Wunden baby poh

Gelöschter Benutzer
31.05.2009 | 11 Antworten
hallo mein kleiner hat ein ganz wwunden poh so das es schon offende wunden sind die bluten kann mir einer sagen was ich am besten machen kann oder welche salbe am besten hielft?

fg katja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Ja....
koch schwarzen Tee und nimm dann nen Fusselfreies tuch und tupfe den Po damit immer wieder ein und lass die Pampers wann immer es geht ab, damit Luft an den Po kommt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
na wir nehemen wundschutzcreme von rossmann und viel luft an demn po und am besten nur mit wasser sauber machen so geht das bei uns ganz gut weg.
anna19
anna19 | 31.05.2009
3 Antwort
inoltiol
ist find ich am besten weil die auch lange haftet. ansonsten windel abmachen und viel frische luft, dann heilts auch besser. auf keinen fall puder, das reibt noch mehr und feuchttücher brennen. gute besserung
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Heilerde
In der nacht heilerde auf den popo tun über nach
stadtmau
stadtmau | 31.05.2009
5 Antwort
Wunder Po
öfter Windel wechseln ist ganz wichtig, und drauf achten das der Po immer trocken ist, viel an der Luft lassen ohne Windel und als Creme kann ich dir die Multilind Heilsalbe aus der Apotheke empfehlen, kostet um die 7-8 Euro oder Weleda Wundschutzcreme die kostet auch so zwischen 6-8 Euro, helfen aber beide super, wobei die Multilind noch gegen Hefepilze ist die meistens auch noch dazu kommen beim wunden Po
Blue83
Blue83 | 31.05.2009
6 Antwort
...
nur mit warmen Wasser und Lappen sauber machen . in das Wasser ein paar Spritzer Kamille/Kamillosan rein machen, viel Luft an den Po . Zinksalbe hilft am besten oder Penaten Pantenol ist auch gut .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hmm.
Da solltest du dich in den nächsten Tagen in der Apotheke erkundigen. Wenn es so schlimm ist, dann können die dir auf jeden fall weiter helfen. Da meine das auch fast gehabt hat. Aber bis dahin kannst du das mit Zinksalbe einreiben oder notfalls mit normaler Po-Creme. Aber wenn du auf der Creme noch Baby-Puder draufmachst, geht das meist auch so weg ohne eine spezielle Salbe. Dieses Wundsein kann auch von Pampies kommen. Allein auch durch die Wärme. Könnte genauso gut der Windelpilz Meine hatte damit auch mal Probleme gehabt und bin dann zum Ka gefahren und der hat mir dann ne spezielle Salbe gegeben. Da diese Creme aber zu fettig war, sollte ich da noch Baby-Puder mit draufstreuen, damit die po nicht noch Wunder wird durch Feuchtigkeit. Sorry, dass ich dir nicht richtig helfen konnte. Aber vielleicht hilft es ja auch wie bei meiner. Lg Katrin
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
wie
alt ist dein kleiner? meine maus hatte das in den ersten wochen nach der geburt auch ganz oft. auch ganz schlimm, blutig uns so. war dann beim arzt, sie hatte einen pilz im mund. deswegen hatte sie den wunden popo. hab dann eine angerührte salbe für den po bekommen und so ein zeug für den mund, das musste ich auch für meine brustwarzen benutzen. der po war innerhalb eines tages schon viel besser und der pilz nach 2 wochen weg. vielleicht verträgt er auch die tücher zum sauber machen nicht. ich benutz nur waschlappen! lg
sandrav83
sandrav83 | 31.05.2009
9 Antwort
.
Kann dir die Multilind-Salbe aus der Apotheke empfehlen . hilft super. Penaten und Co. kannste dagegen echt vergessen! An Deiner Stelle würde ich zur NotfallApotheke fahren und nicht erst bis Dienstag warten . und natürlich viel Luft dran machen und oft die Pampers wechseln..
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hallo
ich danke euch für eure antworten werde noch heute eine salbe kaufen für denn klein mann danke für eure antworten. danke fg katja
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hey..liebe ;-)
Ich hab dann immer Multilind -Heilpaste oder Mirfulan-sehr gut! draufgeschmiert . dann für die "Heil"-Tage Früchte machen , das wirkt . und vielleicht die pampersmarke wechseln , bis es besser ist :-) . den Po habe ich dann nur mit Wasxhlappen , warmen Wasser und Öl drauf gesäubert..das brennt nicht so viel wie die Feuchttücher -auch wenn senstiv draufsteht-
4children
4children | 01.06.2009