Hare waschen ist sehr unbeliebt

maxim1409
maxim1409
07.04.2009 | 4 Antworten
Hallo Mamis, mein Sohn (19 Monate) badet eigentlich sehr gerne, nur Haare waschen hasst er, dann stellt er sich hin und schreit. Ich hab Angst, dass er mal in der Wanne wegrutscht. Habt ihr irgendeinen Tip, wie man für die kleinen das Haare waschen erträglichmachen kann?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
danke
ich versuchs mal
maxim1409
maxim1409 | 07.04.2009
3 Antwort
Waschen
Ja, hilft... Hast du im Badewasser irgendwelche Zusätze? Das ist ja auch Seife. Aber auch wenn nicht, Wasser reicht da aus, ja. Zumindest bei uns...vor dem Baden bürsten, und wenn wirklich etwas drin klebt mit dem Waschlappen etwas "schrubben". Wenn ich Schampoo nehme und abspühlen will gibts immer ein riesen Theater, aber mit der Hand die Haare nasse machen klappt wunderbar
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2009
2 Antwort
nur bissl shampoo
und das wieder runterspülen gefällt ihm garnicht hilft denn nur nassmachen, wenn sie mit essensresten verklebt sind???
maxim1409
maxim1409 | 07.04.2009
1 Antwort
Haare waschen
Wie wäscht du denn die Haare?` Bei meinem Sohn gibts auch nur Theater, wenn ich ihm Schampoo auf die Haare mache. Aber am Anfang beim Baden einfach kurz nass machen mit dem badewasser, das ist ok. Ich mache das entweder mit dem Waschlappen oder mit der Hand. Und das reicht auch. Mehr brauchen die Kleinen in dem Alter noch garnicht.
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elektrischen Winnie Pooh waschen....
08.08.2012 | 3 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Ur-Alt-Flecken
25.06.2012 | 8 Antworten
Darf man das?
22.05.2012 | 6 Antworten
Sonntag Wäsche waschen?
22.04.2012 | 38 Antworten

Fragen durchsuchen