ist er wirklich zu leicht?

israela
israela
12.12.2007 | 11 Antworten
mein sohn ist 18 monate alt und wiegt nur ca.11 kg. der kinderarzt sagt er ist viel zu leicht, meine familie macht mich auch ganz wild von wegen "ach der kleine ist ja so dünn".. als ich einmal zur urlaubsvertretung meines kinderarztes musste sagte er sei ok so, die meissten kinder seien heutzutage zu dick.na was ist denn nun richtig?! hat jemand kinder die auch eher leicht sind aber der arzt sagt es ist ok .. ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
--------
ich glaube, dass ganz an nicht so grundsätzlich sagen das kind wiegt 10 kg ist 19 monat=zu leicht. das kommt immer auf das gesamtpaket an.ich habe mit 4 jahren 16 kg gewogen.weil ich ganz leichte knochen habe.der arzt meinte auch immer ich sehr zierlich gewesen sei. und deswegen hat der mal son test gemacht wo das mit den knochen raus kam.deshalb das ist chwannsinn wenn der sofort sagt stop der ist zu leicht...also macht euch da keine sorgen
honey62
honey62 | 13.12.2007
10 Antwort
tja dann
tja dann scheine ich ja nur beim arzt gewesen zu sein, wennn die brummer da waren. werde mich euinfach nicht mehr von den ärzten usw. verrückt machen lassen.....tz....vielen dank euch allen....lieben gruss
israela
israela | 12.12.2007
9 Antwort
mein kleiner
hat mir 24 monaten auch nur 11, 5 kilo gewogen und nun ist er am 18.10 drei geworden und hat in den 14 monaten nur 2 kilo zugenommen.
josie
josie | 12.12.2007
8 Antwort
ei ei
Also du hast ja einen süßen Buben, wenn er gesund ist dann ist doch alles in bester ordnung. Lass dich bitte nicht verrückt machen, solange die Kinder nicht vor müdigkeit oder Lsutlosigkeit einschlafen, also einfach so dann würd ich mir keine Sorgen machen, du bist die mama und weist am besten wie es deinem Kind geht. Vielleicht hat er nur einen so guten Stoffwechsel das sich bei Ihm nichts ansetzt :-) Liebe Grüße
Mamaminche
Mamaminche | 12.12.2007
7 Antwort
Hallo!!!
Also habe es gerade auch mal gelesen und ich muss sagen das ich es garnicht schlimm finde es ist doch OK!!! Denn mein Sohn wiegt auch nur zwischen 10-11 Kilo!!1Und er ist 20 Monate alt.....Er holt sich das was er braucht, und das ist eigentlich viel!!Hatte Mir erst auch gedacht er wäre zu dünn, aber mein Kinderarzt meinte er wäre ok....KINDER HUNGERN NIE!!!Sagte er...Sie holen sich das was sie brauchen.....Einer isst viel einer eben weniger....Und meist liegt es in der Familie das die Kidis schmal sind....Lg Dani
Danni22
Danni22 | 12.12.2007
6 Antwort
wie zu leicht?????
meine kleine maus wiegt mit 18mon 9, 5 kg muss ich jetzt angst kriegen???
Annamama
Annamama | 12.12.2007
5 Antwort
ja meiner
wiegt mit knapp 7 monaten 6360 g er ist aber lebhaft von daher ist e nicht schlimm sagt meine KÄ
Mama170507
Mama170507 | 12.12.2007
4 Antwort
antwort
hallo eine frage auf dem foto ist das dein sohn? also wenn ja dann find ich den garnicht zu leicht.der sieht doch richtig gut und gesund aus.hör nicht auf andere bzw lass dich nicht verrückt machen.wenn es ihm nicht gut gehen würde würdest du das schon merken.meine tochter war damals auch sehr schlank. ganz liebe grüsse
sheki
sheki | 12.12.2007
3 Antwort
neein
das ist doch okay. wie groß ist er denn? wie schon gesagt, meine hat mit 2 jahren 12kg gewogen und meine bekannten und schwiegereltern sagen, sie wäre sogar zu dick
Supermami86
Supermami86 | 12.12.2007
2 Antwort
Zu leicht
Kinder holen sich das was sie brauchen. Unsere Lara ist fast 2 und wiegt 10 kg. Ißt aber wie ein Scheunendrescher. Ohne ende. Nimmt aber nicht zu. Aber die KÄ sagt es ist ok. Finde auch lieber etwas zu dünn als zu dick. mach dir keine sorgen solange er gut ißt und der KA zufrieden ist würde ich mir keine gedanken machen. Obwohl ich mir manchmal auch sorgen mache das sie so dünn ist und kein gramm zunimmt.
Larasophie06
Larasophie06 | 12.12.2007
1 Antwort
ist doch o.k.....
meine hat mit 2 jahren 11, 6 kg gewogen ;-))) mach dir kein kopf ;-))
Sabse1983
Sabse1983 | 12.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ovu test immer leicht positiv
19.05.2012 | 21 Antworten
kind zu leicht : (
05.01.2011 | 10 Antworten
leicht positiv verlässlich?
25.09.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen