sch.. weg haben.

danke für eure antworten!

liebe grüße jessica
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
also ich weiss von früher als ich klein war, da hatte meine mutter mir Goldgeist auf die haare gemacht und danach mir dann mit einen Läusekamm die niesen+tote Läuse aus den Haaren gekämmt. Danach hat meine Mutter alles gewaschen und abgesaugt. Und sie hat mir die haare mit eissig eingerieben. Na hoffe das die Vieher weh gehen und das dir die Tipps vielleicht helfen.
SuseDo
SuseDo | 07.10.2009
2 Antwort
es gibt in der Apotheke
spezielle Nissenkämme und von Crisan gibt es ein spezielles Shampoo zur Vorbeugung, das Läuse angeblich fernhalten soll. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, werde es mir aber auch kaufen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 07.10.2009
3 Antwort
Soviel
ich weis, muss man die Nissen täglich, am Besten mehrmals, mit einem Nissenkamm auskämmen und die Prozedur mit dem Shampoo nach acht Tagen wiederholen. Hast du die Kleidung, Stofftiere ect. schon gewaschen. Wünsche viel Erfolg und das ihr die Viecher bald wieder los seit.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Huhu
Ganz viel Wasser und etwas Essig in die Haare geben so eine halbe std. einwirken lassen und dann noch mal auskämmen. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 07.10.2009
5 Antwort
nissen im haar
danke für eure schnelle hilfe, aber das machen wir alles schon, habe für jedes mädchen ein nissenkamm gekauft, damit die eine nicht die andere ansteckt;-) , das mit dem essig habe ich noch nicht gekannt, werde es gleich mal ausprobieren, kann ich da ganz einfaches essig nehmen? habe nur essigessenz im haus das wird wahrscheinlich zu scharf für die kopfhaut, oder? vielen dank euch lieben . lg jessica
mamajessica31
mamajessica31 | 07.10.2009
6 Antwort
@mamajessica31
Ja, ganz normales Essig, sowie du es auch im Salat tust, aber bitte mit ganz viel Wasser verdünnen. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 07.10.2009
7 Antwort
Nissen weg
Hallöchen, meine Tochter hat laange Haare und hat sich dieses Jahr in den Ferien auch Läuse angeschleppt. Bei ihrer Haarmenge waren dementsprechend viele Nissen da, die zwar nach der Behandlung totgegangen sind, aber immer noch im Haar klebten. Durch einenTipp von der Apothekerin hab ich so gut wie alle beim ersten Mal wegbekommen, und eine Woche später die paar, die noch irgendwo übrig waren: Nissen-Gel von Infekto Pedicul. Ich habe es strähnenweise aufs Haar mit den Händen aufgetragen, anschließend die Strähne einige Male mit einem Metall-Nissenkahm ausgekämmt -hört sich nach viel Arbeit an, ist aber nicht, hat bei uns aber höchstens 1 Std. gedauert, wie gesagt- superlange Haare. Das Gel löst die Nissen vom Haar ab, ohne das Gel konnte ich die Haare unendlich kämmen, aber viele Nissen wollten einfach nicht raus. Und außerdem kein Ziepen. LG Kathinka
Kathinka74
Kathinka74 | 07.10.2009