Eitrige Augen

Esprit70
01.02.2009 | 9 Antworten
Hallo ihre Lieben! Meine Tochter ist erkältet und hat eitrigen Ausfluss an den Augen. Kommt das von der Erkältung? Kamillentee/Pads bringen nur noch mehr Rötungen .. bringt also null Linderung! Sie hat aber keine geröteten Augen innen oder so .. wirds nur von der Erkältung kommen? Oder doch lieber zum Arzt? Bin in der Woche schon 3x dort gewesen und der Doc meinte halt, sie ist nur stark erkältet..

Gibt es noch ein anderes Hausmittel zur Linderung? Möchte nicht immer auf die Schulmediziner zurück greifen..

lieben Gruss an Euch alle (winter5)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Bei uns war es
immer eine Bindehautentzündung, hab vom ka dann eine salbe für die augen bekommen lg
Rosen6
Rosen6 | 01.02.2009
2 Antwort
meine kleine hat
das auch öfters, da sind sie aber meißt nicht gerötet. wir nehmen dann immer berberyll oder so, das hilft
candy7
candy7 | 01.02.2009
3 Antwort
...
ich würde auch sagen es hört sich nach einer bindehautentzündung an . must aufpassen sowas ist ansteckend . von arzt bekommt man eine salbe und dann geht es auch recht schnellwieder weg!
Chelly1985
Chelly1985 | 01.02.2009
4 Antwort
versuch
mal von weleda euphrasia d3 tropfen. gibts in der apotheke. sind nicht schlecht
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bindehautentzündung
kamillentee kann auch allergien/reizungen auslösen. einfach nur abgekochtes wasser ist bei den kleinen besser. wenns nicht wird unbedingt zum arzt, da bekommst antibiotika als tropfen oder salbe. muttermilch wäre auch super, aber ich denke du stillt wahrscheinlich nicht mehr . gute besserung
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
das kommt von
der erkätung. durch verstopfte nase verstopfen sich auch ohren und tränendrüsen . dadurch eitert das auge. wenn sie noch im babyalter ist würde ich nur mit kochsalz mischung so 5 mal am tag die augen ausspülen . falls es in 2 tagen dann immer noch net besser wird zum arzt. bei kamille muss man achten . manche kinder reagieren allergisch.
SchallDicht
SchallDicht | 01.02.2009
7 Antwort
---
meiner hat auch oft wenn er schnupfen hat ein tränendes auge mit eiter. Ich gebe ihm dann immer Euphrasia Globulis, die helfen ihm immer super. LG
liene82
liene82 | 01.02.2009
8 Antwort
eitrige Augen
Vielen lieben Dank, werde mich dann morgen noch mal zum Ki.-Arzt begeben und hoffe das ER mir dann etwas gibt für alle Fälle. Euch allen einen kuscheligen Sonntag an der Heizung
Esprit70
Esprit70 | 01.02.2009
9 Antwort
euphrasiatropfen
helfen super.
Cathy01
Cathy01 | 01.02.2009