Periode

Hompom
Hompom
07.10.2008 | 14 Antworten
Meine Große ist 13 und hat seit ca. 1 Jahr ihre Periode. Die kommt aber total unregelmäßig mal nach 3 Wochen, mal nach 5 oder 6 Wochen. Ist das noch nomal und sollte ich mal mit ihr zum Fa gehen?
(denk)
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo,
meine Große ist bald 18 j und war 2 x beim FA, aber ohne Untersuchung. Hat mit Jungs nichts am Hut und sieht daher auch keine Veranlassung. Keine Beschwerden oder so. Die Regel sollte sich nach ein paar Monaten bis zu 3-4 Jahren, sagte der FA, einpendeln. Also kein Grund zur Sorge. Es gibt auch Frauen, bei denen es nie ganz regelmäßig wird. Ein Besuch beim Gyn muss übrigens nicht unbedingt mit einer vaginalen Untersuchung enden.
spicekid44
spicekid44 | 08.10.2008
13 Antwort
@martinaP74
also die Impfung ist kein muss, Haben kürzlich erst die reportage über die nebenwirkungen uns angesehen und unseren Arzt gefragt, er rät davon ab. Und ich finds nicht schlimm, das sich eine 13 Jährige noch net untenrum untersuchen lässt, meine ist 14 und ich werd sie nicht zwingen dort hinzugehen, wenn sie nicht will. die Impfung kann bis zum Alter von 17 gemacht werden, also ist noch jeden menge Zeit.
12Linde340
12Linde340 | 07.10.2008
12 Antwort
Maine Meinung:
Deine Tochter ist 13??! Und Du warst noch nciht beim Arzt??! Dann wird es Zeit!Du musst Deine Tochter doch auch rechzeitig impfen lassen! geb Dir den Tip-mach nen Temin!Tina
MartinaP74
MartinaP74 | 07.10.2008
11 Antwort
Das ist total normal....
ich spreche aus Erfahrung =) bei mir war das genauso nimmt sie denn schon die pille weil wenn sie anfängt die zu nehmen werden die dann eh regelmäßig sein =)
Junge_Mami15
Junge_Mami15 | 07.10.2008
10 Antwort
... ?
ist normal regelt sich erst ein. :-)
ina28657
ina28657 | 07.10.2008
9 Antwort
Keine Sorge
Das ist normal kommt schon mal vor bei mir is sie teilweise ganz ausgeblieben.
jenny-Leon08
jenny-Leon08 | 07.10.2008
8 Antwort
Hallo
Das braucht seine Zeit, bis sich das einpendelt, nur Geduld. Bei mir hat es auch gedauert, bis eine Regelmässigkeit da drin war. Wenn es in zwei, drei Jahren noch nicht anders ist, kannst Du immer noch mit ihr zum FA gehen. Ansonsten kannst Du ja mal Deinen Gyn darauf ansprechen. LG!
Eleah
Eleah | 07.10.2008
7 Antwort
das dauert!
kann sogar jahre dauern, bis die regelmäßig kommen. wenn ihr euch aber große sorgen macht, kann sie auch mal zum fa gehen.
julchen819
julchen819 | 07.10.2008
6 Antwort
das muss sich erst einpendeln
ich glaube nicht, das deine Tochter schon beim FA sich untersuchen lassen wolle, meine ist 14, hat schmerzen bei der Mens und weigert sich
12Linde340
12Linde340 | 07.10.2008
5 Antwort
:9
das ist normal
janina2712
janina2712 | 07.10.2008
4 Antwort
normal
war bei mir ca zwei 1/2 jahre unregelmässig... aber geh doch mal mit ihr zum arzt, der wird das schon alles erklären =)
sidii
sidii | 07.10.2008
3 Antwort
total normal!!
der Hormonhauhalt muss sich erst einspielen! es kann sogar sein, dass sie für einige zeit überhaupt wieder ausbleibt! würde nicht gleich zum arzt gehen. außer sie hat sonstige probleme, starke schmerzen, krämpfe, .... willkommen im Club der großen!! lg an deine tochter
Pilli
Pilli | 07.10.2008
2 Antwort
Hallo
ich glaube, das muß sich erst noch einpegeln, würde mir nicht so große Sorgen machen. Ein Gespräch beim FA kann aber auch nicht schaden.
Hagebutte
Hagebutte | 07.10.2008
1 Antwort
hallo
ich hab mit 11 meine tage bekommen und da war es genauso und ich lag jedes mal zwei tage im bett weil ich so schmerzen hatte.mit 16 bekam ich die pille und dann war alles ok und regelmäßig.lg
nightdream
nightdream | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Periode - Eisprung
03.01.2008 | 6 Antworten
Alle 2 Wochen Periode
28.12.2007 | 1 Antwort
nur 2 tage periode
25.12.2007 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen