Kinderkrankheit? Bitte schnell Antworten! : -)

Rella
Rella
02.12.2007 | 12 Antworten
Kennt jemand eine Kinderkrankheit die mit einem kreisrunden roten Fleck auf der Wange beginnt? Ich glaube, da mal was gelesen zu haben .. Meine Tochter hat nämlich seit heute einen komischen Fleck, etwa 5 Mark Stück groß.
Wäre toll, wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte! Danke schön!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Kreisrunder Fleck auf der Wange
Meine Tochter hatte vor Jahren mehrere kreisrunde Flecken auf der Wange bzw. im gesamten Gesich. Ich war außer mir vor Angst, denn sie sah fürchterlich aus - wie im Fasching. Meine Tochter hatte keinerlei Beschwerden. Ich ging sofort zum Arzt. Der nahm mir jede Furcht - denn es waren Ringelröteln aber sehr ansteckend. Schau unter "Röteln" nach. Ich wünsche deinem Kind baldige Besserung.
penthouse
penthouse | 02.12.2007
11 Antwort
Könnten auch
Ringelröteln sein. Die sind für sie nicht gefährlich, nur für schwangere die nicht geimpft sind.
Jacaranda
Jacaranda | 02.12.2007
10 Antwort
ja geh mal
sicher ist sicher, dann weißt du auch bescheid, lass mich mal bitte wissen wenn es wirklich scharlach ist, kenn diese form nicht
pink-lilie
pink-lilie | 02.12.2007
9 Antwort
Erstmal danke für eure schnelle Hilfe!
Habe mich gerade noch weiter im I Net informiert... Gibt wohl mehrere Arten von Scharlach. Bauchweh und Hautausschlag sind Symptome und bei meiner Suche ist mir eingefallen, dass es letzte Woche im Kindergarten Scharlach gab... Ganz toll... Werde dann wohl mal beim Arzt vorbeischauen! Vielen Dank nochmal und noch einen schönen 1. Advent!
Rella
Rella | 02.12.2007
8 Antwort
.........
bei scharlach bekommt die kleinen auch einen weißen "bart"kranz um den mund herum und meist haben sie es hinter den ohren am haaransatz und in der leistengegend, du sagtest doch das sie einen roten fleck im gesicht hat der ist doch hauteben oder etwas erhaben???
pink-lilie
pink-lilie | 02.12.2007
7 Antwort
Windpocken
Hat sie nur im Gesicht Kreisrunde Punkte oder sonst noch irgendwie welche?Wenn wo hat sie die denn?http://www.babyzimmer.de/php/script/ausgabe_content.php?startlimit=15&sitecount=1&thema=28
Silvana79
Silvana79 | 02.12.2007
6 Antwort
Kinderkrankheit
Vielleicht hat sie irgendwas am oder im essen nicht vertragen...
Zwilling03
Zwilling03 | 02.12.2007
5 Antwort
nein denke nicht
meine kleine hat manchmal nach dem mittagsschlaf überall am körper rote pünktchen das bekommt sie wenn sie auf einer kuscheldecke gelegen oder zu sehr geschwitzt hat aber um ganz sicher zu gehen kannste ja morgen mal zu KA.gehen wenns bis da hin nicht wieder weg ist.
pink-lilie
pink-lilie | 02.12.2007
4 Antwort
Sonst hat sie
eigentlich nichts. Am Freitag hatte sie Bauchweh, aber sonst geht´s ihr gut! Zunge sieht normal aus, mit Ausnahme der Keksreste... :-) Halsschmerzen hat sie auch nicht. Also meinst du, dass es nichts schlimmes ist...?
Rella
Rella | 02.12.2007
3 Antwort
hallo
hat sie noch was anderes?scharlach ist eine art angina mit ganz dolle halzschmerzen und dieser himbeerzunge denke nicht das es das ist, vielleicht hat sie irgendwas nicht vertragen
pink-lilie
pink-lilie | 02.12.2007
2 Antwort
Nur im Gesicht
Oberkörper ist normal! Sie hat bloß diesen Fleck im Gesicht... Wie lange dauert es, bis sich die Krankheit ausweitet?
Rella
Rella | 02.12.2007
1 Antwort
Könnte vielleicht
Scharlach sein ist bei uns nämlich gerade im Umlauf muß mal schauen ob noch was am Oberkörper zu sehen ist, und Arzt aufsuchen.
Zwilling03
Zwilling03 | 02.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bitte schnell: Olivenöl auf T-shirt
14.08.2012 | 3 Antworten
guckt mal bitte schnell
10.07.2012 | 12 Antworten
Wie lange schlapp nach Scharlach?
03.07.2012 | 3 Antworten
Was für ne Kinderkrankheit
18.06.2012 | 17 Antworten
na toll
29.04.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen