brauche hilfe

mami71
mami71
08.02.2008 | 7 Antworten
mein sohn hat kopfläuse ausem kindergarten mit gebracht
habe ihn nun schon 2 mal mit goldgeist behandelt und er hat imer noch lebende läuse
ich weiss nicht weiter habt ihr nen rat für mich ?
habe auch schon alle sachen gewaschen die er anhatte wie mütze jacke bettzeug usw.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
läuse
ich hatte das mittel AESCULO gel .zum nissen entfernen ein gemisch aus essig und wasser machen das auf die haare drauf tun einwirken lassen 30 minuten dann mit nissenkamm auskämmen.Dann haare waschen spülung drauf diese drauf lassen und wieder mit nissenkamm kämmen.Ich habe meine Kinder jeweils eine halbe Stunde lang gekämmt.Alle nissen und alle läuse waren weg. Und haare wasche ich nur noch mit teebaumöl shampoo und wenn aktuell läuse imkindergarten auftreten nehme ich ein Teebaumöl mit und mach das den Kindern auf die Haare.Da läuse den gestank nicht mögen sondern eben die süssen shampoodüfte.und seitdem haben wir keine läuse mehr
Kerstinspatz123
Kerstinspatz123 | 08.02.2008
6 Antwort
Kenne ich nur zu gut,
ich oder meine tochter hatten zwar keine, aber als ich klein war hatte meine Cousine welche. Da hat nichts mehr geholfen, nicht mal mehr die Apotheken mittel. Da half nur ab mit den Haaren. Aber am besten zum Arzt der weiss am besten wies geht.
CindyJane
CindyJane | 08.02.2008
5 Antwort
immer weiter
kämmen. die bürste am besten danach 24 stunden in die gefriertruhe alles abziehen und schön auskochen... wir hatten das problem vor ner ganzen zeit auch mal und sind dann hingegangen und haben an stelle von goldgeist infecto pedicul genommen erstens stinkt es nicht so und zweitens hatte uns das goldgeist auch nichts gebracht...
little_mami
little_mami | 08.02.2008
4 Antwort
läuse
es gibt in der apotheke ein mittel das heißt paranix...kostet zwar ein bissel mehr hilft aber wirklich super... meine tochter hat lange sehr dicke haare und mit dem ganzen zeug was es sonst so gibt sind wir die läuse nicht losgeworden. erst mit dem paranix....super zeug...probier das mal
knautschi
knautschi | 08.02.2008
3 Antwort
einfrieren
ich weiß nur das man die klamotten, kuscheltiere usw eine woche einfrieren soll da die dinger sonst nicht sterben und in apotheken gibt es doch ein spezielles mittel für kopfläuse habe allerdings keine ahnung wie das heißt!! viel glück
babyju1909
babyju1909 | 08.02.2008
2 Antwort
hast du einen nissen kamm ??
Wenn nicht nehm den mal und hol alles raus
SteffiSG
SteffiSG | 08.02.2008
1 Antwort
musste...
kämmen kämmen kämmen damit die eier raus kommen
claudimaus81
claudimaus81 | 08.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten

Fragen durchsuchen