leichtgewicht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.08.2009 | 11 Antworten
sind hier noch andere mamis von sehr leichten kindern?
meine ist 15 monate alt, trägt größe 80/86 und wiegt keine 9 kg.d.h. laut u-heft ist sie mit dem bmi auf der grenze zum untergewicht. sie ist aber das helle leben und sie isst auch gut. aber wenn ich sie nackig sehe oder nur im body: da ist gar nix dran.
narürlich ist sie genau richtig so wie sie ist und der arzt sieht auch keinen grund zur sorge. aber so richtigen babyspeck hatte sie nie.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
....
meine zwei großen sind auch immer die kleinsten und leichtesten, ob nun damals in der kita oder jetzt in der schule. besonderes die große war ein fliegengewicht, jetzt kommt sie langsam in die pubertät und ihr gewicht geht immer mehr zum normalgewicht hoch. hatte früher wie sie noch klein war deswegen auch ständig probleme mit dem JA, weil dachten ich würde ihr nichts zu essen geben, obwohl ihnen sagte das sie ein kleiner großer vielfrass lg matti
Matti75
Matti75 | 05.08.2009
10 Antwort
hi
meine war schon immer sehr leicht.... sie ist halt ein frühchen und hatte auch nie wirklich babyspeck, aber sie bewegt sich auch enorm viel...ist nich ruhig zu kriegen. mit 1 jahr hatte sie gradmal 7720 gramm auf 70 cm und nun mit 2 jahren wog sie 9950 gramm bei 80 cm. aber sie wird schon noch wachsen ;) ist das quitschfidele leben :D aktuell trägt sie mit 26 monaten auch die 86 :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.08.2009
9 Antwort
Wollte eine Zusatzversicherung abschließen...
für meine beiden Töchter.Da wollte der Versicherungsmensch Größe und Gewicht wissen und nach zwei Tagen bekam ich einen Anruf, dass ich das U-Heft der Großen kopieren soll, also die einzelnen Untersuchungen und das Somatogramm und denen schicken soll, da sie nach deren Meinung mit einer Größe von 106cm mit 15 Kilo zu leicht ist....Habe ich auch fein gemacht und so zum Spass noch Fotos beigelegt, auf denen sehr gut zu sehen ist, dass sie zwar ein zartes Mädchen ist, aber in keinster Weise zu dünn oder gar unterernährt!!! Wieder zwei Tage später kam dann die Bestätigung, dass beide versichert werden.Fand ich den Knaller :-) Hat noch nie jemand gesagt sie sei zu dünn :-) Und sie isst sogar für zwei :-) LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.08.2009
8 Antwort
@Schietbüddel
Hey, mein Kleiner war auch schon immer leicht. Mit 2 Jahren hatte er gerade mal 82 cm und 11 kg. Seine Sachen haben ihm immer viel länger gepasst, als gleichaltrigen Kindern. Jetzt mit 3, 5 Jahren trägt er Kleidergröße 92/98 teilweise sogar noch 86 undd trotzdem bleibt nichts hängen. In meinen Augen ist er gerade richtig gebaut. Auf keinen Fall zu dünn. Solange der Arzt nichts zu beanstanden hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
fusselchen05
fusselchen05 | 05.08.2009
7 Antwort
hm..
mein sohn ist jetzt 5 jahre alt und er hatte nie diesen babyspeck und war immer leichter und kleiner, auch jetz noch ist er soo dünn, aber er bewegt sich halt viel. meine tochter ist 8 monate, auch ein leichtgewicht. weisst du, immer wenn ich auf dem spielplatz bin und andere mamis mit ihren babys dort sind ist meine immer die kleinste auch jüngere kinder sind grösser und schwerer, ich weiss, man sollte nicht vergleichen und trotzdem mache ich es manchmal. ich finde solange sie gesund sind und ausserdem nehmen kinder das was sie brauchen. sie schauen halt schon jetzt auf die figur!!
Maleeya
Maleeya | 05.08.2009
6 Antwort
Unser Luis ist 9 Monate
und wiegt knapp 7kg. Ständig wird man gefragt, ob er eine Frühgeburt war. Nein, war er nicht. Er hatte auch ein gutes Gewicht mit 3655g. Es ist einfach nervig ständig darauf angesprochen zu werden. Und wie ein Frühchen oder abgemagert sieht er wirklich nicht aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.08.2009
5 Antwort
oja
bei meinen sohn ist es genauso. er ist jetzt 11 monate alt und hatte letztens die u6 er wiegt 7800gramm und ist 72 cm groß. ka sagt untergewicht und zu klein. er ißt auch ganz normal. er hatte auch noch nie babyspeck. wen ich ihn nackt sehe sieht man auch seine knochen und ich denke mir o man kind bist du dünn. aber was solls. mach dir keine gedanken mein fa sagte er ist von hausaus sehr schlank dagegen kan man nix machen und man soll es net so schlimm sehen so lang sie essen ist alles ok. meiner trägt größe 74 manchmal gr 80 kommt drauf an wie die sachen ausfallen.
angie_-82
angie_-82 | 05.08.2009
4 Antwort
meiner ist ja auch jetzt 1 Jahr geworden
und passt in die 74 rein...wiegt grad mal 8, 1 kg...naja, ich nehms jetzt so hin.
thereallife
thereallife | 05.08.2009
3 Antwort
Fliegengewicht..
naja.. Fliegengewicht ist meine Maus nicht.. aber sie trägt mit 22 Monaten 80 / 86 und wiegt 11 Kg aber sie sieht überhaupt nicht nach wenig aus... auch wenn sie nackig ist Ein normales Kleinkind eben... das putzmunter ist Mach Dir keine Gedanken - wenn sie gut isst.. dann is doch alles okay
Leya1973
Leya1973 | 05.08.2009
2 Antwort
Mein kleiner
ist 13 Monate und wiegt jetzt um die 9kg und trägt die 74/80.Er hat auch kein Gramm Fett zuviel dran, obwohl er auch gut ist.
kennethundsusi
kennethundsusi | 05.08.2009
1 Antwort
gewicht
Mein kleiner ist in zwei wo 18 Monate und wächst grad so langsam in 80/86 rein. Und das Gewicht ist auch völlig okay. Das ist doch bei jedem Kind eh unterschiedlich.
superbabyboy
superbabyboy | 05.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading