Wie alt waren eure Mädels bei der Gebärmutterhalskrebs-Impfung?

Heike-Gismo
26.12.2008 | 7 Antworten
Leider noch mal diese Frage bin nämlich am überlegen ob ich meine 12 Jährige Tochter Impfen lassen soll.Sie wird im Feb.13 J.
Wenn ihr sie Impfen gelasen habt, hatte sie Nebenwirkungen?Und welche?
Entschuldigt bitte das ich das genauer wissen möchte.Habe da was von Lähmung der einen Körperhälft gehört und so.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Angeblich soll es Nebenwirkungen haben
Wenn die beseitigt sind , dann würde ich meine Mädels erat mit 14 oder 15 impfen lassen - vorher werden sie wohl kaum ihren ersten Freund und damit ihren ersten Geschlechtsverkehr haben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.12.2008
2 Antwort
solo sag das nicht
du weißt, die heutige jugend! ich würde mich da mal beim arzt informieren bzw ein beratungsgespräch vereinbaren
palle1479
palle1479 | 26.12.2008
3 Antwort
Meine Große war bei der ersten Impfe 13
Sie hatte keine Probleme mit der Impfung, der Arm tat ihr weh.
halorena
halorena | 26.12.2008
4 Antwort
Hey
Bei mir hat man mit 16 angefnagen zu impfen. Meiner Schwester, sie ist 14 wird im Feb. 15, haben sie geraten erst im kommenden Jahr impfen zu lassen, weil man auch nicht zu jung sein sollte, wäre wohl auch nicht gut. Ich habe dabei keinerlei Nebenwirkungen gehabt und kenne auch keinen, der welche hatte.
Alina17
Alina17 | 26.12.2008
5 Antwort
Impfen lassen!
Also, ich muss sagen, das ich sie impfen lassen würde!Jede Impfung hat Nebenwirkungen!Und jede Impfung hat auch schlimme Nebenwirkungen! Aber les doch einfach mal bei der STIKO nach!Das ist die "Ständige Impfkommission des Robert-Koch-Instituts!Die sind nämlich für die "Pflicht"-Impfungen zuständig!Aber ich denke 13-14 ist ein gutes Alter!Es ist nur ein picks und lieber Vorsorge als Nachsorge!1Das ist meine Meinung!
Mone251182
Mone251182 | 26.12.2008
6 Antwort
12-17 Jahre
Das haben sie gerade in der werbung diesbezüglich angesagt . hmm, ich hab mich da noch nicht schlau gemacht
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.12.2008
7 Antwort
Sicher....
Auf Grund der hohen Nebenwirkungen ist diese Impfung in anderen Ländern wieder vom Markt genommen und verboten. Auch deckt diese Impfung das Risiko der Erkrankungen nur zu einem geringen Teil ab. Was Stiko schreibt sind Empfehlungen! Es gibt keine Pflichtimpfungen in Deutschland. Wir lassen uns nach den Impfempfehlungen der WHO impfen.
dwarf
dwarf | 24.03.2009