Lippenbändchen gerissen

Cathy01
21.06.2009 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis! (wink)
Amy (16 Monate) ist heute ganz blöd gefallen und hat sich an einer Tischkante den Mund angestossen. Es fing an zu bluten, Amy war am brüllen und die Blutung hörte relativ schnell auf. Sie hat gleich danach Mittagsschlaf gemacht weil sie so k.o. war und ich konnte leider nicht weiter in den Mund gucken.
Vorhin erst als sie gelacht hat hab ich erst gesehen das es so aussieht als wenn das Lippenbändchen zwischen den Schneidezähnen gerissen ist.
Soweit ich weiß ich das doch eigentlich nicht weiter schlimm, oder? Sie hat ganz normal gegessen und gespielt heute Nachmittag und sie scheint überhaupt keine Probleme damit zu haben.
Muss sowas etwa genäht werden? Mir wäre das neu nur als ich eben mal gegoogelt habe hab ich das mal gelesen in irgend nem Forum.
Hatten eure Kids sowas vielleicht auch schon mal?
LG und Danke im vorraus! (danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Wenn es
nicht weiter blutet ist es eigentlich kein Fall fürs nähen.. aber ich würde evtl. morgen einfach mal bei Kia anrufen und nachfragen! Aber ich denke so wie du schreibst das sie normal isst und alles dürfte es garkein Problem sein und von ganz allein heilen!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 21.06.2009
2 Antwort
Meiner hat
das vor kurzem auch gehabt . ist nicht schlimm und muß auch nicht genäht werden! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 21.06.2009
3 Antwort
Lippenbändchen
Hi! Keine Sorge, bei mein Sohn war es das selbe, er hat sich den Mund gestoßen und das Lippenbändchen ist gerissen und ich hatte im Krankenhaus angerufen und die meinten, das es überhaupt nicht schlimm ist und da man es auch nich unbedingt braucht.
givenchypink
givenchypink | 21.06.2009
4 Antwort
ob das Lippenbändchen
eine wichtige Funktion hat, weiß ich nicht, schließlich gibt es Menschen die haben keins und die anderen haben eins. Schließlich kann man sich auch das Lippenbändchen piercen!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
huhu
huhu erden wie witzig mein großer ist das vorgester auch paiert u bei im ist es gerissen braust dir keine gedanken machen mein arzt meint das heielt von aleine lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich weiß nur von mir, dass...
mein Lippenbändchen bei einer Kiefer-OP mit durchtrennt wurde. Der Zahnarzt sagte, das brauche man nicht. Mich hat es nie gestört. Ich denke nicht, dass man da was machen muss.
Mamamalila
Mamamalila | 21.06.2009
7 Antwort
Hallo,
Wir sind wo es bei unseren Sohn passiert ist sofort zum Arzt.Wir konnten schnell wieder nach Hause fahren da es nicht weiter behandelt werden musste!Lg
Tanja-lieven
Tanja-lieven | 21.06.2009
8 Antwort
Aua
Meiner ist den Tag auch so dolle gefallen und hat sich oben innen die Lippe aufgerissen . hat wie verrückt geblutet und war angeschwollen . denke mal wenn nichts weiter ist und Essen und Trinken klappt, wird es nicht schlimm sein . an Deiner Stelle würde ich es trotzdem nächstes mal beim KA zeigen . LG
trio-mama
trio-mama | 21.06.2009
9 Antwort
Danke erstmal!
Muss die Tage eh nochmal zum impfen mit ihr, dann zeig ichs dem Doc nochmal.
Cathy01
Cathy01 | 21.06.2009
10 Antwort
hatten wir vor 5 tagen
genau das gleiche wie bei euch.auch am tisch passiert. und heute sieht man fast garnichts mehr ist super verheilt.hab es einer freundin gezeigt die beim zahnarzt arbeitet und sie meinte es sein überhaubt nicht schlimm.waar auch `nur` angerissen.also keine panik.immer wieder mal nachschauen und wenn es heilt ist es ok.
emi0282
emi0282 | 21.06.2009
11 Antwort
ich denke...
. auch das es nicht schlimm ist wenn es nicht stark blutet . habe sogar gelesen, dass bei menschen, bei denen das lippenbändchen stark ausgeprägt ist, die spachentwicklung gestört werden kann. alles gute und lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 21.06.2009