Wie kann ich den bösen Husten stillen?

minnimops
minnimops
01.01.2008 | 5 Antworten
Leonie(3), hat im Herbst/Winter öfters mal eine Erkältung. Seit ein paar Tagen hat sie wieder einmal ein (mini) Husten.Über Tag nur ein wenig. Jetzt liege sie im Bett und hat einen hartnäckigen Reizhusten. Der Kinderarzt sagt warme Milch mit Honig. Aber dadurch löst sich Schleim und sie erbricht diesen schon nach ein paar Minuten. Ich überlege immer wieder ob man evtl nur Nachts einen Hustenstiller geben könnte/sollte. Sie quält sich so. :-(
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Schau mal hier
http://www.elternforen.com/thema28105.htm hab das alles noch nicht ausprobiert, aber vielleicht helfen Dir die Tips die dort gegeben werden. Gute Besserung
Nikola76
Nikola76 | 01.01.2008
4 Antwort
Hustansaft
Ich geb ihr den letzten Hustensaft ca 2-3 Std. vor dem schlafen. Sonst spuckt sie sobald sie liegt wieder Schleim. Hat keiner einen Tipp wie man mit Hausmitteln den Hustenreis stillt. Die Heizung ist sowieso Nachts aus.
minnimops
minnimops | 01.01.2008
3 Antwort
Mein Kinderarzt
verschreibt mir wenn der Hustenreiz nachts zu doll ist, immer einen Schleimlöser für Tags und Hustenstiller für Nachts, wobei aber drauf geachtet werden sollte, dass zwischen der Gabe des letzten Schleimlösers und des Hustenstillers mehrere Stunden liegen...
Nikola76
Nikola76 | 01.01.2008
2 Antwort
Falls es nicht besser wird....
und sie davon die ganze Nacht nicht schlafen kann, dann eine kleine Dosis Hustenstiller und am nächsten Tag zum Arzt. Nicht das aus einem Husten eine Bronchitis oder Lungenentzündung wird.
Eina
Eina | 01.01.2008
1 Antwort
Vor dem schlafen gehen....
solltest es mal mit inhalieren versuchen und wenn du Hustensaft gibst das letzte mal eine Stunde vor dem schlafen gehen, sonst löst sich alles beim Schlaf. Viel trinken. Wenn du Hustensaft gegeben hast darfst du keinen Hustenstiller geben sonst kommt es zum Stau. Ein feuchtes Handtuch auf die Heizung legen. Manchmal kommt so ein reiz von der trockenen Luft.
Eina
Eina | 01.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

15 wochen altes baby ständig husten
15.04.2012 | 1 Antwort
Husten bei 1 Jahr altem Kind
12.12.2011 | 3 Antworten
Mittel gegen Husten
17.10.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen