Luft befeuchten, aber wie

palle1479
20.10.2008 | 11 Antworten
habt ihr eine idee wie ich die luft im schlafzimmer von meinem sohn etwas befeuchten kann?
wir haben überall fußbodenheizung und da ist es natürlich schlecht mit feuchter luft und sandro ist erkältet und ich weiß nicht wie ich da ein wenig feuchtigkeit reinbekommen soll.

diese elektrischen luftbefeuchter sind zu laut da schläft er nicht.

kann ich sonst nochwas machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hi
stell doch ein oder zwei schüsseln mit Wasser auf die Heizung oder stell den Wäscheständer in sein Zimmer mit nasser Wäsche versteht sich ;-) Lg
MiriamFabio
MiriamFabio | 20.10.2008
2 Antwort
so ein Befeuchter wo man in der Heizung einhängt mit Wasser
oder feuchte Tücher im Zimmer verteilen .
katha5-82
katha5-82 | 20.10.2008
3 Antwort
Hallo
da gibt es Luftbefeuchter die kannst mit Wasser füllen und an die Heizung hängen. Also ganz einfach und sehr leise. Solltest nur tagsüber schauen, das dein Lütter nicht dran spielt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Luft befeuchten
Hallo, meine Kleine hatte auch eine verstopfte Nase, habe dann vor dem zu Bett gehen einen Topf mit kochendem Wasser ins Zimmer gestellt. Du kannst sonst auch ein feuchtes Handtuch über die Heizung hängen. Klappt auch. Der Topf ist aber besser, meine Erfahrung. Liebe Grüße und gute Besserung für deinen kleinen Schatz. :-)
Dine84
Dine84 | 20.10.2008
5 Antwort
hallo lest mal genau
wir haben fußbodenheizung also nix mit wasserbehälter irgendwo hinhängen!
palle1479
palle1479 | 20.10.2008
6 Antwort
wenn
ihr alle genau gelesen hättet, würdet Ihr wissen, dass sie keine Heizkörper hat sondern Fussbodenheizung, und an die kann man so Schalen für die Heizung nicht hinstellen!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Wie
schon geschrieben, Wäscheständer ins Kinderzimmer oder Schüssel mit heißem Wasser.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
danke angela11879
das sind genau die die gleich losschießen ohne überhaupt die frage richtig gelesen zu haben
palle1479
palle1479 | 20.10.2008
9 Antwort
irgendwo
wo es geht, naße Tücher aufhängen.Da kannst dann auch etwas Nasenbefreiendes Medikament draufmachen.Das verdunstet dann mit und dein kleiner bekommt besser Luft.
WildRose79
WildRose79 | 20.10.2008
10 Antwort
Meine Kurze ist auch verschnupft und ich mache bei ihr im Zimmer die Heizung im Moment nicht an
Kühlere Luft ist ja besser zum Atmen.Ihr habt doch bestimmt Fliesen?Dann würde ich dort öfters etwas nasser wischen oder aber eine Schüssel mit heissem Wasser auf den Fussboden stellen, vll sogar in die Nähe seines Bettes, Bzw daneben.Wäscheständer ins Zimmer finde ich nicht so eine tolle Idee, da der Geruch vom Weichspüler sehr Extrem sein kann, meine Meinung.
Pirrot
Pirrot | 20.10.2008
11 Antwort
Luftbefeuchten
Würde auch eine Schüssel kochendes Wasser mit 3-4 Tropfen Babix ins Zimmer stellen! Die Tücher einfach hinhängen wo du Platz findest evtl eben auf einen Wäscheständer. Evtl auch mal dran denken das einige Pflanzen wie Papyrus super Luftbefeuchter sind ! Und blos keine Heizung im Kinderschlafzimmer anmachen je kühler der Raum desto besser das Atmen. Und vor dem schlafen gehen und Wasseraufstellen nochmal kräftig durchlüften. In die Nase 5%ige Kochsalzlösung und auf den Schlafsack ein Tröpfchen Babix. Und schau das er so viel wie möglich trinkt, auch das hilft der Nase! Gute Besserung
Xanni
Xanni | 20.10.2008