Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Hallo wer hat Erfahrungen mit einem Gerstenkorn, bei einem Kleinkind, gemacht?

Hallo wer hat Erfahrungen mit einem Gerstenkorn, bei einem Kleinkind, gemacht?

Patty75
Mein Sohn Daniele 2 Jahre alt, hat seit ca. 6 Wochen einen Gerstenkorn (wie ich heute erfahren habe, das es einer ist). War Anfangs beim Hausarzt und der meinte das wäre ein Mückenstich, also nicht schlimm! Nach 2 Wochen war das aber noch nicht weg und hab die Kinderärztin gefragt .. die meinte eine Fremdkörper reaktion! Da das aber nicht besser wurde sondern sogar schlimmer war ich heute beim Augenarzt der mit bestätigte das es eben ein Gerstenkorn ist und der wahrscheinlich mit Salben nicht mehr weg geht! Jetzt soll ich ihm 2 Wochen eine Zugsalbe ins auge tun..und wenn es bis dahin nicht besser ist muss man es lt. Augenarzt aufschneiden! Hat jemand schon damit Erfahrung (aufschneiden usw.) Habe schon ein bisschen bammel ..
von Patty75 am 20.08.2007 23:33h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
mausi06
gerstenkorn
Hallo mein Sohn hatte mit 2 Jahren auch so was am auge, habe auch den Augenarzt besucht, Sie sagten das auch, habe es im Auge behalten, das es nicht schlimmer wurde. Heute ist mein Sohn fast 5 und es ist nicht mehr zu sehen, es ist vollständig zurückgegangen. Meiner Meinung nach solltest du es beobachten. Ärzte sind meiner Meinung nach immer zu übereifrig ihren Handlungen. Lg
von mausi06 am 21.08.2007 12:16h

3
Patty75
Gerstenkorn
Ich kenne das überhaupt nicht, deswegen bin ich etwas verunsichert, vorallem weil es vorher zwei ärzte nicht als Gerstenkorn erkannt haben! Werde es mit dem warem lappen morgen gleich versuchen... Danke für den Tip! LG Patty
von Patty75 am 20.08.2007 23:41h

2
Diana21
Gerstenkorn...
hallo diese problem kenne ich auch, meine kleine hatte bis vor kurzem auch eins.Lege ihm doch einfach einen warmen lappen aufs auge, das hat bei meiner auch geholfen.dauert zwar ein bisschen, aber es hilft
von Diana21 am 20.08.2007 23:38h

1
Diana21
Gerstenkorn...
hallo das kenne ich auch, hatte es bis vor kurzem bei meiner kleinen auch.habe ihr immer einen warmen lappen aufs auge gelegt, hat sich zwar wahnsinnig gewährt, aber es hat sehr gut geholfen
von Diana21 am 20.08.2007 23:37h


Ähnliche Fragen


Hat wer Tipps? (Gerstenkorn)
12.08.2012 | 2 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter