Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Zunge gebissen

Zunge gebissen

Engel-Teufel
Wie ich vorhin schon erzählt habe hat sich meine kleine (13monate) auf die zunge gebissen. ist wie ein schnitt ca. so preit wie zwei Zänchen und wen sie jetzt die Zunge raus steckt, sieht man das es schon recht tief ist, es klappt förmlich auf, kent das jemand? weis jetzt nicht ob ich noch was machen kan, ich denke schon das es ihr weh tut?!
von Engel-Teufel am 07.10.2008 21:34h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
BigMama1985
das wächst ganz schnell wieder zam
meine hatte sich öfter die Zunge aufgebissen... weil die immer so wild gerannt ist und oft blöd fiehl.. !!!!!!!!!Göttliche Gabe!!!!!!!!! :-) Naja aufjedenfall war ich das erste mal beim Arzt und der meinet es wächst bald wieder zu.. und gegen die schmerzen hat er gemeint Kamillostat salbe aus der Apohteke kostet glaub drei Euro.. Nach ca ner Woche wars jedesmal verheilt..
von BigMama1985 am 07.10.2008 21:50h

11
Engel-Teufel
allso
brauche ich morgen nicht mit ihr zum Artzt oder?
von Engel-Teufel am 07.10.2008 21:49h

10
louni
war ich nicht
die schwimmlehrerin hat gesagt, das die Zunge der stärkste muskel ist und nicht so schnell behandelt werden muss. war heute mit ihm beim arzt wegen einer erkältung, ihm wär ja was aufgefallen, als er ihm in den Mund gekuckt hat. hab ihn ein Eis nach dem schwimmen gegeben, da schwillt etwas ab. war aber euch einen tag später nicht mehr geschwollen
von louni am 07.10.2008 21:46h

9
pampilina
es wird von alleine heilen,ist schmerzhaft,aber die zungenschleimhaut baut sich langsam wieder auf
-der speichel wikt dabei antibiotisch, -gutte besserung deiner kleinen maus
von pampilina am 07.10.2008 21:45h

8
nouri
---------------------
hatte nouri auch.er ist rückwärts vom bett gefallen und hat sich dabei auf die zunge gebissen.auch mit 2 zähnchen.es hat geblutet wie ein......danach hat es aufgehört.man hat das loch noch gesehen, aber 1-2 wochen später war das loch zu.die zunge wächst sehr schnell zu.man kann sie auch nicht nähen.war wirklich schrecklich.das kind blutverschmiert....
von nouri am 07.10.2008 21:44h

7
Engel-Teufel
@louni
wast du mit ihm kleich beim Artzt?
von Engel-Teufel am 07.10.2008 21:41h

6
louni
meiner hatte das auch
mein sohn hat sich letzte woche beim schwimmen auf die zunge gebissen als er sich am beckenrand festgehalten hat und abgerutscht ist.er hatte geblutet wie sau und das war verdammt tief. jetzt sieht man nach einer woche noch eine rote stelle. ist aber wieder gut zurück gegangen.
von louni am 07.10.2008 21:40h

5
Wonder-86
oh
je ich würde auch zum KA gehen das hört sich nicht gut an !!!viel Glück und gute besserung
von Wonder-86 am 07.10.2008 21:39h

4
Engel-Teufel
nein
es blutet nicht meher, nur an anfang aber nicht lange.
von Engel-Teufel am 07.10.2008 21:39h

3
pampilina
uuuuuups,wenns so tief ist.....
normal heilt sich das ja von selber....in dem fall würd ich mal im kh anrufen, blutet denn noch??
von pampilina am 07.10.2008 21:38h

2
caranzo08
ich würde den ka oder notdienst anrufen
der weiss bestimmt was man in diesem fall tun soll.alles gute hoffe es ist nicht so schlimm.lg
von caranzo08 am 07.10.2008 21:37h

1
Surfmutti
Wenn es nicht blutet
kann man nicht weiter machen. Wenn es allerdings stark blutet muß man das glaube ich veroden lassen. Man kann an der Zunge nicht nähen. Es tut bestimmt weh aber in 2 oder 3 Tagen ist das auch wieder vergessen. Viele Grüße.
von Surfmutti am 07.10.2008 21:36h


Ähnliche Fragen


auf zunge gebissen
21.08.2012 | 7 Antworten

grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten

Biss auf die Zunge
28.06.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter