Was hilft am besten gegen Durchfall?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.12.2008 | 6 Antworten
Mein kleiner (3) hat seit 2 Tagen durchfall. Was kann ich tun damit es ihm besser geht. Lieber nur leichtes essen oder Medikamente?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
durchfall
nur leichtes essen, wie kartoffelbrei, zwieback und salzstangen. auf keinen fall fettige sachen geben. würde dann noch einen tag warten und wenn es dann nicht besser ist dann zum arzt. lg
spatzi28
spatzi28 | 08.12.2008
5 Antwort
Durchfall
Salzstangen kann er essen und am besten einen Kamillentee mit einem Löffel Traubenzucker und einer Priese Salz. Damit hat er erst mal alles was er braucht. Ansonsten noch Zwieback. Wenn es nicht besser wird, kannst Du ihm Okubaka D3 geben. Das sind homöopathische Kügelchen. Oder Perenterol Kapseln. Natürlich die Kapseln ihm nicht geben, sondern aufmachen und unter eine gedrückte Banane, oder einen geriebenen Apfel mit ein paar Haferflocken mischen. Und sollte der Durchfall bis morgen nicht weg sein, geh mit ihm zum Arzt. Die Kügelchen kannst Du ihm im akutfall alle Stunde geben. Wenn er merkt es wird besser, dann nur noch alle zwei Std. Gute Besserung. Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
4 Antwort
durchfall
Ich wüde meinem Banane geben. Flüssigkeit ist wichtig und aufjeden fall zum ARZT gehen.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 08.12.2008
3 Antwort
Flüssigkeit
ist jetzt ganz wichtig, ich würde zum Arzt gehen, es gibt tolle Mittel , die den Durchfall sehr schnell stoppen. Mit Durchfall ist niht zu spassen, weil ie kleinen sehr schnell austrocknen, Elektrolyte sind auch sehr wichtig. Wie oft muß er denn am Tag, und wie wässrig ist der Stuhl ??????? Geh lieber zum Doktor !!!
madduda
madduda | 08.12.2008
2 Antwort
bin
eihentlich schon gegen Medikamente. Aber sowas isst er auch gar nicht. Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
1 Antwort
Also wenn eine diät mit geriebenen Äpfeln, gedrückter Banane oder geriebener
Karotte nicht anschlägt würde ich schon zu Medikamenten greifen... die Medikamente gegen Durchfall wirken direkt im Darm somit brauchst du dir keinerlei Gedanken machen... Und auf der anderen Seite wenn man sieht das man 2mal den Saft einnimmt und der Durchfall weg ist... es dem kleinen auch besser geht- warum sollte man es nicht machen?!
paulea
paulea | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was hilft gegen Schnupfen_
03.06.2012 | 3 Antworten
Mittel gegen Durchfall?
19.12.2011 | 8 Antworten
was hilft gegen halsschmerzen?
04.04.2011 | 3 Antworten
was hilft gegen durchfall?
13.11.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading